BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Sar Planina (Der bunte Berg) meine Heimat

Erstellt von javor, 23.12.2009, 01:33 Uhr · 115 Antworten · 17.845 Aufrufe

  1. #61
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    hier gehts nur um das Gebiet wo er lebt, macht nicht aus jedem Thread einen Nationalismus-Thread. die Goranen wissen selber als was sie sich fühlen, braucht ihr (Abano-Bosno-Bulgaro-Serben) ihnen nicht zeigen als was sie sich fühlen müssten
    der einzig gscheite beitrag bis jetzt.

    Goranen werden nicht unterdrückt, und irgend einer hat geschrieben dass goranen assimiliert sind weil sie soviel mit albanern heiraten, was völliger quatsch ist, die albaner und goranen da oben verstehen sich gut, aber mischehen sind eher selten. Da gibts ja mehrere goranen dörfer und meisten wird da untereinander geheiratet, bei den albanischen dörfern ist es nicht viel anders.

  2. #62

    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Delija-Goranac Beitrag anzeigen
    also da waren schon mehr als 10 demonstranten da überhaupt gibt es in belgrad viele goranen aber manche haben ihre wurzeln schon komplett vergessen
    Ok gut 12

  3. #63
    Avatar von Delija-Goranac

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von javor Beitrag anzeigen
    Ok gut 12
    du weisst es doch selbst das es in bgd mehr goranen gibt als du mit deinen händen abzählen kannst.

  4. #64
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Delija-Goranac Beitrag anzeigen
    du weisst es doch selbst das es in bgd mehr goranen gibt als du mit deinen händen abzählen kannst.
    dann gibts in belgrad halt paar goranen die auf die straßen gehen, aber da oben in den bergen veranstaltet kein schwein demos, und ich hätte jetzt auch nicht gemerkt dass sie mir als albanerin irgendwie feindlich gesinnt wären.

  5. #65

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Er heißt Sulejmani, nicht Sylejmani.
    Also erübrigt sich die Diskussion.
    weder noch...also er heißt SuleYmani also "Y" gibts im serbischen Alphabet nicht, die im Kyrillischen"y" ist "u" er hat aber ein "u" nämlich bei "Suleymani" also Serbe kann er nicht sein und auch Bosnier nicht (vom Familiennamen her). mitm Bulgarischen oder Mazedonischen kenne ich mich nicht aus

  6. #66

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Hä?
    Der Typ heißt Sulejmani. Nicht Sylejmani oder Suleymani.

  7. #67
    Avatar von Delija-Goranac

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    dann gibts in belgrad halt paar goranen die auf die straßen gehen, aber da oben in den bergen veranstaltet kein schwein demos, und ich hätte jetzt auch nicht gemerkt dass sie mir als albanerin irgendwie feindlich gesinnt wären.
    hej das mein ich gar nicht sondern ich wollte nur sage das es in bgd ne grosse minderheit von goranen gibt

  8. #68
    Avatar von Delija-Goranac

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    weder noch...also er heißt SuleYmani also "Y" gibts im serbischen Alphabet nicht, die im Kyrillischen"y" ist "u" er hat aber ein "u" nämlich bei "Suleymani" also Serbe kann er nicht sein und auch Bosnier nicht (vom Familiennamen her). mitm Bulgarischen oder Mazedonischen kenne ich mich nicht aus
    du dödel man er is gorane is in batajnica geboren und aufgewachsen und orthodoxem glauben. also er is gorane mit nem serbischen hintergrund da er ja aus batajnica kommt

  9. #69
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Man sagt auch nicht Sar, sondern Šar.


    Also Schar?

    Das heisst es ja auch.S wird als "Sch" ausgesprochen:iconbiggrin:

  10. #70

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Also Schar?

    Das heisst es ja auch.S wird als "Sch" ausgesprochen:iconbiggrin:
    Ja, bei uns weiß man es ja nicht, wenn der Haken fehlt.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Süd-Serbien meine Heimat
    Von anthony_ghidra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 14:26
  2. Süd-Serbien meine Heimat
    Von anthony_ghidra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 04:21
  3. Süd-Serbien meine Heimat
    Von anthony_ghidra im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 04:17
  4. Sar Planina Gebirge in Serbien(Kosovo) - höchste Berg Serbie
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:43