BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Studieren in einer Balkan-Stadt

Erstellt von skittles, 06.03.2009, 22:06 Uhr · 2 Antworten · 1.095 Aufrufe

  1. #1
    skittles

    Studieren in einer Balkan-Stadt

    Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon irgendwo... zumindest konnte ich noch keins entdecken und deshalb wollte mal fragen wie ihr zu dem Thema steht?
    Seid ihr eher der Meinung, dass man in Deutschland, Österreich, Schweiz und Co "bildungsmässig" besser aufgehoben wäre als zB in einer Balkanstadt wie Sarajevo oder Zagreb?
    Ist das Studentenleben "hier" wirklich besser als "dort"? Und würde ein Studium auf dem Balkan überhaupt etwas bringen? (Anerkennung usw)

    Ich persönlich wohne in Luxemburg, mach dieses Jahr auch mein Abi hier, doch jetzt liegt halt die schwere Entscheidung des Studiums an. Eigentlich könnte ich jetzt bequemerweise in eins der Nachbarländer wie Deutschland, Frankreich, Belgien oder aber auch Österreich usw gehen, habe sogar schon zwei "conditional offers" von Unis in England bekommen und dennoch würde es mich eher reizen in Sarajevo oder Zagreb, eventuell auch Ljubljana (da Slowenien zumindest in der EU ist) zu studieren. Leider traue ich mich noch immer nicht eine solch folgenschwere Entscheidung zu treffen, da ich Angst habe mir meine Chancen dadurch zu verbauen, andererseits ist der Wunsch sehr gross dort zu studieren.

    Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp oder irgendwelche persönlichen Erfahrung auf diesem Gebiet? Ich bin dankbar für jedes feedback

  2. #2
    El Greco
    Klar kann man das zb in Thessaloniki in der Aristoteles Uni sie ist mit ca. 70.000 Studenten die größte Universität Griechenlands und auch eine der größten Europas.

    Die Aristoteles-Universität gliedert sich in neun Fakultäten und 41 Fachbereiche:

    Fakultät geotechnische Wissenschaften
    Fakultät Gesundheitswissenschaften
    Fakultät Theologie
    Fakultät Naturwissenschaften
    Fakultät Künste
    Fakultät Rechts-, Wirtschafts- und Politikwissenschaften
    Fakultät Maschinenbau
    Fakultät Philosophie

    Aristoteles Universitt Thessaloniki

  3. #3
    skittles
    Griechenland stand bisher eigentlich noch nicht auf meiner Liste, aber ich glaub dir gern dass es sicherlich eine Überlegung wert wäre, wenn ich mich dort ein bisschen auskennen würde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 21:54
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 15:01
  3. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 22:34
  4. Die Schäbigste Stadt am Balkan
    Von Perun im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 13:28