BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Samsun, Trabzon oder Rize?

Erstellt von EmKo91, 16.07.2012, 18:44 Uhr · 5 Antworten · 990 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    1

    Frage Samsun, Trabzon oder Rize?

    Hallo miteinander. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe, dass ich ihn nicht am falschen Ort erstellt habe. nun ja.

    In einer Woche reise ich für 4 Wochen zu meinen Verwandten in die Türkei und meine Route wird +/ - Finike - Konyaeregli - Ankara - X - Istanbul - Mersin - Istanbul sein. Vorallem letzteres ist etwas umständlich aber geht leider nicht anderst.

    Um mal etwas anderes zu sehen habe ich mich entschlossen dieses Jahr zum ersten Mal Ankara zu besuchen und auch noch eine Stadt am schwarzen Meer kann mich aber schwer entscheiden. Am besten würde sich Samsun in die Route einbeziehen lassen, andererseits zieht es mich persönlich eher nach Trabzon und ja wäre nett wenn ihr mir hier bei der Entscheidung helfen könntet, hat ja genug karadenizliler hier denk ich mal

    PS: Bleibe entweder eine Nacht (wenn Ankunft Morgens, Abreise Abends) oder 2 Nächte (wenn Ankunft (Nach)mittags), da der Zeitplan leider etwas gedrängt ist, hab zum Glück nichts gegen's Bus fahren


    Vielen Dank für die (hoffentlich) vielen Antworten!

  2. #2
    Kejo
    Was willst Du in Ankara sehen? Hat zwar schöne Ecken, aber viel zu wenige. Rate ich schon von ab.

  3. #3
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von EmKo91 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe, dass ich ihn nicht am falschen Ort erstellt habe. nun ja.

    In einer Woche reise ich für 4 Wochen zu meinen Verwandten in die Türkei und meine Route wird +/ - Finike - Konyaeregli - Ankara - X - Istanbul - Mersin - Istanbul sein. Vorallem letzteres ist etwas umständlich aber geht leider nicht anderst.

    Um mal etwas anderes zu sehen habe ich mich entschlossen dieses Jahr zum ersten Mal Ankara zu besuchen und auch noch eine Stadt am schwarzen Meer kann mich aber schwer entscheiden. Am besten würde sich Samsun in die Route einbeziehen lassen, andererseits zieht es mich persönlich eher nach Trabzon und ja wäre nett wenn ihr mir hier bei der Entscheidung helfen könntet, hat ja genug karadenizliler hier denk ich mal

    PS: Bleibe entweder eine Nacht (wenn Ankunft Morgens, Abreise Abends) oder 2 Nächte (wenn Ankunft (Nach)mittags), da der Zeitplan leider etwas gedrängt ist, hab zum Glück nichts gegen's Bus fahren


    Vielen Dank für die (hoffentlich) vielen Antworten!
    Ankara ist nicht besonders schön. Die Gegend Trabzon kann ich dir empehlen.

  4. #4
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.071
    Ankara ist eine schöne Stadt, aber da gibt es nicht viel zu sehen.
    Die Schwarzmeer-Region hat eine wunderschöne, unberührte Naturlandschaft. Ich würde dir Trabzon oder Rize empfehlen

    ♥ TÜRKEI ♥ Anatolien ♥

  5. #5
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Ankara hat zwar nicht viel zu bieten aber ich denke schon,dass du mal die Hauptstadt besuchen solltest! Anonsten kann ich dir die Schwarzmeer Region empfehlen.Samsung gehört zwar auch zum Schwarzen Meer aber die hohen Berge und diese typische Vegetation (Dogu Karadeniz) fängt erst ab Trabzon an! Rize ist auch schön aber Trabzon ist die größere Stadt und hat sicherlich mit seiner Festung und griechisch/osmanischen Bauten als Stadt mehr zu bieten.Und wenn du genug Zeit hast,kannst du in drei Tagen eine Trabzon/Gümüshane Tour (Zigana,Sümela,Karaca Magrasi),Rize/Trabzon Tour (Uzungöl,Ayder) und eine Georgien(Batumi) Tour machen.Wird alles von Trabzon aus angeboten.Alle drei Touren dürften dich um die 100 TL also umgerechnet knapp 45€ kosten.Wenn du nach Zigana hoch fährst dann hol dir ne Jacke mit ich weiß von was ich rede.

    Probleme könnten jedoch wegen Ramadan auftreten.Letztes Jahr wurden deutlich wenige Touren wegen Ramadan angeboten aber dank den Touristen wirst du sicherlich fündig!

  6. #6
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Also ich würde dir Safranbolu und Amasra empfehlen! Von Ankara aus sind es mit dem Bus außerdem nur 4 Stunden...

    http://www.balkanforum.info/f24/amasra-bartin-tuerkei-196645/

Ähnliche Themen

  1. Trabzon
    Von AyYıldız im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 20:27
  2. Ausflug nach Trabzon
    Von DaniR im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 00:14
  3. Sprachkurs - Erfahrungen mit Samsun oder Trabzon?
    Von aprendendo im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:35
  4. Kirche von Trabzon erneut angegriffen
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 16:51
  5. Trabzon osvojio Kup Turske
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 19:00