BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 187

Skopje,die Hauptstadt Mazedoniens

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.01.2005, 22:15 Uhr · 186 Antworten · 26.739 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von Anonym Beitrag anzeigen
    ich versteh gar nicht warum eine bevölkerunggruppe versucht mazedonien für sich zu beanspruchen? was das heutige mazedonien ausmacht sind eben die verschiedenen völker und dort herrschenden kulturen.Es ist ein land das sehr vielfältig ist, bewohnt von slawen, albanern, türken, griechen und zigeunern (falls es die politisch unkerrekte bezeichnung ist war das keine absicht). All diese gruppen verleihen mazedonien den charm den es heutzutage hat. Ich finde viele sollten mal in der gegenwart ankommen und nicht in der vergangenheit leben. Was es früher mal war, sagt das wort WAR, es ist vergangen.

    zu skopje selbst ich kenn die stadt gut, sehr schön und vorallem einige bauten, nicht viele aber einige sind sehr schön von der architektur, muss mal sehen ob ich da noch bilder von hab.
    skopje ist sehr pulsierend und an einigen ecken hat man das gefühl die zeit vergeht nie, eben auch leicht mediteran.

    wer noch nie da war dem kann ich es empfehlen, ist schon sehenswert
    Die Hauptstadt von Makedonien.


  2. #172

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    SKOPJE HAT ÜBRIGENS ca. 30.000 Einwohner ,mit Ballungsgebieten sind es 475.000 bzw.500.000 Einwohner und nicht wie du behauptest über 600 tausend.
    Skopje hat 506,926 Einwohner mit Ballungsraum über 600.000,

  3. #173
    Samoti
    Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal nach Skopje ans Meer fahren, war schonmal jemand da?
    seit wann hat skopje/mazedonien meer?

  4. #174
    Leila
    Das Skopje meer hat nie gehöert?

  5. #175
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje Beitrag anzeigen
    Die Hauptstadt von Makedonien.



    das land heisst nich makedonien sonder FYROM Mazedonien,darauf haben vorallem die griechen bestanden,weil sie nicht wollen das das land mit dem echten makedonien (griechische provinz) verwechselt wird.

    die griechen sind ebenfalls gegen eine umbenenung des flughafens in skopje in alexander des grossen,das sagt ja wohl alles

  6. #176
    Samoti
    Zitat Zitat von Bosanka Beitrag anzeigen
    Das Skopje meer hat nie gehöert?
    see oder was?

  7. #177
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Nicht Meer, aber da gibt es doch viele Ufer, Flüsse etc.

  8. #178
    Leila
    Das es Flüsse gibt das weiss ich auch es hatte jemand was fon meer gennant deshalb.

  9. #179
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    was es gibt einen fluss gibt es denn eine grössere stadt ohne fluss ihr deppen

  10. #180
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Aufjedenfall ist die Landschaft sehr schön.

Ähnliche Themen

  1. Die Politiker Mazedoniens
    Von Bendzavid im Forum Politik
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 16:10
  2. Die ethnische Struktur Mazedoniens
    Von Černozemski im Forum Politik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 01:28
  3. Zukunft Mazedoniens !!
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:54
  4. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 14:37
  5. Mazedoniens Zukunft
    Von Albano2 im Forum Politik
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:34