BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Prizren , die südlichste Stadt Serbiens

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 12.01.2005, 21:31 Uhr · 101 Antworten · 13.974 Aufrufe

Zitat Zitat von Kostantinopel
    Prizren ist eine sehr schöne, dazu Historische Stadt Serbiens.
    Ich habe mal gelesen das fast der ganze grund und Boden , um die Stadt aber auch vieles in der Stadt der Orthodoxe Kirche gehören.

Es sind auch wahnsinig viele Orthodoxe Kirchen dort.
    Die Kirche mitten in der Stadt soll vor 1200 erbaut worden sein.Jedoch stehen nur noch die Mauern,der Rest wurde in brand gesteckt.

nur wegen euch faschisten leiden die unschuldigen.
    ich hab nichts gegen serben, also nichts was hilft! 8)

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Mr_No

Die Kirche mitten in der Stadt soll vor 1200 erbaut worden sein.Jedoch stehen nur noch die Mauern,der Rest wurde in brand gesteckt.
    Diese Kirche ist das.

alb kids playing basketball..

this is river drin in a village called nashec

und der serbische Adler wird immer über Prizren wachen. 8)

Schloss

Sinan Pasha Moschee

Zitat Zitat von VaLeNtInA Beitrag anzeigen
    Nicht nur! Prizren ist eine sehr alte Stadt und die wurde viel von der slawischen, italienischen und auch sehr viel von der osmanischen Kultur beeinflusst, was man der Stadt auch ansieht!Es gibt sowohl alte orthodoxe Kirchen und auch alte Moscheen.Dort leben auch viele Türken und Serben.

Aber es ist die schönste Stadt Kosovas.Meine Meinung!!

das stimmt. die leute in prizren verstehen sich sogar sehr gut untereinander.

was mich wundert ist das prizren die einzige stadt kosovas ist,wo sich die serben , türken und albaner untereinander sich verstehen. ohne das man gewalt gebraucht.

VaLeNtInA
    Zitat Zitat von PriZrenChick Beitrag anzeigen
    das stimmt. die leute in prizren verstehen sich sogar sehr gut untereinander.

was mich wundert ist das prizren die einzige stadt kosovas ist,wo sich die serben , türken und albaner untereinander sich verstehen. ohne das man gewalt gebraucht.

Vielleicht weil man in Prizren unter sehr vielen verschiedenen Ethnien lebt?
    Albaner - Bosnier - Türken - Roma - Ashkali....Hab ich jemanden vergessen?
    Aber so friedlich ist es dort auch nicht überall. Serben - und Albanerhasser gibt es überall im Kosovo.

seit wann verstehen sich serben und albaner so gut in prizren ? letztesjahtr als ich bei verwanten dort war , war der hass immernoch da. die einzigsten die sich da gut verstehen sind albaner und türken. das was mich an prizren stört ist, dass so manche albaner türkisch reden.

VaLeNtInA
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    seit wann verstehen sich serben und albaner so gut in prizren ? letztesjahtr als ich bei verwanten dort war , war der hass immernoch da. die einzigsten die sich da gut verstehen sind albaner und türken. das was mich an prizren stört ist, dass so manche albaner türkisch reden.
    Ja, ich finde auch, dass es dort noch genug Serben und Albaner gibt, die sich untereinander nicht so dolle verstehen.
    Ich weiß ja nicht genau wie das in anderen Städten ist, ob es wirklich schlimmer ist als in Prizren?

Aber ruhiger ist es aufjedenfall in Prizren geworden, hab ich zumindest so das Gefühl. Ich wohne aber auch nicht so in der Nähe von den Serbenviertels, kA.

Mit den Bosniern verstehen sich die Albaner aber auch sehr gut. So wie ich das so aus meinem Kreise sagen kann. Es wird auch mehr mit Bosniern geheiratet. Mit Türken eher weniger.

Wieso stört dich es, dass Albaner auch türkisch reden, du als vollblütiger Moslem solltest sie doch als Brüder ansehen. hehe

Aus welcher Stadt kommst du nochmal?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte