Erstellt von daro, 26.12.2015, 09:04 Uhr · 155 Antworten · 9.655 Aufrufe
Daro!
Jetzt ist aber wirklich genug passiert!
Es ist Zeit, dass du wieder in die CH zurückkommst.
Guten Flug!
Pula von oben
![]()
Der Putsch wäre auch ohne Daro passiert.
Aber kaputtes Auto ausgerechnet im Urlaub ist schon mühsam.
Ist mir leider auch mal passiert. Nur 2 Stunden Fahrt weg von der Adria auf der slowenischen Autobahn machte es plötzlich seltsame Geräusche und ein Lämpchen, welches mir vorher nie aufgefallen war, leuchtete plötzlich.
Blieb stehen, schaute in die Anleitung und dort stand bei diesem Lämpchen:
"Kontaktieren sie Ihre Toyotawerkstätte"
Da es dort, wo ich mich befand, sicher alles gab, nur keine Toyotawerkstätte, machte ich genau das, was ich nicht hätte machen sollen: ich fuhr weiter. Aber ich kam nicht mehr weit. Es klang immer heftiger und ich konnte nur noch mehr auf den Pannenstreifen.
Also, ich glaube, ich wusste schon, dass jedes Auto einen Kühler hat, aber mir war nicht klar, dass man da auch gelegentlich
reinschauen sollte. Insbesondere im Sommer... naja, Kolbenreiner. Jetzt weiß ich auch, wie so etwas klingt![]()
Wie gesagt....Deshalb Autos immer nur bis 100.000 km dann neu kaufen.
Mit nem Auto das 350.000 gelaufen hat, würde mir nie in den Sinn kommen in den Urlaub zu fahren.
Falls doch mal was schief geht hab ich immer inklusive einen weltweiten Pannenservice.
Wer das nicht hat sollte standardmäßig Mitglied beim ADAC oder ähnlichem sein.
Für 100 Euro im Jahr gehts dann per Flieger oder kostenlosem Leihwagen nach Hause, auch Hotelkosten etc. werden übernommen....und falls mal einer dabei ist der nix in der Tasche hat...selbst da gehen die in Vorkasse.
An sich also kein Problem....
Und bei leuchtender Warnlampe weiterfahren....ist wohl so n Frauending![]()
Autos under 100000 KM haben nichts auszusagen ich kenne mindestens 4 Leute die mit deinem Anforderungen im Urlaub stecken geblieben sind.
Ich bin immer auf jede Situation gut vorbereitet ohne das mein Urlaub zur Qual wird.
Mach das was du für richtig hältst ich mach das was ich für richtig halte, ich zumindest fahre recht gut damit auch wenn ich halt ein defektes Auto in Urlaub hatte.