BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr nach Sarajevo gehen?

Teilnehmer
325. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    177 54,46%
  • Nein!

    27 8,31%
  • War schon mal dort...

    92 28,31%
  • Vieleicht...

    29 8,92%
Seite 108 von 173 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1730

Sarajevo / Sarajewo (Bosnien und Herzegowina/Bosna i Hercegovina/BiH)

Erstellt von Emir, 28.10.2009, 15:12 Uhr · 1.729 Antworten · 277.076 Aufrufe

  1. #1071
    Ero
    Avatar von Ero

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    4.305
    Schade das aus dem Projekt nichts wurde bzw. das es auf Eis gelegt ist .

    Anhang 38646

  2. #1072

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    aber wie kann man einer Sprache 8 Jahre ausm Weg gehen, wenn in SARAJEVO lebt?
    Ich kenne Ausländer, die können nach zig Jahren kaum Deutsch. Die Pateneltern meiner Geschwister sprechen unfassbar schlechtes Deutsch, nee das kann man nicht mal Deutsch nennen, das musste gehört haben ... du wirst mir nicht glauben, wie lange die shcon in Deutschland sind ... Aber nicht nur die, die Eltern einiger Freunde sind echt ne Katastrophe, ich verstehe auch nicht, wie man einer Sprache 10, 20, 30, 40 Jahre und mehr aus dem Weg gehen kann!?

  3. #1073
    Avatar von Armsn

    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    3.915

    AW: Sarajevo / Sarajewo (Bosnien und Herzegowina/Bosna i Hercegovina/BiH)

    Kenn ich auch. Von meinem Onkel die Schwiegereltern leben seit 20-30 Jahren in Wien und sprechen kein Wort deutsch. Die haben immer mit "ihren" Leuten auf der Baustelle gearbeitet, dort brauchte man kein Deutsch. Mittlerweile sind diese in Pension.

  4. #1074

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Armsn Beitrag anzeigen
    Kenn ich auch. Von meinem Onkel die Schwiegereltern leben seit 20-30 Jahren in Wien und sprechen kein Wort deutsch. Die haben immer mit "ihren" Leuten auf der Baustelle gearbeitet, dort brauchte man kein Deutsch. Mittlerweile sind diese in Pension.
    Ich mag das Thema an sich nicht, ich mag nicht über andere "lästern", da mein Kroatisch selber Kagge ist, aber die Sorte Ausländer, die wirklich 20 und noch mehr Jahre hier sind und kaum Deutsch können, kann ich nicht verstehen. Damit meine ich nicht die, die gebrochen sprechen oder einige Grammatikfehler haben, sondern die ganz krassen Fälle.

  5. #1075
    Mayweather Jr.
    ja man und dann rumheulen "hömma udo die törken und jugos die integrieren sich ja gar nicht... "
    wobei grahic hat wenigstens die kultur adaptiert, gibt ein bild mit fes von ihm glaube ich

  6. #1076
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.229
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich mag das Thema an sich nicht, ich mag nicht über andere "lästern", da mein Kroatisch selber Kagge ist, aber die Sorte Ausländer, die wirklich 20 und noch mehr Jahre hier sind und kaum Deutsch können, kann ich nicht verstehen. Damit meine ich nicht die, die gebrochen sprechen oder einige Grammatikfehler haben, sondern die ganz krassen Fälle.
    mein vater konnte auch kaum deutsch....er hat nur mit ausländern gearbeitet,meistens unsere leute....freunde waren auch alles unsere leute...und als meine eltern nach deutschland kamen waren sie schon älter da ist es sowieso viel schwieriger eine sprache zu lernen. trotzdem gebe ich dir recht....man könnte sich ein bißchen mühe geben und die sprache etwas lernen. ich musste früher immer alles übersetzen bei behörden,ärzten usw.....und dann fingen sie an die ganzen freunde und bekannten zu mir zu bringen zum übersetzen.....war sehr nervig.


  7. #1077

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.149
    In Sarajevo kommt man auch deutsch gut zu recht zum Teil sogar besser wie mit englisch. Nen Deutscher dar paar mal im Jahr arbeitsbedingt hin muss ist immer aufs neue überrascht.

  8. #1078

  9. #1079
    Ero
    Avatar von Ero

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    4.305

  10. #1080
    Ero
    Avatar von Ero

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    4.305


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 22:19
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 18:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:41
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:00
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:58