BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Subotica,die nördlichste Stadt Serbiens

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 11.01.2005, 20:11 Uhr · 39 Antworten · 3.448 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Subotica,die nördlichste Stadt Serbiens

    Subotica (Суботицa) ist eine Stadt in Serbien im Norden der Vojvodina an der Grenze zu Ungarn. Sie ist auch der Hauptverwaltungssitz des serbischen Bezirks Severna Bačka.

    Subotica hat 147758 Einwohner. Die Bevölkerung ist sehr heterogen. Die größten Gruppen bilden die Ungarn mit 38,5% und die Serben mit 24,1% gegenüber den Minderheiten. Es gibt außerdem noch Kroaten, Slowaken, Ruthenen, Roma und andere, daneben eine seit dem Zweiten Weltkrieg stark reduzierte Minderheit von Deutschen (Donauschwaben).

    Subotica ist die zweitgrößte Stadt der Vojvodina und die sechstgrößte Stadt Serbiens. Die Region ist sehr fruchtbar und für intensive Landwirtschaft bekannt. Ein bedeutender Wirtschaftszweig ist dementsprechend die Lebensmittelindustrie.



    Bevölkerung in %:

    Ungarn = 38.47%
    Serben = 24.14%
    Kroaten = 11.24%
    Bunjevci = 10.95%
    Jugoslawen = 5.76%
    Montenegriner = 1.25%
    Andere = Roma,Slowaken

    Religionszugehörigkeit:

    Römisch-katholisch = 63.02%
    Orthodox = 25.96%
    Protestantisch = 1.88%



    Stadtwappen



    http://www.geocities.com/zapiekanki/subotica.jpg
    http://www.geocities.com/sorinyu18/sites/subotica.htm






    Gymnasium





















  2. #2
    Avatar von Veliki_Dzon

    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    880
    Sehr schöne Stadt.

    Meine Mutter kommt aus Subotica

    Bin immer wieder gern da

  3. #3
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Veliki_Dzon
    Sehr schöne Stadt.

    Meine Mutter kommt aus Subotica

    Bin immer wieder gern da
    Ich finde die Stadt auch sehr schön.Vor allem,sie ist nur 20km vond er EU entfernt.

  4. #4

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Nun ja ich war im Herbst dort. Die Stadt ist an sich ganz nett. Die Einwohner gefallen mir nur nicht so RICHTIG. Es gibt nette, aber leider auch viele VERKLEMMTE SPASTIS. Aber insgesamt fällts doch eher Positiv aus.

  5. #5
    Avatar von Jozsef

    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    126
    Aus einem Dorf bei Subotica kommt meine Mutter her,eine sehr schöne Stadt.War schon paar mal dort.

  6. #6
    Avatar von Hrvat_nr_1

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    14
    Hier kommen meine Eltern her,eine der schönsten Balkanstädte. :wink: Ich freue mich schon ,der Sommer ist nicht mehr weit weg.

  7. #7
    Avatar von Hrvat_nr_1

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Veliki_Dzon
    Sehr schöne Stadt.

    Meine Mutter kommt aus Subotica

    Bin immer wieder gern da

    Zemo,aus welchem Stadtteil kommt deine Mutter den genau? Vieleicht kenne ich sie ja,dass wärs noch.

  8. #8
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Hrvat_nr_1
    Zitat Zitat von Veliki_Dzon
    Sehr schöne Stadt.

    Meine Mutter kommt aus Subotica

    Bin immer wieder gern da

    Zemo,aus welchem Stadtteil kommt deine Mutter den genau? Vieleicht kenne ich sie ja,dass wärs noch.
    Jetzt mal nicht beleidigend werden, ja?

  9. #9
    Avatar von Hrvat_nr_1

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Hrvat_nr_1
    Zitat Zitat von Veliki_Dzon
    Sehr schöne Stadt.

    Meine Mutter kommt aus Subotica

    Bin immer wieder gern da

    Zemo,aus welchem Stadtteil kommt deine Mutter den genau? Vieleicht kenne ich sie ja,dass wärs noch.
    Jetzt mal nicht beleidigend werden, ja?
    Das sollte keine Beleidigung werden! Es kann doch sein das ich wirklich seine Mutter oder die Familie seiner Mutter kenne.

  10. #10
    war paar mal dort ganz ok


    ps: ich scheisse auf die EU

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schönste Stadt Serbiens
    Von _Hajduk_ im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:30
  2. Niš,die dritte Stadt Serbiens
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:42
  3. Stadt Kragujevac die 4 größte Stadt Serbiens!
    Von Biorac im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:01
  4. Herceg Novi (SCG) ,nördlichste Stadt Montenegros
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 18:44