BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Skanderbeg's Straße

Erstellt von USER01, 27.02.2009, 12:20 Uhr · 41 Antworten · 3.362 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Doch... ich finde asiatisch-europäische Mischlinge oft ganz hübsch.
    ob das was mit Friedenswillen zu tun hat?

  2. #22
    bonbon
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ob das was mit Friedenswillen zu tun hat?
    Ja, hübsche Menschen sind glücklicher und friedlicher und haben mehr Sex... Dieser Spruch könnte von Lucky stammen. ^^

    Nein, mein Vorschlag war doch nicht ernst gemeint...

  3. #23
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Es gibt viele Straßen in Europa wo nach Ihm benannt wurden..

    Zum Beispiel hab ich vor 3Jahren zufällig die Straße von Skenderbe in Bari gesehn..^^

  4. #24
    Bloody
    und was willst du jetzt damit sagen ?

    du willst doch nicht wirklich behaupten das Skanderbeg Serbe war hahah

  5. #25

    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    191
    Was Skanderbeg angeht, nicht nur Straßen oder Plätze sind nach ihn benannt, sondern seine Statuen stehen abgesehen von albanischen Orten aber auch in Brüssel, Genf, Rom oder auch in den USA.. während andere Großreiche in wenigen Jahren den Osmanen in die Hände fielen, kämpfte Skanderbeg und das albanische Volk 25 Jahre lang erfolgreich gegen die Osmanen und das ohne jegliche Unterstützung, im Gegenteil man hat ihn in stich gelassen. Man kann sogar behaupten, er hat das Christentum auf eine Art und Weise gerettet, nicht um sonst trägt er den Titel Athleta Christi

  6. #26
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Was sagt wohl Skenderbegi dazu?
    das erfüllt mich mit stolz natürlich......

    überigens lustigerweise wurden in albanisch nur 5 bücher über skenderbeu verfasst während weltweit über 100 davon gibt.
    skenderbeu war schon zu lebenzeiten ein held in europa.

    somit wäre auch die frage das der albanische nationalimus nicht sehr ausgeprät ist beatwortet.

  7. #27
    Karim-Benzema
    Im film von Skenderbeg kommt gar nicht vor das er serbe oder monetenrgienr muetterlicherseits sei...

  8. #28
    Opala
    Schon paradox das der größte Albanische Held blut vom größten Feind: den Serben in sich trug, aber auch irgendwie lustig.

  9. #29
    Pejani1
    Zitat Zitat von Opala Beitrag anzeigen
    Schon paradox das der größte Albanische Held blut vom größten Feind: den Serben in sich trug, aber auch irgendwie lustig.
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Im film von Skenderbeg kommt gar nicht vor das er serbe oder monetenrgienr muetterlicherseits sei...

    Ist doch egal was er war. Er hat für die Albaner und für die albanische Nation gekämpft und das zählt. Von mir aus kann er auch halber Nigerianer sein. Er bleibt Albaner.

  10. #30
    Feuerengel
    Ich denke nicht, dass Gjergj Kastriots Mutter eine serb. Adelige gewesen ist.
    Das ist nichts weiter als eine Theorie serbischer bzw. slawischer Historiker.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 01:33
  2. Kavalier der Straße
    Von Grasdackel im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 20:47
  3. Das Treppenhaus ist gefährlicher als die Straße
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 21:45
  4. Die Transfăgărăşan-Straße
    Von PokerFace im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 22:08
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 10:32