BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Schönste (grössere) Stadt BiH ist....

Teilnehmer
213. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sarajevo

    75 35,21%
  • Banja Luka

    40 18,78%
  • Mostar

    41 19,25%
  • Tuzla

    12 5,63%
  • Zenica

    2 0,94%
  • Bijeljina

    4 1,88%
  • Bihac

    10 4,69%
  • Prijedor

    2 0,94%
  • Brcko

    13 6,10%
  • Trebinje

    14 6,57%
Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 289

Schönste Stadt Bosnien-Herzegowinas?

Erstellt von Zurich, 13.08.2009, 00:28 Uhr · 288 Antworten · 84.402 Aufrufe

  1. #11
    Emir
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Mögen die Albaner Sarajevo, weil Sarajevo einen orientalischen Flair hat, ähnlich wie Prizren oder Pec? Nicht nur jetzt wegen der Abstimmung hier im Forum, auch sonst hörte ich von manchen Albanern, dass sie Sarajevo unbedingt besuchen möchten.

    Sarajevo hat 2 Gesichter. Ich weis nicht ob du schon mal in Sarajevo warst aber die Stadt hat 2 gesichter.

    Sowas wie neu und altsarajevo....






    Du weist aber auch, das Sarajevo den größten bzw höchsten Tower hat auf dem ganzen Balkan ... Das größte Wohnhausgebäude steht halt auch in Sarajevo ...

    Die bauen (jetzt) immer nur dicke und gewaltige Sachen .... Deshalb ist für mich diese Stadt auch nicht vergleichbar mit den anderen in BIH

  2. #12
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Seher Sarajevo!!

  3. #13
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    @ Emir88

    Sehr schön zu sehen, was aus Brcko geworden ist, wenn man nur bedenkt wie die Stadt 1996 nach dem Krieg ausgesehen hat.

  4. #14
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Sarajevo hat 2 Gesichter. Ich weis nicht ob du schon mal in Sarajevo warst aber die Stadt hat 2 gesichter.
    Ich kenne Sarajevo auswendig. War ziemlich oft dort, auch diesen Sommer. Ja ich kenne die 2 Gesichter Sarajevos (den türkischen und den österreichischen Teil, falls du das meinst). Trotzdem ist Sarajevo vor allem durch seinen Ost-Teil, Altstadt und die Bascarsija bekannt.

    Ich finde Sarajevo sehr charmant und auch geil. Aber in Sachen Inftrastkrur, Modernität und Sauberkeit habe ich nun mal Banjaluka ganz klar vortritt gelassen und für BL abgestimmt.

  5. #15
    Emir
    Ein kleiner vergleich: Parlament BIH (Sarajevo)




    Vor dem Krieg




    Im Krieg bzw. während des Krieges




    Nach dem Krieg





    Beachte mal auch alles drumherum ...

  6. #16
    Emir
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    @ Emir88

    Sehr schön zu sehen, was aus Brcko geworden ist, wenn man nur bedenkt wie die Stadt 1996 nach dem Krieg ausgesehen hat.

    Brcko vor 6 Jahren und heute ist nicht mehr das was es mal war. Mein Vater hat mir nicht einmal erlaubt nach 5 Uhr in die Innenstadt zu gehen... Strom ist öffters komplett ausgefallen (2 Stunden lang), Wasserdruck war schwach, die Innenstadt war häßlich. Jede Straße hatte mehr löscher als nen Käse.....

    Bei der Polizei war das auch so ne Sache, da waren nur Serben. bei einer Hochzeitsfeier durfte man nur serbische flaggen schwingen.... doch heute ist das gemischt. der Polizeichef ist nen Bosniake aber ein sehr guter Mann (neutral wenn es darum geht was der "verbrecher" ist).

    den Leuten geht es aber auch besser. Kein Stromausfall, neue Straßen, viele neue Geschäfte (Interex, Bingo, Maxi, Fis, Mercartor../somit auch Arbeit) und vor allem gibt es viele die kein Problem haben, das der Nachbar Serbe oder Bosniake ist. Selbst alle Moscheen bis auf eine wurden aufgebaut (Baubeginn Mai. 2009)....

    SDP (Soziale Demokratische partei) hat sogar jetzt gewonnen.. Die Innenstadt ist sauber und schön ....

  7. #17
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    fuer mich ganz klarer Fall...Jajce und gleich danach Mostar




  8. #18

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Brcko vor 6 Jahren und heute ist nicht mehr das was es mal war. Mein Vater hat mir nicht einmal erlaubt nach 5 Uhr in die Innenstadt zu gehen... Strom ist öffters komplett ausgefallen (2 Stunden lang), Wasserdruck war schwach, die Innenstadt war häßlich. Jede Straße hatte mehr löscher als nen Käse.....

    Bei der Polizei war das auch so ne Sache, da waren nur Serben. bei einer Hochzeitsfeier durfte man nur serbische flaggen schwingen.... doch heute ist das gemischt. der Polizeichef ist nen Bosniake aber ein sehr guter Mann (neutral wenn es darum geht was der "verbrecher" ist).

    den Leuten geht es aber auch besser. Kein Stromausfall, neue Straßen, viele neue Geschäfte (Interex, Bingo, Maxi, Fis, Mercartor../somit auch Arbeit) und vor allem gibt es viele die kein Problem haben, das der Nachbar Serbe oder Bosniake ist. Selbst alle Moscheen bis auf eine wurden aufgebaut (Baubeginn Mai. 2009)....

    SDP (Soziale Demokratische partei) hat sogar jetzt gewonnen.. Die Innenstadt ist sauber und schön ....
    Wenn du gerade Innenstadt ansprichst...ich finde es geil, dass die Innenstädte sämtlicher größerer Städte (auch in Serbien!) komplett restauriert werden!

  9. #19
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    fuer mich ganz klarer Fall...Jajce und gleich danach Mostar



    Jajce ist aber sehr klein. Da ich nur 10 Antwortmöglichkeiten zur Verfügung hatte, hatte ich natürlich die 10 grössten Städte genommen. Und da ist Jajce mit seinen 25'000 Einwohnern leider nicht dabei.

    PS: Auch Prnjavor ist sehr schön und sauber, aber auch zu klein.

  10. #20
    Emir
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Wenn du gerade Innenstadt ansprichst...ich finde es geil, dass die Innenstädte sämtlicher größerer Städte (auch in Serbien!) komplett restauriert werden!

    Muss mal schaun wo ich alte Bilder hab zum vergleich zu den neuen...

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Juden Bosnien und Herzegowinas
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 12:46
  2. Die schönste Stadt Serbiens
    Von _Hajduk_ im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:30
  3. Regierung Bosnien-Herzegowinas?
    Von Gummo im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 01:37
  4. Was war die schönste Stadt, wo ihr je wart????
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:52
  5. Neustrukturierung Bosnien-Herzegowinas
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 00:29