BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Schönste (grössere) Stadt BiH ist....

Teilnehmer
213. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sarajevo

    75 35,21%
  • Banja Luka

    40 18,78%
  • Mostar

    41 19,25%
  • Tuzla

    12 5,63%
  • Zenica

    2 0,94%
  • Bijeljina

    4 1,88%
  • Bihac

    10 4,69%
  • Prijedor

    2 0,94%
  • Brcko

    13 6,10%
  • Trebinje

    14 6,57%
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 289

Schönste Stadt Bosnien-Herzegowinas?

Erstellt von Zurich, 13.08.2009, 00:28 Uhr · 288 Antworten · 84.381 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Schönste Stadt Bosnien-Herzegowinas?

    Welches ist für euch die schönste Stadt Bosnien-Herzegowinas???








    Für mich ist es Banja Luka. Nicht weil es meine Heimatstadt ist, sondern weil sich die Stadt deutlich vom Rest BiH total unterscheidet. Sie ist sehr Sauber, sehr modern, neue oder renovierte Gebäude überall (ja selbst die "Alt"stadt modern und renoviert), sehr gute Inftrastrutkur, sehr viele Ausgangsmöglichkeiten, sehr viele Konzerte und Veranstaltungen,...etc.....etc...

    Einziges Manko ist vielleicht, das Banja Luka wie eine klassische gewöhnliche europäische Stadt wirkt (nach all den Bauten, Renovationen und Modernisierungen der letzten Jahre). Dadruch ging der Charme verloren. In Sachen Charme setze ich Mostar auf Platz 1 und Sarajevo auf Platz 2.


    Hier 4 Bilder von Banja Luka:



  2. #2

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    garkeine hahahah

  3. #3
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Illyrian-Boy Beitrag anzeigen
    garkeine hahahah
    Pristina, Prizren und Co. würden doch locker alle übertrumpfen

  4. #4

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Banja Luka !!

  5. #5
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Sarajevo



  6. #6
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    *Bijeljina*
    WEIL es meine Heimatstadt ist.
    Weil ich jedes Café, jedes Restaurant und jede Bar kenne.
    Weil man in der Stadt alles kriegt, von (original xD) Markenklamotten über verschiedenste Elektroartikel und China-Krempel.
    Weil es grad in der nähe vom Etno Selo ist.
    Weil oft Konzerte in der Innenstadt veranstaltet werden.
    Weil in den letzten Jahren so viel gemacht und renoviert wurde.
    Weil die Roma ein farbiges Villen-Viertel gebaut haben xD
    Weil man im San Marco das beste Eis und die besten Kuchen der Welt essen kann.
    Weil man sich im harten, kalten und vorallem verschneiten Winter vorkommt, als wäre man in Moskau.
    Weil die grosse Kathedrale und deren Gärten einfach atemberaubend sind.
    Weil die Stadt niemals schläft ^^
    Weil es nunmal ganz einfach die schönste Stadt Bosnien-Herzegowinas ist.

  7. #7
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Sarajevo.

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Mögen die Albaner Sarajevo, weil Sarajevo einen orientalischen Flair hat, ähnlich wie Prizren oder Pec? Nicht nur jetzt wegen der Abstimmung hier im Forum, auch sonst hörte ich von manchen Albanern, dass sie Sarajevo unbedingt besuchen möchten.

  9. #9
    Emir
    Radio Televizija Republike Srpske und Federalna TV haben so ne Sendung. Kennst du die nicht? Da zeigen die viele Orte aus ganz BIH ....

    Da ich aus brcko komme ist Brcko für mich am schönsten. Brcko ist aber auch die einzigste Stadt in BIH die keien rote zahlen hat und ununterbrochen baut...









    Ein paar Bilder. Ich denke Sarajevo sollte man nicht vergleichen mit anderen Städten..


    Banja Luka war ich auch schon mal. Die Stadt ist zwar schön aber um ehrlich zu sein habe ich mich gar nicht wohlgefühlt ...

    Hab auch gesehen, das da sachen wie Mladic oder Karadzic TShirts verkauft werden ... Aber die Stadt ist halt gewaltig ...

  10. #10
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Sarajevo bei nacht



    Banja Luka bei Nacht



    Mostar.,,bei nacht



    Tuzla




    Zenica



    Bihac



    Prijedor





    Brcko





    Trebinje



    Bijeljina




Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Juden Bosnien und Herzegowinas
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 12:46
  2. Die schönste Stadt Serbiens
    Von _Hajduk_ im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:30
  3. Regierung Bosnien-Herzegowinas?
    Von Gummo im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 01:37
  4. Was war die schönste Stadt, wo ihr je wart????
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:52
  5. Neustrukturierung Bosnien-Herzegowinas
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 00:29