BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 187

Skopje,die Hauptstadt Mazedoniens

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.01.2005, 22:15 Uhr · 186 Antworten · 26.724 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Skopje,die Hauptstadt Mazedoniens

    Skopje ist die hauptstadt von Mazedonien und ist mit ihren 600000 Einwohner auch die grösste Stadt Mazedoniens.Früher als noch das Jugoslawien von Tito bestand war Skopje nach Beograd und Zagreb die 3 grösste Stadt in Jugoslawien.

    Skopje ist eine sehr schöne Stadt wo rauf die slawischen Mazedonier auch stolz sein können.In Skopje leben auch 20.49% Albaner(Volkszählung 2002) ,dass heisst rund 120000.
    1963 war in Mazedonien ein grosses Erdbeben.Fast die ganze Stadt wurde damals vor 42 Jahren zertrümert.

    Hir eine Landkarte da mit ihr genau wisst wo Skopje liegt:




    Hir paar sehr schöne Bilder aus Skopje:



    (Ich mus unbedingt mal nach Skopje 8) )



    (Hammer Stadt)










    Die alte osmanische Brücke aus dem 15 jahrundert:






    Das wunderschöne orthodoxe Kreuz in Skopje.Es ist 65m hoch und man kann es schon aus 50km entfernung erkennen.



    Orthodoxe Kirche in Skopje mitten in der Stadt:




    Altes türkisches Bad in der Altstadt:





    Albanische Teil Skopjes:


    Alte Bahnhof von Skopje:



    Bild aus alte Jugoslawien:

    (Das Erdbeben geschah genau um 18:17.Seit dem ist diese Uhr in Skopje stehen geblieben und man hat sie auch nicht mehr ins laufen gebracht ,die Uhr soll immer an das Erdbenen 1963 denken.)

  2. #2
    jugo-jebe-dugo
    Was hält ihr den so von der Stadt.Also ich werde jetzt im Sommer runter fahren mit einem Kollegen.War noch nie in Mazedonien.

  3. #3
    Avatar von Charisteas_EM_2004

    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    23
    Eigentlich ist das griechisches Land.Den es gibt nur 1 Mazedonien!

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Was hält ihr den so von der Stadt.Also ich werde jetzt im Sommer runter fahren mit einem Kollegen.War noch nie in Mazedonien.
    Fahr mal eins der Albanerviertel und lauf mal mit ne serbischen Fahne rum!!!

  5. #5
    mit ausreichend bewaffnung und paar kumpels würde ich das tun :wink: am besten die fenster vom auto auf die fahne an die antenne und ne gute serbische mucke aufdrehen und los gehts

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

  7. #7
    Avatar von Kumanovac

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    231

    Re: Skopje,die Hauptstadt Mazedoniens

    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Skopje ist die hauptstadt von Mazedonien und ist mit ihren 680000 Einwohner auch die grösste Stadt Mazedoniens.Früher zu als noch das Jugoslawien von Tito bestand war Skopje nach Beograd und Zagreb die 3 grösste Stadt in Jugoslawien.

    Skopje ist eine sehr schöne Stadt wo rauf die Mazedonier auch stolz sein können.In Skopje leben auch um die 25% Albaner.Das heisst von den 680000 Einwohnern sind 170000 Albaner und die restlichen 75% sind orthodoxe Mazedonier.

    1963 war in Mazedonien ein grosses Erdbeben.Fast die ganze Stadt wurde damals vor 42 Jahren zertrümert.

    Hir eine Landkarte da mit ihr genau wisst wo Skopje liegt:
    http://www.cnn.com/WORLD/europe/9905...nia.skopje.jpg


    Hir paar sehr schöne Bilder aus Skopje:

    http://faq.macedonia.org/images/sknoke.jpg (Ich mus unbedingt mal nach Skopje 8) )

    http://www.blesok.com.mk/Images%5CGallery%5C33%5C33.jpg (Hammer Stadt)

    http://www.pbase.com/mfrlec/image/36696837 (Geil :P )

    http://partnerstaedte.nuernberg.de/images/skopje01.jpg

    http://ipserver.skopje.gov.mk/leap/e...kopje_home.jpg

    http://www.pbase.com/mfrlec/image/36696836

    http://www.popovashapka.com/macedoni...e-krst2002.jpg (Das wunderschöne orthodoxe Kreuz ist Skopje.Es ist 65m hoch und man kann es aus 50km entfernung schon erkennen.

    http://www.pbase.com/mfrlec/image/36696835

    http://www.mchamber.org.mk/www1/skopje.gif

    http://www.iaeste.org.mk/sid/images/...at-night-m.jpg

    http://www.petrophoto.net/uk/cities/...je/skopje1.php

    http://www.b-info.com/places/Macedon...SkopjeHram.jpg (Die wunderschöne orthodoxe Kirche in Skopje mitten in der Stadt)

    http://www.b-info.com/places/Macedon...hz/skopje1.jpg

    http://home.no.net/troll66/fyrom-filer/skopje.JPG

    http://www.unitedmacedonians.org/images/skopje2.jpg



    http://www.blesok.com.mk/gallery.asp...4&mediaID=1621 (Hier Bilder von dem Erdbeben in Skopje 1963)

    http://www.unet.com.mk/svetulki/images/do-sl-3.jpg (Das Erdbeben geschah genau um 18:17.Seit dem ist diese Uhr in Skopje stehen geblieben und man hat sie auch nicht mehr ins laufen gebracht ,die Uhr soll immer an das Erdbenen 1963 denken.)


    Schöne Bilder,hast mir wenigstens die Arbeit abgenommen. :wink:

  8. #8

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Für unsere MAkedonischen Brüda doch ima.

  9. #9
    jugo-jebe-dugo
    Also in ein Albaner Viertel würde ich nicht fahren.Aber das erkennt man sofort,man mus nur gucken wo der dreckigste Teil der Stadt ist dann weiss man bescheid.

  10. #10
    Mare-Car
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Also in ein Albaner Viertel würde ich nicht fahren.Aber das erkennt man sofort,man mus nur gucken wo der dreckigste Teil der Stadt ist dann weiss man bescheid.
    Du hast es auf den Punkt gebracht! 8)

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Politiker Mazedoniens
    Von Bendzavid im Forum Politik
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 16:10
  2. Die ethnische Struktur Mazedoniens
    Von Černozemski im Forum Politik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 01:28
  3. Zukunft Mazedoniens !!
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:54
  4. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 14:37
  5. Mazedoniens Zukunft
    Von Albano2 im Forum Politik
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:34