BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr nach Sarajevo gehen?

Teilnehmer
325. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    177 54,46%
  • Nein!

    27 8,31%
  • War schon mal dort...

    92 28,31%
  • Vieleicht...

    29 8,92%
Seite 133 von 173 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1730

Sarajevo / Sarajewo (Bosnien und Herzegowina/Bosna i Hercegovina/BiH)

Erstellt von Emir, 28.10.2009, 15:12 Uhr · 1.729 Antworten · 277.133 Aufrufe

  1. #1321
    Avatar von BabicaBasca

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Ist schon ganz schön schlimm mit dem Verkehr in Sarajevo und die Stadt und das drumherum wachsen ja noch.
    Sarajevo ist eine urbanistische Katastrophe. Ich bin in der Altstadt. Wenn ich vom Osten komme (M5 Pale), dann gehts natürlich. Da ist wenig Verkehr. Aber wenn ich von Zenica komme, ist es in der früh z.B. echt schlimm. Lauter Pendelverkehr.

  2. #1322

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Air-Bosna Beitrag anzeigen
    Befindet sich im Bau.



    Anhang 70635
    Was und wo genau?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BabicaBasca Beitrag anzeigen
    Sarajevo ist eine urbanistische Katastrophe. Ich bin in der Altstadt. Wenn ich vom Osten komme (M5 Pale), dann gehts natürlich. Da ist wenig Verkehr. Aber wenn ich von Zenica komme, ist es in der früh z.B. echt schlimm. Lauter Pendelverkehr.
    Deswegen hasse ich es mit meinem eigenen Auto nach Sarajevo zu fahren. Fahre da sogar lieber mit dem Bus dahin.

  3. #1323
    Avatar von BabicaBasca

    Registriert seit
    05.12.2013
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen

    Deswegen hasse ich es mit meinem eigenen Auto nach Sarajevo zu fahren. Fahre da sogar lieber mit dem Bus dahin.
    Mittlerweile gehts ja eh, die Brücken sind alle wieder aufgebaut (z.B. Bosanski Brod-Slavonski Brod). Im Jahre 96 kurz nach dem Krieg war das noch ein richtiges Abenteuer nach Bosnien zu fahren.

    Von dem Autobahnring habe ich aber nie was gehört. Höchstens die Transitstrecke oben aufm Berg ... so etwas wie nen Autobahnring kannst du in Sarajevo gar nicht mehr gescheit reinbauen.

  4. #1324
    Avatar von Air-Bosna

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    5.534
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Was und wo genau?
    Vieleicht habe ich unter "Autobahnring" auch was anderes verstanden

    Diese Transverzala ist ja so ein grosses Projekt, dann kommt noch das grosse Viadukt-Projekt (Bild unten). Dann die Verbindung von der Stadt zur restlichen Autobahn.

    image.jpg

    Diese Projekte dienen ja zur grossen Entlastung des Verkehrs in Sarajevo. So viel wurde seit dem Krieg noch nie ins Strassennetz investiert. Sarajevo ist dadurch zu einer grossen und unübersichtlichen Baustelle geworden.

    Weitere Informationen: Sarajevo | Сарајево - Cestovna Infrastruktura - SkyscraperCity

  5. #1325
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.229

  6. #1326
    Avatar von Air-Bosna

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    5.534
    Sarajevo benötigt viel mehr Grün. Hoffentlich werden in dieser Hinsicht einige Projekte die geplant sind, realisiert. Dieses Foto gefällt mir dadurch sehr Ist es von Heute? Hoffentlich ist die Lage der Miljacka stabil.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Cajdzinica Dzirlo - Tea House














    Franz & Sophie - Tea House










    Restaurant Dveri










    Waffle Bar Sarajevo










    Slasticarna Ramis








    Zlatna Ribica









    Buregdzinica Sac












    Baklava Shop Sarajevo








    Nanina Kuhinja
















    Kineski Restoran






    Vinoteka Sarajevo










    Sarajevska Pivara






  7. #1327
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.229
    nein das foto ist nicht von heute.....
    ich finde in sarajevo ist sehr viel grün.

  8. #1328
    Avatar von Air-Bosna

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    5.534
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    nein das foto ist nicht von heute.....
    ich finde in sarajevo ist sehr viel grün.
    Naja, war schon knapp 5 Jahre nicht in Sarajevo. Damals galt sie als eine der am wenigsten Ökologischen Hauptstädte Europas.

  9. #1329
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.215
    Während neue Gebäude, grösstenteils Einkaufszentren, gebaut werden, verfällt andernorts die Stadt. Für Leute aus der Diaspora, Ausländer oder der "Elite" scheinen sie interessant, Preise im BBI, Alta oder SCC bezahlbar, doch die einheimische Bevölkerung hat nichts davon. Sie muss schauen wie sie über die Runden kommt. Preise werden teilweise erhöht, Arbeitsverträge fast überhaupt nicht vorhanden.
    Sarajevo ist in meinen Augen nicht das, was es einmal war.

  10. #1330
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.229
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Während neue Gebäude, grösstenteils Einkaufszentren, gebaut werden, verfällt andernorts die Stadt. Für Leute aus der Diaspora, Ausländer oder der "Elite" scheinen sie interessant, Preise im BBI, Alta oder SCC bezahlbar, doch die einheimische Bevölkerung hat nichts davon. Sie muss schauen wie sie über die Runden kommt. Preise werden teilweise erhöht, Arbeitsverträge fast überhaupt nicht vorhanden.
    Sarajevo ist in meinen Augen nicht das, was es einmal war.
    das ist doch nicht nur in sarajevo so, in jeder anderen grossen stadt ist es so.
    aber du hast recht, es hat sich etwas geändert zu früher.....



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 22:19
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 18:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:41
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:00
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:58