BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan

Erstellt von sambamarco, 11.07.2009, 23:41 Uhr · 18 Antworten · 3.196 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    27

    Ausrufezeichen Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan

    Dobar dan!

    Im turus Magazin gibt es jetzt ein Interview, in dem sämtliche Eindrücke aus Kroatien, Serbien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina verpackt wurden:


    Wohin steuert der Balkan? - turus.net: Online-Magazin mit Mauerfall- und Kulturhauptstadt-Special


    Mit dabei sind zwei Fotostrecken, die man auch direkt anklicken kann:

    Fotostrecke Banja Luka:

    turus Fotostrecke - Bosnien-Herzegowina - turus.net: Online-Magazin mit Mauerfall- und Kulturhauptstadt-Special

    Fotostrecke Zagreb & Vukovar:

    turus Fotostrecke - Kroatien - turus.net: Online-Magazin mit Mauerfall- und Kulturhauptstadt-Special


    Viele Grüße aus Berlin

    Marco

  2. #2
    phαηtom
    M. Bertram:
    Mazedonien fühlte sich etwas anders an. Es ist schwer zu beschreiben, aber dort kam bei mir nicht mehr das typische Balkan-Gefühl auf. In Mazedonien besuchten wir die Städte Delcevo, Berovo und Strumica. Landschaftlich war ich begeistert, doch das Gefühl war dort anders. Ähnlich wie in Südbulgarien. Soweit alles schön, doch dieses gewisse Gefühl im Herzen stellte sich nicht ein.


  3. #3
    phαηtom
    turus: Gab es denn überhaupt keine negativen Erlebnisse?

    M. Bertram: Okay, eine Sache passierte in den serbischen Bergen. Auf einem abgelegenen Bergpfad nahe Pirot hatte ein serbischer Bauer in unsere Richtung geschossen. Keine Ahnung, warum. Vielleicht vermutete er Viehdiebe. Das bleibt bis heute ein Rätsel...


  4. #4

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Interessantes Interview, mal zu hören wie ein nicht Balkanese die ganze Sache sieht...

  5. #5
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von sambamarco Beitrag anzeigen
    Dobar dan!

    Im turus Magazin gibt es jetzt ein Interview, in dem sämtliche Eindrücke aus Kroatien, Serbien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina verpackt wurden:

    ...
    Vielen Dank für die Verlinkung des sehr lesenswerten Interviews und die Fotostrecken.

    Hast Du irgendwann vor Deine Erlebnisse auf dem Balkan niederzuschreiben und zu veröffentlichen? Als ausführlichen Reisebericht oder ähnliches?

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    "M. Bertram: Okay, eine Sache passierte in den serbischen Bergen. Auf einem abgelegenen Bergpfad nahe Pirot hatte ein serbischer Bauer in unsere Richtung geschossen. Keine Ahnung, warum. Vielleicht vermutete er Viehdiebe. Das bleibt bis heute ein Rätsel..."



  7. #7
    Emir

  8. #8
    Emir
    Kann mir jemand die Symbole da erklären? Besonders das eine schwarze ?

  9. #9

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    M. Bertram:
    Mazedonien fühlte sich etwas anders an. Es ist schwer zu beschreiben, aber dort kam bei mir nicht mehr das typische Balkan-Gefühl auf. In Mazedonien besuchten wir die Städte Delcevo, Berovo und Strumica. Landschaftlich war ich begeistert, doch das Gefühl war dort anders. Ähnlich wie in Südbulgarien. Soweit alles schön, doch dieses gewisse Gefühl im Herzen stellte sich nicht ein.

    Aber wie gesagt! Auch dort hatte es mir gut gefallen!
    Vielleicht hätte ich in Mazedonien einfach länger bleiben sollen, um auch dieses Land noch näher kennenzulernen...

    Gruß Marco

  10. #10

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    27
    Da wir gesehen haben, dass das Thema Kosovo sehr gefragt ist, machen wir in Kürze ein Kosovo-Special. Für Balkan-Kenner wird es vielleicht nicht der Brenner werden, doch dieses Special soll die Leute aufklären, die von der Problematik gar keinen blassen Schimmer haben...

    Bis dahin viele Grüße
    Marco

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkan Balkan-Kanäle auf Astra 2 empfangen ?
    Von BurakTD im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:52
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  4. Wohin steuert Europa?
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:02
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36