BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Schönste (grössere) Stadt BiH ist....

Teilnehmer
213. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sarajevo

    75 35,21%
  • Banja Luka

    40 18,78%
  • Mostar

    41 19,25%
  • Tuzla

    12 5,63%
  • Zenica

    2 0,94%
  • Bijeljina

    4 1,88%
  • Bihac

    10 4,69%
  • Prijedor

    2 0,94%
  • Brcko

    13 6,10%
  • Trebinje

    14 6,57%
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 289

Schönste Stadt Bosnien-Herzegowinas?

Erstellt von Zurich, 13.08.2009, 00:28 Uhr · 288 Antworten · 84.417 Aufrufe

  1. #121
    Leila
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Pristina, Prizren und Co. würden doch locker alle übertrumpfen

    krass


  2. #122
    Emir
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Wieso lachst du da hat er sogar Recht

  3. #123
    Magic
    Man kann keine einzelne Stadt hervorheben,die vielen kleinen eher unbekannten Orte wo es meist das beste Essen und die schönsten Landschaftlichen Ausblicke gibt die machen Bosna&Hercegovina so traumhaft schön,die bekannten Städte ergenzen das ganze

  4. #124
    Leila
    Zitat Zitat von Krajisnikdojaja Beitrag anzeigen
    Also ich komm ja ursprünglich aus Kotor Varos, 30 km von Banja Luka entfernt, kenne Banja Luka ganz gut weil ich jedes Jahr dort bin. Für mich ist es nicht einfach zwischen Banja Luka und Sarajevo zu entscheiden, aber hab mich trotzdem für Sarajevo entschieden. Die Begründung liegt darin das ich seit 7 Jahren regelmäßig nach Sarajevo fahr, und die Stadt sehr gut kennengelernt habe. Die schönste Teil von Sarajevo ist der zwischen Bascarsija und Marjindvor, die engen Straßen und die alten Gebäude geben ein mediterranen Flair. Dann das türkische Viertel mit den vielseitigen Handwerksläden, cafes und Imbisständen. Der zweitschönste Teil ist für mich Ilidza, mit der kleinen und der großen Allee und der Quelle des Flusses Bosna. Daneben liegt gleich der Ausflugsort Stojcevac am Fuss vom Berg Igman wo die zerstörte ehemalige Villa von Tito wie ein Mahnmal dasteht, für mich der schönste Ort zum grillen und cuganje...
    Was für mich maßgebend ist, ist die Mischung aus oriantalischer, moderner und alter Baukunst. Dieses Jahr hat das BBI Center im Zentrum eröffnet, das modernste Einkaufszentrum was ich in BIH jemals gesehen habe...hat wirklich westeuropäische Maßstäbe.
    Banja Luka ist auch sehr sehr schön, da wird wirklich nach Plan gebaut und hat sehr schöne Gebäude und ist mit viel grün eine beruhigend wirkende Stadt. Aber diesem Sarajevo Flair wird sie nie das Wasser reichen können...


    genau das liebe ich an eine Stadt ganz egal wo es ist und welche es ist..und da wo ich jetzt wohne is genauso..zum teil modern zum teil Altstadt..enge gassen..wie sagt manns hier gässle: ich mags nicht wenns snurnoch moderne gebäude sind oder nurnoch alte..eine mischung soll sein

  5. #125
    Leila
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Wieso lachst du da hat er sogar Recht

    ja genau deshaln weil er recht hat..: ich fande es nur witzig weil er die Städete ausgesucht hat..aber er hat recht ist klar

    hab jetzt den beitrag verändert

  6. #126
    Emir
    Welche Stadt findest du am besten?

  7. #127
    Leila
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Welche Stadt findest du am besten?

    falls du mich meinst..
    eigentlich Banja-Luka

    aber jede stadt hat was besonderes an sich..kann man nciht so ganz urteilen..jedem gefällt etwas an eine stadt..ja die meisten nenne dem seine eigene stadt..als die schönste ist klar--manche sind sogar aus Dürfern...das lääst sich merken..aber geben die erste nahe stadt in seiner/ihrer: aber es spielt keine rolle..die frage ist ja welche Stadt und nicht welcher Dorf:

  8. #128
    Emir
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    falls du mich meinst..
    eigentlich Banja-Luka

    aber jede stadt hat was besonderes an sich..kann man nciht so ganz urteilen..jedem gefällt etwas an eine stadt..ja die meisten nenne dem seine eigene stadt..als die schönste ist klar--manche sind sogar aus Dürfern...das lääst sich merken..aber geben die erste nahe stadt in seiner/ihrer: aber es spielt keine rolle..die frage ist ja welche Stadt und nicht welcher Dorf:
    Ja, ich meinte dich "welcher Dorf"

  9. #129
    Leila
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte dich "welcher Dorf"

    was weiss ich fragt die jenigen die aus Dürfen kommen welch der schönste dorf es für die ist:

  10. #130
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    herr, lass deutsch herabregnen ^^

Ähnliche Themen

  1. Die Juden Bosnien und Herzegowinas
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 12:46
  2. Die schönste Stadt Serbiens
    Von _Hajduk_ im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:30
  3. Regierung Bosnien-Herzegowinas?
    Von Gummo im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 01:37
  4. Was war die schönste Stadt, wo ihr je wart????
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:52
  5. Neustrukturierung Bosnien-Herzegowinas
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 00:29