BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Slano

Erstellt von Stanislav, 02.09.2009, 17:00 Uhr · 12 Antworten · 1.710 Aufrufe

  1. #1
    Stanislav

    Slano

    ist eine kleine Ortschaft in der Gespanschaft Dubrovnik-Neretva im Süden Kroatiens. Slano liegt ca. 30 Kilometer nordwestlich von Dubrovnik. An der Bucht von Slano liegen die Ortschaften Banja, Slano und Grgurići, daran schließt sich die Bucht Janska mit Banići und Kručica an.

  2. #2
    Stanislav
    Slano wurde schon in der Antike bewohnt. Auf dem Gradina-Berg befindet sich ein römisches Castrum. Slano wurde im Jahr 1399 von der Republik Dubrovnik käuflich erworben.
    Die heute noch stehende Franziskanerkirche wurde im 16. Jahrhundert gebaut. Teile von Slano sind immer noch vom kroatisch-serbischen Krieg zerstört, befinden sich jedoch im Wiederaufbau. Das im Zentrum der Ortschaft befindliche Hotel Admiral wurde in erheblich vergrößerter Form neu aufgebaut und im August 2008 wieder eröffnet.

  3. #3
    Stanislav
    Blick auf den Ort




  4. #4
    Stanislav
    Neubau Hotel Admiral




  5. #5
    Stanislav
    Denkmal an den Heimatkrieg von 1995




  6. #6
    Stanislav
    Meine Sommerresidenz




  7. #7
    Stanislav
    Ich lade euch herzlich ein im August 2010 die schöne kleine Stadt zu besuchen. Und einen kleinen Trip ins 30km entfernte Dubrovnik zu machen.

  8. #8
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Stanislav Beitrag anzeigen
    Ich lade euch herzlich ein im August 2010 die schöne kleine Stadt zu besuchen. Und einen kleinen Trip ins 30km entfernte Dubrovnik zu machen.

    Makarska ist schöner........

  9. #9
    Stanislav
    Makarska nur zum feiern und f*****

  10. #10
    Baader
    Slano, ne slatko?

    Slano je stari srpski grad!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte