BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

sarajevo während der belagerung

Erstellt von Rane, 05.06.2009, 12:48 Uhr · 48 Antworten · 8.101 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972

    sarajevo während der belagerung

    gibts hier jemand, der während dieser zeit in der stadt gelebt hat?

  2. #2

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    ich nicht aber mein großvater, den gesamten krieg durch, uns hat er raus geschafft, aber selber blieb er mit meiner großmutter da.


    war sogar in der zeitung

  3. #3
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    ich nicht aber mein großvater, den gesamten krieg durch, uns hat er raus geschafft, aber selber blieb er mit meiner großmutter da.


    war sogar in der zeitung
    wie alt warst du, als du rausgebracht wurdest? und in welchem jahr war das?

  4. #4

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Rane Beitrag anzeigen
    wie alt warst du, als du rausgebracht wurdest? und in welchem jahr war das?

    ich war noch gar nicht geboren, habe nichts mitbekommen. aber meine eltern haben mir einiges erzählt. war eine ziemlich heikle sache, denn wir habe verwandte und bekannte vieler "ethnien".


    z.B.

    Musste mein Opa einmal in einem serbischen Stützpunkt übernachten, er ist katholischer Bosnier, er übernachtete halt da, weil ihn befreundete Orthodoxe da untergebracht hatten und er war ziemlich geängstig als das Cetnik-Treiben losging und gestand aus Versehen dass er katholisch war....

  5. #5
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    ich war noch gar nicht geboren, habe nichts mitbekommen. aber meine eltern haben mir einiges erzählt. war eine ziemlich heikle sache, denn wir habe verwandte und bekannte vieler "ethnien".
    wie alt waren denn deine eltern damals?

  6. #6

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Rane Beitrag anzeigen
    wie alt waren denn deine eltern damals?
    also ich rechne mal:

    es war etwa 1993, also so rund 21 meine mutter und 24 mein vater.

  7. #7
    Emir


    Ab 0:23 auf der rechten Seite des Videos siehst du ein paar Szenen (noch sehr harmlos)

    Der Typ hat über 1000 Videos in seinem channel ... hab ehrlichgesagt keine Lust jetzt nochmal durch zu blättern aber da wirst du sicherlich fündig ...

  8. #8
    Emir

  9. #9
    Emir

  10. #10
    Emir

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alka in Sinj nach osmanischer Belagerung
    Von BlackJack im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 13:33
  2. Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 17:33
  3. Belagerung Sarajevos und Bosnien-Krieg (Videos&Dokus)
    Von Kolë im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 19:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:48
  5. Belagerung von Wien: Großwesir-Kopf wird bestattet
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:16