BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Städterivalität auf dem Balkan

Erstellt von evropi, 24.02.2012, 16:13 Uhr · 79 Antworten · 6.806 Aufrufe

  1. #61
    Nonqimi
    Zitat Zitat von K-Benzema Beitrag anzeigen
    Sprich Unzivilisiert gegen Zivilisiert.
    Ja natürlich ist Vlora Zivilisiert sprich 1997 Zani Qaushi und seine Bande. Vlonjanten sind genau so Gewaltbereit genau wie die Tropojans etc
    Die Korcaren sind meiner Meinung nach sehr Zivilisiert.

    Was labberst du Hasjans gibt es schon in Tirana aber nicht gerade soviele eher in London dort gibt glaube ich mehr aus Has als in Has selber. Die Tironcis sollen nicht motzen das war schon immer die Hauptstadt der Bauern.
    Tirana die Hauptstadt ohne eine richtige Geschichte. Ich wette du kennst garkeinen Hasjan du willst eher mich ärgern damit.


    Zum Thema: In Albanien mögen sich allgemein der Süden und der Norden nicht da kann Benzema sagen was er will es ist so und die grösste Rivalität untereinader ist wie gesagt Vlora und Tropoja vorallen seit 1997 man soll nicht vergessen was für eine scheisse die Vlonjanten und die Tropojans angerichtet haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und ja zu unseren Frauen wir haben die schönsten in ganz Albanien

  2. #62
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.572
    Larisa gegen Volos und Trikala gegen karditsa .

  3. #63

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    Ja natürlich ist Vlora Zivilisiert sprich 1997 Zani Qaushi und seine Bande. Vlonjanten sind genau so Gewaltbereit genau wie die Tropojans etc
    Die Korcaren sind meiner Meinung nach sehr Zivilisiert.

    Was labberst du Hasjans gibt es schon in Tirana aber nicht gerade soviele eher in London dort gibt glaube ich mehr aus Has als in Has selber. Die Tironcis sollen nicht motzen das war schon immer die Hauptstadt der Bauern.
    Tirana die Hauptstadt ohne eine richtige Geschichte. Ich wette du kennst garkeinen Hasjan du willst eher mich ärgern damit.


    Zum Thema: In Albanien mögen sich allgemein der Süden und der Norden nicht da kann Benzema sagen was er will es ist so und die grösste Rivalität untereinader ist wie gesagt Vlora und Tropoja vorallen seit 1997 man soll nicht vergessen was für eine scheisse die Vlonjanten und die Tropojans angerichtet haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und ja zu unseren Frauen wir haben die schönsten in ganz Albanien

    Stimmt schon aber gegen die aus Shkodra hat so wirklich keiner was. Gegen Has und Kukes schon. Das liegt daran das Shkodra viel Kultur hat und die Menschen sehr okay dort sind. Und eine der Städte war die wenigen großen in Albanien die es immer gab. Gegen Shkodra ist euer Teil des Nordens einfach nichts.

    1997 war ganz Albanien im Ausnahmezustand also hör auf alles auf Vlora zu schieben du Bauer. Eure Gegend im Norden war immer schon am verrotten. Dort gibts halt nichts.

    Eine Hauptstadt braucht keine Geschichte, aber auch Tirana hat eine Geschichte und war eine Kleinstadt als man sie zur Hauptstadt ernannte. Ob Hauptstadt der Bauern oder nicht da kann man sich streiten. Ganz Albanien bestand vor 100 Jahren aus Bauern. Meine Familie lebt da seid den 30er. Klar der da hin ging war ein Bauer hat Land und Vieh verkauft zu Wohlstand gebracht. Von seinen 7 Geschwistern haben einige im Ausland studiert waren Ärzte oder sowas. Man hatte dort schon Chancen als bei euch. Der Grund ist weil der Süden immer gute Beziehungen zu anderen hatte und der Norden nicht. Mein Opa ist dort geboren. Ein richtiger Tiranas also. Nichts da mit Hauptstadt der Bauern dann wäre es jede Stadt im Balkan. Wir haben die Stadt aufgebaut den Wandel gebracht. also du kannst wirklich nicht von einer Stadt der Bauern sprechen. Südalbanien war immer besser dran als Nord und der Süden hat viele Intelektuelle hervorgebracht. Bildung und sowas hatten wir immer dort und das haben wirauch nach Tirana gebracht. Das die Stadt zum großen Teilen aus toskischen Werten besteht ist ein Ergebnis des Wandels die ich gerade genannt habe. Diese Hasjans die ich nenne sind einfach Cobans. Aber nicht alle. Sali Berisha nicht obwohl er aus dem Norden stammt aber in TR geboren ist. Wir nennen sie auch nur Bauern weil sie vom Nichts kommen und Anteil daran haben das die Stadt am Wachsen ist und aus allen Nähten platzt. Siehe die Einwohnerzahl. Mein Onkel sagt es ist manchmal komisch wie sich die Stadt geändert hat und man auf einmal euren Dialekt dort hört in Massen - bei Enver hätte es sowas nicht gegeben weil ihr es schwer hattet dorthin zu kommen.


    EDIT: Damit sind die der letzen Jahren gemeint. Die nächste Generation wird sowas nicht mehr hören.

