BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 116

Sar Planina (Der bunte Berg) meine Heimat

Erstellt von javor, 23.12.2009, 01:33 Uhr · 115 Antworten · 17.886 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Goranen sind Serben die dem Islam angehören.
    Miralem Suleymani


    Miralem Sulejmani kommt doch aus Fushë Kosovë/Kosovo Polje also die Eltern zumindestens.
    Gibt es etwa dort auch Goranen?

  2. #32

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ein bisschen muss ich dir recht geben, aber gibt es so viele mischehen zwischen albanern und goranen...
    der opoja pz ist aus der gegend...
    der müßte es wissen...

  3. #33

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    Miralem Sulejmani kommt doch aus Fushë Kosovë/Kosovo Polje also die Eltern zumindestens.
    Gibt es etwa dort auch Goranen?
    ich würde eher sagen dass er ashkali oder roma ist...

  4. #34

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    goraner sind abkömmlinge von misch-ehen zwischen slawen und albanern.

  5. #35

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Miralem Sulejmani (serbisch: Миралем Сулејмани; * 5. Dezember 1988 in Belgrad) ist ein serbischer Fußballspieler mit goranischen Wurzeln.

    Miralem Sulejmani ? Wikipedia

    Goranci žive u bedi i strahu


    GORA - Na krajnjem jugu Kosova i Metohije, uz granicu sa Albanijom i Makedonijom, živi desetak hiljada Goranaca. Iz godine u godinu nekadašnje sedmodnevne Đurđevdanske svečanosti sve su bleđe. Mladi Goranci prinuđeni su da jure trbuhom za kruhom, da se sele, pošto stočarstvo, neobezbeđena albansko-makedonska granica, kosovske vlasti i istrajavanje starijih na vezama s Beogradom ne nude izvesnu budućnost.
    Blic Online | Komentari | Goranci ?ive u bedi i strahu

  6. #36

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    ich würde eher sagen dass er ashkali oder roma ist...
    Denke ich nicht er ist ja weiß.

    @Slavic
    ich weiß das er in Beograd geboren ist, doch habe über Eltern geredet und die sind klar nicht aus Beograd oder aus Dragash.

  7. #37
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Ein alter Goraner-Bauer aus Restelica

    «Ich nenne mich ohne weiteres Bosniake, Serbe, Türke oder Marsmensch - das ändert nichts daran, dass ich Goraner, muslimisch und in der Gora geboren bin. Und hier lässt man mich hoffentlich auch in Ruhe sterben.»

  8. #38
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    goraner sind abkömmlinge von misch-ehen zwischen slawen und albanern.

    die herkunft der goraner ist nicht bewiesen und mischehen zwischen goranern und albanern gibt es vll 1 % auserdem sind die goraner muslimische slaven ob sie nun serben oder sonstwas sind weiß ich nicht

  9. #39

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    die herkunft der goraner ist nicht bewiesen und mischehen zwischen goranern und albanern gibt es vll 1 % auserdem sind die goraner muslimische slaven ob sie nun serben oder sonstwas sind weiß ich nicht
    Laut einem Buch seien sie muslimische Mazedonier. Aber viele meinen auch sie seinen muslimische Serben oder Bosniaken.

    Ich sehe sie als eine Volksgruppe

  10. #40

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    283
    Ihr wisst echt zu wenig um mit euch zu diskutieren.

    Sulejmani ist ein Gorane, er kommt aus Mlike.


    Slavic mit euch haben wir echt nichts am Hut.
    Kapetan Becir hat euch im 12. Jhr. bekämpft, wir haben euch 1912 bekämpft und im Krieg haben wir euch auch keine Gehorchsamkeit gezeigt.

    Selim Dedo, ein Weiser, hat euch 1389 (Amselfeldschlacht) bekämpft, wir haben mit Türken gegen euch gekämpft, die Karten zeigen alles besser, nach 1389 gehörte Gora zum Kalifat der Rest von Kosovo nicht. Ich habe die Karten nicht gezeichnet

    ...die blaue Linie


    Hier 3:15



    Selims Grab, und links sein Ahornbaum 500+ Jahre alt, der Baum ist RIESEG, es ist der Baum der Erkenntnis, wie ein Zeichen für uns.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Süd-Serbien meine Heimat
    Von anthony_ghidra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 14:26
  2. Süd-Serbien meine Heimat
    Von anthony_ghidra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 04:21
  3. Süd-Serbien meine Heimat
    Von anthony_ghidra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 04:17
  4. Sar Planina Gebirge in Serbien(Kosovo) - höchste Berg Serbie
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:43