BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 190

Sanski Most (Bosna i Hercegovina/Bosnien und Herzegowina)

Erstellt von bosmix, 23.01.2008, 00:15 Uhr · 189 Antworten · 49.071 Aufrufe

  1. #1
    bosmix

    Sanski Most (Bosna i Hercegovina/Bosnien und Herzegowina)

    Sanski Most liegt im nordwestlichen Teil der bosnischen Krajina am Mittellauf der Sana. Da Sanski Most außerdem an den Sana-Zuflüssen Sanica, Dabar, Bliha, Japra, Zdena, Majdanska Rijeka, Sasinka und Kozica liegt, wird sie auch "Stadt auf neun Flüssen" (grad na devet rijeka) genannt. Im Norden von Sanski Most liegt der Berg Grmeč, östlich befinden sich die Berge Mulež und Behramaginica.
    Die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Gemeinde sind die Moschee in der Innenstadt und die alte Brücke über die Sana, die der Stadt ihren Namen gab. In den an Sanski Most angrenzenden kleinen Dörfern (Hrustovo, Tomina, Vrhpolje, Kamengrad, Kruhari) und der näheren Umgebung befinden sich weitere Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise die Hrustovačka-Höhle, die Sanica-Quelle oder die Wasserfälle von Banjica. Am Ufer der Sana befinden sich viele Cafés und Restaurants.


    ------------------




    Wappen




    Internet

    Op?ina Sanski Most

    Einwohner (Stadtkern)

    44.859 (2007)



    Link: http://emir.balkanforum.info/Alben/S...by%20night.jpg



  2. #2
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    schaut scho modern aus...

    kenne ein paar leute von drüben, alles korrekte menschen

  3. #3
    cro_Kralj_Zvonimir



    juhuuuuuuuuu konzum^^

  4. #4
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    beste stadt alle da sind korrekt im sommer sind da viele aus dem ausland da waren diesen sommer sogar richtige amis und franzosen

  5. #5

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864
    ich kenn auch ein paar krasse leute von der stadt..

  6. #6
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275


  7. #7
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275

  8. #8
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275



  9. #9
    Avatar von Luxury_S

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    74
    Camel...das waren noch Zeiten...

    Als unser Haus noch von Serben besetzt war, waren wir immer bei Freunden in Sanski Most, bis 2002 war dort echt noch was los, aber als die Leute anfingen nach Prijedor und so zurück zu kehren merkt man jetzt wieder was für ein Dorf das eigentlich ist. Ich selbst war dort schon Jahre nicht mehr.

  10. #10
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Luxury_S Beitrag anzeigen
    Camel...das waren noch Zeiten...

    Als unser Haus noch von Serben besetzt war, waren wir immer bei Freunden in Sanski Most, bis 2002 war dort echt noch was los, aber als die Leute anfingen nach Prijedor und so zurück zu kehren merkt man jetzt wieder was für ein Dorf das eigentlich ist. Ich selbst war dort schon Jahre nicht mehr.
    das ist doch nicht dein ernst oder? die stadt ist jeden sommer und winter voll und wenn ich sage voll, dann mein ich voll
    man konnte kaum durch die stadt laufen...

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1896
    Letzter Beitrag: Gestern, 23:46
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 18:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:41
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:00
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:58