BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 95 von 144 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1434

Скопје | Skopje | Shkup

Erstellt von _Hajduk_, 31.01.2011, 11:34 Uhr · 1.433 Antworten · 159.421 Aufrufe

Otto Normalverbraucher:

Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht Andere? Mit deinen Ansichten wärst du besser in Nordkorea aufgehoben. Zum Glück hast du aber eh nichts zu sagen in Mazedonien, sonst hätte das MK längst den Status vorher genannten Landes. Aber im gut geheizten, deutschen Wohnzimmer kann man leicht große Sprüche führen. Du kennst Mazedonien ja nicht einmal. Du hast selbst geschrieben, dass du nur alle paar Jahre für ein paar Tage runter kommst. Also hör mir auf mit "...uns Makedonen".

Ja, und du als aussenstehender kennst dich aus? Welche andere? Andere griechische User die tag täglich die BF-Makedonen provozieren und beleidigen? Ja bestimmt...

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Verpiss dich aus dem Thema.
    Nö, ich bleibe hier. Wie man aber sehen kann, scheinst du mit Kritik nicht umgehen zu können. Vielleicht solltest du mal deine nationalistische Brille ablegen und versuchen zu erkennen, dass man mit historischem Kitsch keine Geschichte aufbauen kann.

Es ist natürlich schon sehr großer Kitsch wenn im Zuge des Projekts SK2014 neue Parks entstehen, sowas kitschiges auch diese Grünflächen
    Echt voll kitschig
    999116_538878036190013_1571283114_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Nö, ich bleibe hier. Wie man aber sehen kann, scheinst du mit Kritik nicht umgehen zu können. Vielleicht solltest du mal deine nationalistische Brille ablegen und versuchen zu erkennen, dass man mit historischem Kitsch keine Geschichte aufbauen kann.

Was für eine Kritik?

Architektonische Kritik ist mir relativ, Geschmäcker sind nun mal verschieden und mir gefällt es.

Aber du hast in deinem Leben Skopje noch nie gesehen, also in seinem jetzigem Bild, daher weiß ich nicht wie du darauf kommst Kritik zu üben???

Pozdrav

Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Ja, und du als aussenstehender kennst dich aus? Welche andere? Andere griechische User die tag täglich die BF-Makedonen provozieren und beleidigen? Ja bestimmt...
    Ich kann mich ja gerne wiederholen: Nur weil ich dich einen Slawen nenne - was völlig korrekt ist, denn wäre es nicht korrekt, würde das gegen die Regeln verstoßen - und deinen historisch nicht vertretbaren kulturellen Anspruch auf das antike Makedonien nicht vertrete, heißt es nicht dass ich dich beleidige oder provoziere. Mein Standpunkt ist belegt und nicht herbeigezaubert wie vergleichbar eure "antiken Wurzeln".

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ja gerne wiederholen: Nur weil ich dich einen Slawen nenne - was völlig korrekt ist, denn wäre es nicht korrekt, würde das gegen die Regeln verstoßen - und deinen historisch nicht vertretbaren kulturellen Anspruch auf das antike Makedonien nicht vertrete, heißt es nicht dass ich dich beleidige oder provoziere. Mein Standpunkt ist belegt und nicht herbeigezaubert wie vergleichbar eure "antiken Wurzeln".

Es ist nicht Korrekt, unsere Identität ist makedonisch, nicht slawisch.

Pozdrav

Jezersko
    Zitat Zitat von Macedonian-Pride Beitrag anzeigen
    Hab´ ich irgendwo geschrieben, dass ich mich auskenne? Mir geht es um den Umgang mit konstruktiver Kritik. Und da kenne ich mich aus! Ob in irgend einem armen Land ein Reihe Zinnsoldaten hingestellt wird, ist mir sowas von wurscht. Nicht egal ist mir, wenn gleichzeit das selbe Land wirtschaftlich (das ist das was die Bevölkerung direkt zu spüren bekommt) immer tiefer in den Sumpf gefahren wird.

Kein Wunder das die voller neid sind

1400725_532902593454224_1877205442_o.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hab´ ich irgendwo geschrieben, dass ich mich auskenne? Mir geht es um den Umgang mit konstruktiver Kritik. Und da kenne ich mich aus! Ob in irgend einem armen Land ein Reihe Zinnsoldaten hingestellt wird, ist mir sowas von wurscht. Nicht egal ist mir, wenn gleichzeit das selbe Land wirtschaftlich (das ist das was die Bevölkerung direkt zu spüren bekommt) immer tiefer in den Sumpf gefahren wird.

Es ist aber keine konstruktive Kritik, sondern eine sehr selektive und einseitig dargestellte.

Pozdrav

Es geht dem User Hellenic-Bride aber nicht um einen Dialog, du müsstest ihn aus den ganzen Threads kennen, er betreibt permanentes Makedonen-Bashing, und deshalb nehme ich ihn und seine Anti-Makedonien Beiträge auch nicht ernst, oder setzte mich mit dem makedonophoben nichtsnutz auseinander

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich schon sehr großer Kitsch wenn im Zuge des Projekts SK2014 neue Parks entstehen, sowas kitschiges auch diese Grünflächen
    Ist doch schön wenn Parks und Grünflächen entstehen. Dagegen sage ich ja nichts ...

Aber du hast in deinem Leben Skopje noch nie gesehen, also in seinem jetzigem Bild, daher weiß ich nicht wie du darauf kommst Kritik zu üben???
    Klar habe ich Skopje gesehen; und nicht nur einmal. Ich kritisiere diesen Kitsch oder anders ausgedrückt, diesen Kitsch-Patriotismus. Man will mit der Alexander-Statue bspw. seinen kulturellen oder ethnischen Anspruch unterstreichen, obwohl dieser geschichtswissenschaftlich nicht vertretbar ist. Wieso? Weil die FYROM-Geschichtswissenschaft international nicht aufgeht? Es ist kein Geheimnis dass mit diesem Vorhaben (griechische Helden, Gebäude die an die Antike erinnern, etc.) was künstlich kreiert wird bzgl. den kulturellen und historischen Ansprüchen.