BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Slavonski Brod

Erstellt von Alen, 12.05.2005, 22:35 Uhr · 29 Antworten · 2.774 Aufrufe

Man sagt wahre Liebe wartet. Die zwei wohl romantischsten Störche aller Zeiten beweisen dies erneut in diesem Jahr, deren Liebe alljährlich über die Wintermonate auf die Probe gestellt wird. Jeden August fliegt Klepetan 13‘000 Kilometer in den Süden, während Malena – die verletzungsbedingt nicht so weit fliegen kann – allein zurückbleibt und in der Obhut von Pflegern am Stadtrand der kroatischen Stadt Slavonski Brod auf die Rückkehr ihrer grossen Liebe wartet. Am 30. März kehrte Klepetan nach 215 Tagen wieder in sein Nest und zu seiner geliebten Malena zurück.In diesem Jahr bot die Kroatische Zentrale für Tourismus den Fans von Klepetan die Möglichkeit, seiner Ankunft entgegen zu fiebern und zugleich an dieser Liebesgeschichte teilzuhaben. Die Social Media-Kampagne „Say hello to someone you love“ startete im März um jemanden zu grüssen, den man liebt. So konnte man eine geliebte Person in dem romantischen „Klepetan & Malena“ Video auf Facebook markieren und eine digitale Karte senden.

https://www.travel4news.at/75975/kro...epetan-malena/

Knjiga i cvijet za brodske rode Malenu i Klepetana - Ve?ernji.hr

Schon seit 24 Jahren kommt Klepetan zu seiner Liebe Malena zurück

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Klepetan lebt und ist bei seiner Malena heute angekommen.

Ipak je ?iv! Klepetan se vratio Malenoj, razbio jaja u gnijezdu | 24sata

kroativ.at - Klepetan und Malena: Das ist wahre Liebe - Reportagen

Klepetan und Malena: eine kroatische Liebesgeschichte

Kennt Ihr schon die Geschichte von Klepetan und Malena? Sie ist wahr, handelt von Liebe und spielt in Kroatien. In einer Zeit, in der Bindungsangst, Oberflächlichkeit und Untreue das nicht existente Beziehungsleben vieler Menschen regieren, demonstrieren zwei Störche, dass es auch anders geht.
    DAS STORCHENPAAR KLEPETAN UND MALENA

Auf dem Dach einer Grundschule im slawonischen Dorf Brodski Varoš hütet Storchenweibchen Malena (zu Deutsch: die Kleine) das Nest. Vor 23 Jahren hat ein italienischer Jäger mit seiner Flinte ihren Flügel gebrochen, so dass sie ihren Liebsten Klepetan im Winter nicht unter die warme Sonne Südafrikas begleiten kann.
    Vor ungefähr 17 Jahren begann die Liebesgeschichte der beiden Vögel. Sie beweist, dass bedingungslose Liebe und Verbundenheit trotz riesiger Distanz und Einschränkungen möglich sein können: Im Frühling kehrt Klepetan zu seiner Herzdame im Osten von Kroatien zurück. Rund 13.000 Kilometer muss er fliegen, um wieder bei ihr zu sein!
    https://www.kroatien-liebe.com/klepe...besgeschichte/

ich war auf der durchreise ,und habe eine nacht in slavonski brod uebernachtet

ich kann euch die pension antonio nur empfehlen preis/leistung super, essen super und die zimmer waren auch sauber,die pension ist gleich neben der autobahn also schnell zu erreichen.. die familie die es fuehrt ist echt nett und hilfsbereit..obwohl ich mich um 20 uhr angemeldet habe bin ich erst nachts um 2 angekommen wegen stau.. und der besitzer hat auf uns noch gewartet und uns noch was zum essen gemacht..

pension antonio = https://www.booking.com/hotel/hr/pan...ntonio.de.html

von der stadt konnte ich leider nicht viel sehen waren nur kurz einkaufen und tanken mussten wieder los,der erste eindruck war gut ein kleines schoenes staedtchen..

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    ich war auf der durchreise ,und habe eine nacht in slavonski brod uebernachtet

ich kann euch die pension antonio nur empfehlen preis/leistung super, essen super und die zimmer waren auch sauber,die pension ist gleich neben der autobahn also schnell zu erreichen.. die familie die es fuehrt ist echt nett und hilfsbereit..obwohl ich mich um 20 uhr angemeldet habe bin ich erst nachts um 2 angekommen wegen stau.. und der besitzer hat auf uns noch gewartet und uns noch was zum essen gemacht..

pension antonio = https://www.booking.com/hotel/hr/pan...ntonio.de.html

von der stadt konnte ich leider nicht viel sehen waren nur kurz einkaufen und tanken mussten wieder los,der erste eindruck war gut ein kleines schoenes staedtchen..
    Den Hügel hoch hinter Antonijo neben der grossen Antene ist unser Sommerhaus.

IMG_6093.jpg

Slavonski Brod by Night

Wenn ich es richtig erkenne ist mein Haus nur ca. 500m weit weg

Habs gefunden

IMG_6136.jpg

Gerade vorher auf dem Fernseher, ist die Natur schön in Slawonien

https://www.srf.ch/programm/tv/sendu...e-a3a9b8096992

- - - Aktualisiert - - -

Am 24.06.17 bei ARD von 19:45-20:10

Alle Dokus - Dokus & Reportagen | programm.ARD.de28724159332982

Störche und schöne slawonische Landschaft entlang der Sava

Seite 3 von 3 ErsteErste 123