BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 187

Skopje,die Hauptstadt Mazedoniens

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.01.2005, 22:15 Uhr · 186 Antworten · 26.746 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Bulgaros
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Skopje.........Krönungstadt von Car Dusan. ^^
    naja,trotz allem ist es eine schöne bulgarische Stadt. 8)
    Naja, zukünftig eher eine schöne albanische Stadt. Von Goche Delchev kriegen die FYROMa noch ganz doll ärger.

  2. #32
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Macedonian
    Zitat Zitat von Bulgaros
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Skopje.........Krönungstadt von Car Dusan. ^^
    naja,trotz allem ist es eine schöne bulgarische Stadt. 8)
    Naja, zukünftig eher eine schöne albanische Stadt. Von Goche Delchev kriegen die FYROMa noch ganz doll ärger.
    Meinst du die Albaner werden in 20 Jahren in einem gemeinsamen Europa immer noch 4-5 Kinder haben? Guck mal die jungen Albaner und Türken die ich kenne und die hier in Deutschland leben haben auch gesagt bei 2 ist schluss.

  3. #33

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Einfach die schönste Stadt der Welt!

  4. #34
    jugo-jebe-dugo
    Die hauptstadt Makedoniens. :P

    +

    Neue schöne Bilder auf Seite 1.

  5. #35
    pqrs
    Hab paar Verwandte dort, ist eine schöne Stadt

  6. #36

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von Deki
    Die hauptstadt Makedoniens. :P

    +

    Neue schöne Bilder auf Seite 1.
    Was ist mit dir los Deki? Ich meine was dun da schreibst stimmt alles aber das wird dein griechischer Bruder Macedonian gar nicht gerne lesen.

  7. #37
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Du machst da ein Fehler...
    Skopje ist die Hauptstadt VARDARSKAS und Nicht MAKEDONIEN.....

    Die Mutter aller Mütter auf dem Balkan und 1997 auch Kulturhauptstadt Europas ist und bleibt THESSALONIKI.
    Thassaloniki hat ca. fast 1 Million einwohner was viel mehr wie Skopje ist.

    SKOPJE HAT ÜBRIGENS ca. 30.000 Einwohner ,mit Ballungsgebieten sind es 475.000 bzw.500.000 Einwohner und nicht wie du behauptest über 600 tausend.

    Thessaloniki hat ca. 350.000 Einwohner , und mit Ballungsgebieten sind es 1.000.000
    Dazu kommt der Handelshafen von dem Skopje nur Träumen kann, den Skopje liegt weit im inneren und ist auf den Hafen von Thessaloniki angewiessen.. alleine daher kann es nicht die hauptstadt makedoniens sein.Solltest du es Historisch nehmen so wirst du viel viel weiter weg liegen mit deine erfundene behauptung.Den so gesehen gibt es nur eine Hauptsatdt Makedoniens und das ist PhiliPi bei Kavala oder der Hof von PELA.. wenn du Historisch überhaupt soweit gebildet bist.

    Natürlich hast du Recht wenn du sagst das Skopje (ist übrigens ein griechischer name) die Hauptstadt VARDARSKAS ist...aber die mutter und königin auf dem Balkan ist und bleibt Thessaloniki..
    das sage nicht nur ich... alleine die Wirtschaft bezeichnet Thessaloniki als dreh und angelpunkt balkans.. nich um sonst wird sie die Königin genannt.














  8. #38

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Deki
    Meinst du die Albaner werden in 20 Jahren in einem gemeinsamen Europa immer noch 4-5 Kinder haben? Guck mal die jungen Albaner und Türken die ich kenne und die hier in Deutschland leben haben auch gesagt bei 2 ist schluss.
    In höchstens 10 Jahren....werden die Slawomakedonier nicht mal die Mehrheit in Republik Makedonien sein....es gibt ja neben Albaner auch Türken und Roma die sich stark vermehren...

  9. #39
    Avatar von radeon

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    488
    skopje muss ziemlich schön sein. war noch nie da, aber nach den bildern zu urteilen ist es eine ziemlich schöne stadt. Irgentwann werde ich dort einen zwischenstop machen.
    Ich will mich zu dem albaneranteil nicht äussern aber sind 20-25% nicht einbischen viel? Das würde ja bedeuten das fast die hälfte der albaner dieses landes in dieser stadt leben..

  10. #40
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zusamenfassung:

    Grieche eigentlich ist das ja Grichisches Land - denn es gibt nur ein Makedonien

    Bulgare: Die Stadt wurde uns zu Unrecht weggenommen

    Albaner, Slawen, etc... oyyy Makedonya oyyy um dich wird in der Zukunft noch viel gestritten. Naja eigentlich um den ganzen Balkan. Es wird noch viel Blutvergossen auf dem Balkan, viel.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Politiker Mazedoniens
    Von Bendzavid im Forum Politik
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 16:10
  2. Die ethnische Struktur Mazedoniens
    Von Černozemski im Forum Politik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 01:28
  3. Zukunft Mazedoniens !!
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:54
  4. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 14:37
  5. Mazedoniens Zukunft
    Von Albano2 im Forum Politik
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:34