BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Skyline: Istanbuls Hochhäuser und neue Projekte

Erstellt von Kejo, 01.05.2012, 17:42 Uhr · 88 Antworten · 26.367 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.440
    Irgendwann besuche ich Istanbul bestimmt auch mal, aber es ist nicht diese neue Skyline, die mich so wahnsinnig anziehen würde

  2. #22
    Kejo
    Ist halt eine Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist der Kontrast aus modernen Hochhäusern im Hintergrund und jahrhundertealter Moscheen im Vordergrund das, was die Türkei ausmacht und ihren Erfolg erst ermöglicht; das Zusammenspiel aus Tradition und Moderne.

  3. #23
    Kejo
    Außerdem werden auch schöne Altbauten wieder auf Vordermann gebracht. Ein paar Beispiele aus Beyoğlu/Istanbul, auch wenn's eigentlich nicht passt:



    Nachher:



    Vorher:



    Nachher:



    Vorher:



    Nachher:


    Schön, oder? Eher europäisch.

  4. #24
    Kejo
    Die Häuser rechts und links warten darauf, dass sie an der Reihe sind.

  5. #25
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ist halt eine Ansichtssache. Meiner Meinung ist der Kontrast aus modernen Hochhäusern im Hintergrund und jahrhundertealter Moscheen im Vordergrund das, was die Türkei ausmacht und ihren Erfolg erst ermöglicht; das Zusammenspiel aus Tradition und Moderne.
    sehe ich genau so man muss mit der zeit mitgehen und dennoch von kultur etwas beibehalten.

  6. #26
    Kejo
    Weil's mir gerade so warm ist:



    Ein etwas älteres Bild wohl.

  7. #27

    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    49
    Die Türkei ist im vergleich zu vielen kleinen Balkanländern ein Wunderschönes und modernes Land.
    Ich kenne Izmir auch genannt die perle der Ägais Istanbul und Kusadasi,ich würde gerne noch nach Mardin und Urfa.
    Die Menschen sind sehr lebensfroh und Gastfreundlich.

  8. #28
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    leider leidet die historische silhoutte dieser schönen Stad.. Ich hoffe diese Schöne Stadt lassen sie nicht zu einer Künstlichen Oase aus Hochhäuser verkommen.

    Dieser Jahrhunderte alte Anblick wird zur zeit zerstört. Leider..

    Anhang 10731
    Ich finde das auch etwas traurig. aber irgendwie ist es schon ein erstaunliches Phänomen warum Staaten ausserhalb Europas immer so übertreiben müssen mit diesem Hochhausbau. Klar es sieht zwar hammermäßig aus, wenn man sich so US Städte anguckt... aber die haben auch nicht so schöne alte Prachtbauten wie man sie am Balkan und der Türkei findet. Deutschland braucht auch nicht so dicke Bauten und ist einer der reichsten Länder der Welt. Aber diesem Phänomen verfallen immer arme Staaten, nur um zu zeigen was für einen hammermäßigen Fortschritt sie machen, aber schänden alte Stadtteile damit. Dieses Reichtumsgeprotze nervt echt teilweise.

  9. #29

    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    49
    Grundstücke sind sehr teuer in Istanbul.Es geht bei diesen projekten nicht nur ums "Angeben oder um die Optik."Es geht darum ein neues Finanzenzentrum zu erschaffen (Zentral gelegen ) ähnlich wie in Dubai.Die betonung liegt hier bei "Zentraler Standtort!"

  10. #30

    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    49

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Griechen sind die neuen Gastarbeiter Istanbuls
    Von Barney Ross im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 13:37
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 16:17
  3. Best Skyline of Eastern Europe
    Von Gospoda im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 00:43
  4. Der schöne Klang Istanbuls
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 12:57
  5. KfW finanziert neue Wasser Projekte für 125 Mill. Euro
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 11:27