BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Pula wunderschöne historische Stadt

Erstellt von daro, 26.12.2015, 09:04 Uhr · 103 Antworten · 6.869 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Grdelin
    PS. Im rumänischen hat das Wort Pula auch eine Bedeutung
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Sieht großartig aus.


    ok, bisschen spaß muss sein...

    wieso sieht man auf dem strand kein einzigen schwarzen menschen?

  2. #22
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Schöne Stadt, war da mal für 2 Monate.

    PS. Im rumänischen hat das Wort Pula auch eine Bedeutung
    Ist sogar in meiner Heimatstadt bekannt geworden...war der Hit als mal Touristen mit Pula Tshirts gekommen sind....

  3. #23
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    8.425
    Nationalpark Brijuni neben Pula

    Die Brijuni-Inseln bestehen aus 14 Inseln und befinden sich wenige Kilometer westlich der Küste von Istrien, gegenüber des Orts Fažana. Auf den Brijuni-Inseln gibt es viele kulturgeschichtliche Überreste, wovon die bekanntesten und die best erhaltensten sind: die Überreste der römischen Sommerresidenz (residentiellen Sommerhauses der Kaiserzeit) aus dem 1. und 2. Jahrhundert mit Thermen, des Tempels von Venera, vom spätantiken byzantinischen Castrum, der byzantinischen Basilika der St. Madonna aus dem 5. und 6. Jahrhundert, der St. Germanus-Kirche aus dem 15. Jahrhundert.
    Der Safaripark Brijuni ist der einzige solcher Art in Kroatien. Er befindet sich auf dem Gelände von 9 ha im Norden der größten Insel „Veli Brijun“ (Großer Brijun), innerhalb des Nationalparks. Er ist 1978 gegründet worden und darin wurden exotische Tiere, die die Staatsmänner aus verschiedenen Ländern (wie Nehru, Indira Gandhi, Sékou Touré, Kaiser Haile Selassie u. a.) dem langjährigen jugoslawischen Präsidenten Josip Broz Tito geschenkt hatten, untergebracht.

    269px-Brijuni_(hr).svg.pngizleti-brijuni2.jpg220px-Brijuni_Byzantinisches_Kastell.jpg220px-TitoEleanorRoosevelt.jpg1128034991.jpgcbrijuni-cadillac.jpgcbrijuni-olive.jpgCroatia_Brijuni_BW_2014-10-11_14-52-50.jpg

  4. #24

  5. #25
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    6.407
    Kleine Stadt aber interessant

  6. #26
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    3.193
    Sieht super aus!!

  7. #27
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    21.868
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    welchen beitrag haben Kroaten geleistet?
    im bezug auf das "historische"
    Wir waren gute Arbeiter. Der Stein kam aus unserem Land und wurde in alle Welt gebracht, genau wie Venedig aus Kroatischem Holz erbaut wurde und vieles mehr. Wir können also auf das Erbe der Leute, die über den uns herrschten stolz sein. Genau wie du auf das Erbe der Deutschen und Franzosen in deiner Gegend stolz bist

  8. #28
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    23.195
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Wir waren gute Arbeiter. Der Stein kam aus unserem Land und wurde in alle Welt gebracht, genau wie Venedig aus Kroatischem Holz erbaut wurde und vieles mehr. Wir können also auf das Erbe der Leute, die über den uns herrschten stolz sein. Genau wie du auf das Erbe der Deutschen und Franzosen in deiner Gegend stolz bist

    so so.....
    solltest mal z.B bei trade invest einige dinge nachlesen.

    daro, ist das Krankenhaus schon fertig saniert?

  9. #29
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    8.425
    Ich war im Sommer 2011 mit meinen Kind zum letzten mal da.
    Ich sah nichts grosses von einer Sanierung.
    War erlich gesagt enteuscht. Hab gedacht das die Öfentlichen Krankenhäuser am Meer besser ausgestattet sind als im inneren, fast genau das selbe. Nur die Ärzte waren Netter.
    Ab jetzt geh ich nur noch in Private.

    - - - Aktualisiert - - -

    und Indi du woltest mir was erzählen über Pula

  10. #30
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    23.195
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Ich war im Sommer 2011 mit meinen Kind zum letzten mal da.
    Ich sah nichts grosses von einer Sanierung.
    War erlich gesagt enteuscht. Hab gedacht das die Öfentlichen Krankenhäuser am Meer besser ausgestattet sind als im inneren, fast genau das selbe. Nur die Ärzte waren Netter.
    Ab jetzt geh ich nur noch in Private.

    - - - Aktualisiert - - -

    und Indi du woltest mir was erzählen über Pula
    ich wollte nichts erzählen.
    ich hatte fragen gestellt.

    die Ausschreibung für das Krankenhaus war letztes jahr

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tiraspol Eine Wunderschöne stadt in Moldawien
    Von BigBoss im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 01:46
  2. Welche Nationalität habt ihr,aus welcher Stadt kommt ihr ???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 1751
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 13:10
  3. Smederevo in Serbien(auch eine wichtige historische Stadt)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 21:10
  4. Historische Grenzen des Königreiches Kroatien
    Von Ivo2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 16:04
  5. Historisches Basketball
    Von Grobar im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 14:40