  4. #64
    Nonqimi
    Zitat Zitat von K-Benzema Beitrag anzeigen
    Stimmt schon aber gegen die aus Shkodra hat so wirklich keiner was. Gegen Has und Kukes schon. Das liegt daran das Shkodra viel Kultur hat und die Menschen sehr okay dort sind. Und eine der Städte war die wenigen großen in Albanien die es immer gab. Gegen Shkodra ist euer Teil des Nordens einfach nichts.

    1997 war ganz Albanien im Ausnahmezustand also hör auf alles auf Vlora zu schieben du Bauer. Eure Gegend im Norden war immer schon am verrotten. Dort gibts halt nichts.

    Eine Hauptstadt braucht keine Geschichte, aber auch Tirana hat eine Geschichte und war eine Kleinstadt als man sie zur Hauptstadt ernannte.
    1. Tirana war ein Dorf keine Kleinstadt.
    2. Shkodranen mögen aber euch nicht kannst du abstreiten ist aber Fakt.
    3. Vlonjanten sind sehr agressiv und wie Oher sagte gewaltbereit.
    4. Der Norden wurden sehr benachteiligt in denn Komunistischen Zeit darum war es dort so "verrotten".
    5. Nirgens ist man so Gastfreundlich wie im Norden und wir sind nicht so kalt wie ihr in Tirana.
    6. Du schreibst extra so zum mich reizen klappt aber nicht
    7. Wer sagte dir dass es dort so "verrotten" dort ist warst du mal im Norden? Nein du kennt nur die Stadt ohne Geschichte Tirana.
    8. Ich schieb es auf Vlora weil die denn grössten Mist gebaut haben 1997 aber ja du willst mich nur provozieren .

  5. #65

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Ich will niemanden reizen. Nur weil ich dich Bauer nenne. Das uns die Shkodranen nicht sehr ab können kann sein. Ich habe nie schlechtes über Shkodranen gehört. Fakt.
    Auch das die Shkodranen mehr Kultur haben und hatten als eure Gegend.

    Tirana blieb lange klein und unbedeutend, bis der Ort 1920 auf dem Kongress von Lushnja zur Hauptstadt Albaniens bestimmt wurde. Darauf wurde schnell aus einem Ort mit wenigen tausend Einwohnern die größte und bedeutendste Stadt des Landes.König Zogu ließ sich hier einen Palast erbauen und mit italienischer Hilfe wurden Ministerien und eine Prachtstraße angelegt. Durch städtebauliche Maßnahmen entstanden erste moderne Strukturen, unter anderem der nach dem albanischen FürstenSkanderbeg benannte Zentralplatz.


    mit wenigen Tausend Einwohnern. Albanien hatte damals ca 1 Million Einwohner. Es war also eine Kleinstadt. Sowas wie Shijak. Falls du mal dort warst oder Kukes(?

    1923 hatte man 10000 Einwohner 1820 12000 oder so.. 1937 35000 als von einem Dorf würde ich nicht sprechen.

  6. #66
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.040
    Leute, die echten Tiranas leben heute sowieso nicht mehr in Tirana, eher in den Nachbardörfern. : Tirana ist voll von Zuzügern aus dem Norden.

  7. #67
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Und dem Süden.

  8. #68

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Leute, die echten Tiranas leben heute sowieso nicht mehr in Tirana, eher in den Nachbardörfern. : Tirana ist voll von Zuzügern aus dem Norden.
    Auch, aber größenteils in Tirana selber. Unterschiede macht man aber kaum.

    Eisen, der Norden ist sehr gastfreundlich so wie der Süden halt. Zu Punkt 7: Ne dort nicht aber hat mir ein User im BP erzählt.


    Auszüge : ja man das ist aber auch in nordalbanien so. richtig kranke

    jonge, wenn du nordalbanien besuchen würdest, würdest du dir eine urbanisierung wünschen

    General Channel naja, ali... dafür, dass ihr keinen kriegt hattet, ist nordalbanien echt am arsch. da sieht die schlimmste ecke von KS besser aus

    ich werde niemals verstehen, wie man KS verlassen kann, um in Nordalbanien zu leben


    General Channel die Natur ist geil, die Städte sind Müll

    in nordalbanien halt, ali. shkoder (war ok), tropoje, kukes , etc.

    Wer das schrieb bleibt mein Geheimnis.

    - - - Aktualisiert - - -

    Einige tun so nennen jeden aus Tirana Bauern. Wenn es so wäre hätte man immernoch 10000 Einwohner als Hauptstadt.

  9. #69
    Nonqimi
    Zitat Zitat von K-Benzema Beitrag anzeigen
    Auch das die Shkodranen mehr Kultur haben und hatten als eure Gegend.
    Aufjedenfall hat niemand mehr Kultur und Ehre wie wir in Albanien wir haben keine Frauen wo Prostituierte sind und in denn Strassen von Italien und Griechenland sich rum treiben.
    Oder wir verkaufen unsere Frauen nicht und schon garnicht an Serben wir haben noch Ehre und Stolz nicht wie der Rest in Albanien und du willst mir sagen wir haben keine Kultur.

  10. #70

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Nutten gibts überall. Als ob das was am Image tun würde.

    Aber Kultur habt ihr kaum. Kultur ist aber nicht Ehre. Ehre habt ihr im Norden von Kukes. Kann sein die meiste Ehre in Albanien. Aber als ob die anderen deswegen schlecht sind.


    Blabla wir sind die besten blabla. N Scheiss seit ihr wie jeder andere auch. Hör auf hier die besseren zu spielen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Balkan Balkan-Kanäle auf Astra 2 empfangen ?
    Von BurakTD im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:52
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36