BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Sturm und Schnee in Griechenland

Erstellt von hippokrates, 08.03.2011, 19:00 Uhr · 28 Antworten · 1.837 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211

    Sturm und Schnee in Griechenland

    Sturm und Schnee in Griechenland



    [...]
    In Nordgriechenland herrschte Dauerfrost. In der Provinz Mazedonien wurden nahe der Städte Kastoria und Florina minus 15 Grad Celsius gemessen. Viele Schulen blieben geschlossen.

    Auf zwei Inseln der Nördlichen Sporaden, Skiathos und Skopelos, fiel der Strom aus, weil Elektrizitätsleitungen durchtrennt wurden. Stromunterbrechungen gab es auch in vielen anderen Regionen des Landes. Schneefall wurde auch aus den Gebirgsregionen der Touristeninseln der Kykladen und Kretas gemeldet.
    [...]

    Sturm und Schnee in Griechenland (Panorama, NZZ Online)

    Es wird Zeit, dass auch in Griechenland eine Winterreifen- bzw. Schneekettenpflicht kommt. Sobald es schneit, kommt es zu unzähligen und vorallem unnötigen Autounfällen.



    Hippokrates

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    und ich nehme an, alle haben Winterreifen.

  3. #3
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    und ich nehme an, alle haben Winterreifen.
    Nein, eben nicht. Die Winterreifenpflicht sollte selbstverständlich dazu kommen.



    Hippokrates

  4. #4

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    das waren sicher die türken , jetzt haben sie schon eine wetterwaffe entwickelt

  5. #5
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    das waren sicher die türken , jetzt haben sie schon eine wetterwaffe entwickelt
    ich dacht das waren die Albaner ;D

  6. #6

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von El Tominho Beitrag anzeigen
    ich dacht das waren die Albaner ;D

    nein die maschine ist aber made in albania

  7. #7
    Cvrcak
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht. Die Winterreifenpflicht sollte selbstverständlich dazu kommen.



    Hippokrates
    Schneit es denn soviel in GR?

  8. #8
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Schneit es denn soviel in GR?
    In den Wintermonaten hat es immer geschneit, vorallem im Norden des Landes, aber seit ein paar Jahren - dank der Klimaveränderung - schneit es immer mehr.

    In Athen oder in noch südlichere Regionen "wusste" man nicht was Schnee ist.



    Hippokrates

  9. #9
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.100
    Das heißt skifahren auf basilitsaIst nur 30km von mir enfernt.
    Was mir aufgefallen ist....ist dieser satz.
    In Nordgriechenland herrschte Dauerfrost. In der Provinz Mazedonien wurden nahe der Städte Kastoria und Florina minus 15 Grad Celsius gemessen. Viele Schulen blieben geschlossen.

    Da gab es mal einen 40 jährigen aus skopje der auf teufel kommt raus behauptet hat das es diese region in griechenland nicht gibt

  10. #10

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht. Die Winterreifenpflicht sollte selbstverständlich dazu kommen.



    Hippokrates

    das war ironisch gemeint.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Schnee von Mazedonien
    Von TinaVonn im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 08:40
  2. Ostfront baut Moschee aus Schnee wie ne kleine...
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 20:51
  3. Kines jebo ... im Schnee
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 15:23
  4. in hamburg fällt der erste schnee
    Von aylina im Forum Rakija
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:30
  5. Schnee?
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 20:33