BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Skala Evrotas eins der ältersten Zivilisation in Europa. Meine Herkunft

Erstellt von SkyNet, 23.05.2012, 15:30 Uhr · 4 Antworten · 934 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565

    Skala Evrotas eins der ältersten Zivilisation in Europa. Meine Herkunft

    Skala (griechisch Σκάλα (f. sg)) ist eine Kleinstadt in Lakonien, Griechenland, mit einer Einwohnerzahl von 5.902 (2001). Seit 2011 ist sie Sitz der neu gegründeten Gemeinde Evrotas.

    Mein Opa kommt von dort, er war ein Spartaner, und laut der Herkunft ein reiner Grieche Gewesen so wie ich.
    Hier drauf bin ich am meistens stolz:
    Funde, welche sich im Archäologischem Museum von Sparta befinden, bezeugen, dass die Ebene von Skala um ca. 3.000 v. Chr. bewohnt war. Erste Siedler waren die Achäer, welche mit der Einwanderung der Dorer zu deren Heloten wurden. Weitere bedeutende Funde aus der klassischen und hellenistischen Zeit sind in der Nähe von Vrontamas gemacht worden. Die damaligen Bewohner zählten zu den Periöken.
    Die Region verfügt auch über bemerkenswerte Reliquien des byzantinischen Zeitalters, wie z. B. das „Palaiomonastiro“. In Skala sind noch die beiden byzantinischen Kirchen der Verklärung und des Hl. Georgs vorhanden.





    o

  2. #2
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Du bist also reiner Grieche cool willst du damit sagen du bist eine Ausnahme oder was?

  3. #3

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Du bist also reiner Grieche cool willst du damit sagen du bist eine Ausnahme oder was?
    Nein wiso Ausnahme? mein Opa ist aus skala, ich nicht.

  4. #4
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    Nein wiso Ausnahme? mein Opa ist aus skala, ich nicht.
    War nur ne Frage weil du reiner Grieche betont hast...tönte halt so als wäre das etwas spezielles in GR

  5. #5

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    War nur ne Frage weil du reiner Grieche betont hast...tönte halt so als wäre das etwas spezielles in GR
    Ist es aber nicht

Ähnliche Themen

  1. Serbien auf Platz eins in Europa was Zahl von Flüchtlingen angeht
    Von COCAINESERB im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 20:02
  2. der islam ist die wahre zivilisation
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:12
  3. Was die moderne Zivilisation dem Islam schuldet
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 16:51
  4. meine herkunft
    Von drenicaku2 im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:47