BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Shala e Bajgorës

Erstellt von Sheqa, 03.06.2011, 14:15 Uhr · 68 Antworten · 19.011 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Imperatori Beitrag anzeigen
    ein vater verstarb und hat seinen drei söhnen den ersten einen sieb vererbt also eine shoshe seinen zweiten einen shal und dem dritten blieb nichts es blieb ihm einzig und allein den anderen bei ihrer arbeit zuzucken und sagte nur mirdita und ging weiter


    daraus enstanden die fis mirdita shala und shosha


    shale ist glaube ich ein sattel oder so weiß es gerade nicht

    Shala ist ein Sattel, daher hat die Region auch ihren Namen, da Bajgora, die am höchsten gelegene Ortschaft ist und der Rest der Ortschaften so zu sagen ihr Sattel ist.

  2. #42

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Doch die Geschichte mit den drei Brüdern kenn ich. Nur kommt ja nochmal, dass ich nicht aus West Mazedonien bin, sondern aus Nordost Mazedonien.

    wenn dann bist du aus nord mazedonien aber du kommst ganz bestimmt nicht aus der grenzregion zu bulgarien

    also komanova ist im norden vllt ein wenig im osten

  3. #43
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Armend Beitrag anzeigen
    Ich bin jedes Jahr dort und immer wenn ich dort hin komme, fühle ich mich richtig stolz, dass ich Bajgorablut in mir habe
    bin auch ziemlich oft dort gewesen
    woher genau aus bajgore kommst du ???

  4. #44
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Imperatori Beitrag anzeigen
    wenn dann bist du aus nord mazedonien aber du kommst ganz bestimmt nicht aus der grenzregion zu bulgarien

    also komanova ist im norden vllt ein wenig im osten
    KU liegt in der Region Nordost.

  5. #45
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen


    Denkmal in Shkoder
    Ob ihrs glaubt oder nicht ich bin mit dem Kerl verwandt
    bei dieser isa boletini statue ist ein park
    genau hinter dem park wohnen wir bzw ein teil meiner familie

  6. #46

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Armend Beitrag anzeigen
    Shala ist ein Sattel, daher hat die Region auch ihren Namen, da Bajgora, die am höchsten gelegene Ortschaft ist und der Rest der Ortschaften so zu sagen ihr Sattel ist.

    kann ja sein das sie sich der fis und die region undabhängig voneinander den namen bekommen haben

    aber ich denke die shala shosha und mirdita sind in vorchristlicher zeit entstanden

  7. #47

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    KU liegt in der Region Nordost.
    naja für mich ist wirklich nord ost wenns an bulgarien angrenzt

    tetova ist bspw nord west

  8. #48
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    bin auch ziemlich oft dort gewesen
    woher genau aus bajgore kommst du ???
    Ich komme aus Vushtrri aber meine Mutter ist aus Bajgora.

  9. #49
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561


    Blick auf Bare von Bajgora

  10. #50
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046


    shala ist ein malsori-stamm

Ähnliche Themen

  1. Ndërroi jetë Gjeneral-Major Shaban Shala
    Von Mbreti Bardhyl im Forum Kosovo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 15:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 08:45