Zitat Zitat von radeon
[

Welcher bondsfilm war es genau ?
Keine Ahnung, aber einer der berühmtesten James Bond Filme. Lange Passagen sind in den Metora Klöstern gedreht worden und James Bond erklimmt die Berge usw..

---------------------------------------

Wie entstanden die atemberaubenden Felsen der Metora Klöster.

Vor zig Millionen Jahren, war die Gegend ein Flussbeet, wo Kalk, kleine Steine und Sand angeschwemmt wurde.

Als sich das Land hob, wurde dazwischen das inzwischen verhärtete Material ausgewaschen und die übrigen Felsen abgeschliffen.

in den Felsen kann man Einschlüsse von kleinen Muscheln, Kieselsteinen usw. sehen.

Metora ist ein echtes Weltwunder! Inzwischen gibt es auch Frauen Klöster dort, weil es in einigen Klöstern zu wenig Männer gab. Nicht alle Klöster sind täglich zugänglich für Touristen.