BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Skyline: Istanbuls Hochhäuser und neue Projekte

Erstellt von Kejo, 01.05.2012, 17:42 Uhr · 88 Antworten · 26.384 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch etwas traurig. aber irgendwie ist es schon ein erstaunliches Phänomen warum Staaten ausserhalb Europas immer so übertreiben müssen mit diesem Hochhausbau. Klar es sieht zwar hammermäßig aus, wenn man sich so US Städte anguckt... aber die haben auch nicht so schöne alte Prachtbauten wie man sie am Balkan und der Türkei findet. Deutschland braucht auch nicht so dicke Bauten und ist einer der reichsten Länder der Welt. Aber diesem Phänomen verfallen immer arme Staaten, nur um zu zeigen was für einen hammermäßigen Fortschritt sie machen, aber schänden alte Stadtteile damit. Dieses Reichtumsgeprotze nervt echt teilweise.
    die schweiz z.b auch

  2. #32
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Irgendwann besuche ich Istanbul bestimmt auch mal, aber es ist nicht diese neue Skyline, die mich so wahnsinnig anziehen würde
    ich hoffe du besuchst diese stadt nie

  3. #33
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch etwas traurig. aber irgendwie ist es schon ein erstaunliches Phänomen warum Staaten ausserhalb Europas immer so übertreiben müssen mit diesem Hochhausbau. Klar es sieht zwar hammermäßig aus, wenn man sich so US Städte anguckt... aber die haben auch nicht so schöne alte Prachtbauten wie man sie am Balkan und der Türkei findet. Deutschland braucht auch nicht so dicke Bauten und ist einer der reichsten Länder der Welt. Aber diesem Phänomen verfallen immer arme Staaten, nur um zu zeigen was für einen hammermäßigen Fortschritt sie machen, aber schänden alte Stadtteile damit. Dieses Reichtumsgeprotze nervt echt teilweise.
    wir könenn uns darüber streiten warum es überhaupt soviele menschen in istanbul leben. Aber es ist nunmal realität das fast 20 millionen menschen dort leben.

    Die wissenschaftler sagen das bei einem erdbeben eine weit zerstreute stadt wie Istanbul es nicht ohne hohem verlust von menschen leben einen erdbeben überstehen wird, wenn es so bleibt werden sehr viele menschen sterben.

    Es ist einfach so das die fläche dieser Statd kleiner werden muss und das schafft man eben nur mit Hochäusern im fall der fälle wäre es einfacher menshen zu erreichen die nicht soweit zerstreut leben, also MUSS diese Stadt nach oben wachsen und die Fläche muss kleiner werden die bebaut ist.

    Seit mehr als 12 Jahren werden alte Häuser abgerissen und die Menschen werden Konzentriert auf einer kleineren fläche untergebracht.Das ist nunmal so.

  4. #34
    Kejo
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Hier Bilder von der Baustelle:



    Mehr Bilder: VARYAP Meridian


    Übrigens gewann dieses Bauprojekt auch in Europa mehrere Awards:

    ECONOMY er-national
    Varyap Meridian wins international award

    ISTANBUL – Hürriyet Daily News | 8/19/2009 12:00:00 AM |
    The environmentally friendly Varyap Meridian residential and commercial complex has been deemed worthy of the International Property Award for 'the best real-estate project' and 'the best high-rise building' in Europe. The complex, which is being built by Varyap property group in Ataşehir, on the Asian side of Istanbul, will be complete in 2011
    ECONOMY - Varyap Meridian wins international award
    Aktueller Stand:






  5. #35
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.093
    Das neue Finanzzentrum in Istanbul (Ataşehir)















    ??te büyük plan! - En Son Finans&Borsa Haberleri - HTEkonomi

  6. #36
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.093



  7. #37
    Kejo
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Das neue Finanzzentrum in Istanbul (Ataşehir)















    ??te büyük plan! - En Son Finans&Borsa Haberleri - HTEkonomi



  8. #38
    Kejo
    Metropol Istanbul - Atasehir - Vorbereitungsphase (Prep) - 250 m









    Metropol ?stanbul

  9. #39
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.116
    Sieht alles sehr toll und fortschrittlich aus.
    Masalah!

  10. #40
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Schon gelesen?
    In einem Hochhaus in Istanbul hat es gebrannt.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Griechen sind die neuen Gastarbeiter Istanbuls
    Von Barney Ross im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 13:37
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 16:17
  3. Best Skyline of Eastern Europe
    Von Gospoda im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 00:43
  4. Der schöne Klang Istanbuls
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 12:57
  5. KfW finanziert neue Wasser Projekte für 125 Mill. Euro
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 11:27