BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Sar Planina (Der bunte Berg) meine Heimat

Erstellt von javor, 23.12.2009, 01:33 Uhr · 115 Antworten · 17.870 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Ich war letzten Sommer im Sar Planina. War wirklich sehr schön, muss ich gleich wiederholen im nächsten Sommer.

  2. #12
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Ich war letzten Sommer im Sar Planina. War wirklich sehr schön, muss ich gleich wiederholen im nächsten Sommer.

    Auch als "Malet e Sharrit" bekannt... shkit e shkrujn qashtu qysh e shkrujte ti

  3. #13
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Auch als "Malet e Sharrit" bekannt... shkit e shkrujn qashtu qysh e shkrujte ti
    Ja hatte es vergessen. Danke.
    Ich würde es jeden mal empfehlen, dieser Ort steckt voller Überaschungen.

  4. #14
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Malet e Sharrit ("Sar Planina"), die Heimat des Deltari Ilir


  5. #15
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    Die Goranen auf dem Sharr-Gebirge fühlen sich mehr als Albaner und nicht als Bosnier.
    Viele von ihnen snd schon mit Albaner vermischt so dass sie es sie in den nächsten 20 Jahren gar nicht mehr als Minderheit geben wird.
    Die meisten Goraner sehen sich als eigenständige Volksgruppe, manche sogar als Nachfahren der Thraker. Im Kosovo haben die Goranen einen anerkannten Minderheiten -Status und im Kosovarischen-Parlament sind sie auch vertreten.

    Viele von ihnen snd schon mit Albaner vermischt so dass sie es sie in den nächsten 20 Jahren gar nicht mehr als Minderheit geben wird.
    Glaub ich nicht, die Goraner werden nicht unterdrückt, können ihre Kultur, Sprache und Tradition im Kosovo ausleben, die albanische und goranische Bevölkerung verstehen sich gut.

    Nationale Volksmusikfestival in Gjirokastra / Albanien

    Tanz der Goranen




  6. #16
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022

  7. #17
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    ich libe dieses lied...



  8. #18

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Malet e Sharrit ("Sar Planina"), die Heimat des Deltari Ilir

    Schar-planiner, der beste Hund der Welt.
    Er kann Wölfe töten und ist sehr Menschenfreundlich, am besten fühlt er sich in Schar-Gebirge dort ist auch seine Heimat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    ja und ?
    um sie herum leben nur albaner.
    haben sie eine andere wahl als zu albanern zu werden?
    wenn eine goranin mit einem albaner heiratet dann wird sie doch zum albaner.
    Träum weiter, das geschiet nur selten heute, die Goranen heiraten nur aus ihrem eigenen Dorf, es gibt kaum Mischungen unter den Goranen, wie soll es sie mit euch geben.

  10. #20
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Zitat Zitat von javor Beitrag anzeigen
    Träum weiter, das geschiet nur selten heute, die Goranen heiraten nur aus ihrem eigenen Dorf, es gibt kaum Mischungen unter den Goranen, wie soll es sie mit euch geben.

    es gab mal einen bericht in bosnien wo goranen gesagt haben das sie sich gut mit den bosniaken indetifizieren können, wie siehst du das...

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Süd-Serbien meine Heimat
    Von anthony_ghidra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 14:26
  2. Süd-Serbien meine Heimat
    Von anthony_ghidra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 04:21
  3. Süd-Serbien meine Heimat
    Von anthony_ghidra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 04:17
  4. Sar Planina Gebirge in Serbien(Kosovo) - höchste Berg Serbie
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:43