BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Städterivalität auf dem Balkan

Erstellt von evropi, 24.02.2012, 16:13 Uhr · 79 Antworten · 6.802 Aufrufe

  1. #71
    Ero
    Avatar von Ero

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    5.105
    Tuzla - Sarajevo

  2. #72
    Nonqimi
    Zitat Zitat von K-Benzema Beitrag anzeigen
    Nutten gibts überall.

    Aber Kultur habt ihr kaum. Kultur ist aber nicht Ehre. Ehre habt ihr im Norden noch

    Blabla wir sind die besten blabla. N Scheiss seit ihr wie jeder andere auch. Hör auf hier die besseren zu spielen.
    Das bist du ja die ganze Zeit am machen.
    Ja aber bei uns gibt es keine Nutten
    Was solls mit dir kann ich nicht reden du bist irgend so ein Stalker mit dir will ich nichts zu tun haben.
    Und sag mal deine meinung an einem Nord Albaner dass sie keine Kultur haben und das im RL
    Und bitte zitier mich bitte nicht mehr. Ich hab dich jetzt auf meine Igno lass mich jetzt einfach in Ruhe.
    Und ja wir haben Ehre und die Besa. Tironcis wissen nicht mal was die Besa ist. Aber du bist wetten nicht mal aus Tirana so sag jetzt was du willst ch werde nicht mehr antworten.

  3. #73

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Wo liegt denn Shkodra du Schlaumeier im Norden und die haben Kultur. Guck mal was mir jemand geschrieben hat. Sehr unrecht hat der Jenige wohl nicht. Auch noch von einem Albaner. . Das Schlimme ist bei dir immer du denkst immer als wenn das Themen sind mit denen sich jeder im Alltag in Albanien beschäftigt.

    Und scheiss auf die Besa. Traditionen verschwinden auch. Typisch in den Städten. Als wenn jeder mit der Besa leben würde. Stadtmenschen kennen sowas nicht Während du Scheisse von den anderen laberst guck mal was der Kanun so macht. Soviel zur Besa. Natürlich hat die Besa auch viele guten Sachen aber einige Kanunstellen sind die Schattenseite. Wenn man nach Wikipedia geht hatte der Süden auch mal so ein Buch und seine Sitten aber seit Skenderbeg gibt es die nicht mehr also seit 600 Jahren.


    Edit: Jemand wie du der mich letzens mehrmals Hurensohn und Missgeburt genannt hat sollte sich fragen was Kultur heisst.

  4. #74
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Dzimi Beitrag anzeigen
    Tuzla - Sarajevo
    Jede Stadt mit Sarajevo.^^

  5. #75
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Und dem Süden.
    Mehr vom Norden. Geh nach Kamza, dort wird man dich nicht mit Toskisch ansprechen. :
    Der Süden hat sowieso mehr Städte und die meisten Dorfleute sind in diese eingewandert.

  6. #76

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Mehr vom Norden. Geh nach Kamza, dort wird man dich nicht mit Toskisch ansprechen. :
    Der Süden hat sowieso mehr Städte und die meisten Dorfleute sind in diese eingewandert.

    Bis 1990 mehr Tosken. Während die Tosken alle da geblieben sind kamen viele aus Nord. Und Kamza ist niicht Tirana aber Vorort und da leben viele aus Nord wenn es in TR nicht klappt.

    Viele reden immer dort redet man toskisch. Toskisch und Standardalbanisch ist auch ein Unterschied. Baut zwar auf toskisch auf aber ist nicht gleich toskisch. Viele Albaner haben auch so einen griechischen Touch beim Sprechen oder reden ganz süß . Aber es ist auch nur die Schriftsprache gemeint. Das Enheitliche albanisch für ganz Albanien da man im Norden ja vieles anders schreibt sollte es gleich werden.

  7. #77
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von K-Benzema Beitrag anzeigen
    Bis 1990 mehr Tosken. Während die Tosken alle da geblieben sind kamen viele aus Nord. Und Kamza ist niicht Tirana aber Vorort und da leben viele aus Nord wenn es in TR nicht klappt.
    Ja, ist nicht Tirana, aber Agglomeration.
    1979 lebten in Tirana 189.000 Menschen, 1989 238.057 und 2009 waren es 624.646. Die Einwohnerzahl der Metropole wurde mit 895.042 angegeben (2008).
    Der Anteil der Gegen überwiegt, glaube ich.

  8. #78

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Ja, ist nicht Tirana, aber Agglomeration.
    1979 lebten in Tirana 189.000 Menschen, 1989 238.057 und 2009 waren es 624.646. Die Einwohnerzahl der Metropole wurde mit 895.042 angegeben (2008).
    Der Anteil der Gegen überwiegt, glaube ich.

    Sind viele dazu gekommen. jo

  9. #79
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Larisa gegen Volos und Trikala gegen karditsa .
    Weiß man auch von Insel-Rivalitäten?

    San nisioti me endiaferei kapos.

  10. #80

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1.219
    Split (Dalmatien allgemein) gegen Zagreb..

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Balkan Balkan-Kanäle auf Astra 2 empfangen ?
    Von BurakTD im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:52
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36