BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sunny Beach / BG

Erstellt von ilhan, 17.06.2009, 11:26 Uhr · 4 Antworten · 780 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266

    Sunny Beach / BG



    Slantschew brjag [ˈsɫɤntʃɛf ˈbrjak] (bulgarisch Слънчев бряг – Sonnenstrand, wörtlich: sonnige Küste) ist der Name des größten Badeorts Bulgariens am Schwarzen Meer. Die nächste Großstadt ist Burgas, rund 40 km entfernt.
    Der Badeort verfügt über mehrere 100 Restaurants sowie mindestens 200 Hotels, in denen über 45.000 Menschen untergebracht werden können. Der Strand ist 8 km lang und bis zu 100 m breit. Südlich ist der Sonnenstrand mit der alten Halbinsel Nessebar verbunden, im nördlichen Teil folgt die Kleinstadt Sweti Wlas (seit 2. Februar 2006 mit Stadtrechten).
    Der Sonnenstrand ist genauso wie die anderen Touristenhochburgen Albena und Goldstrand im Winter fast menschenleer.




    Für mich der schönste Urlaubsort bis dato. Alleine schon der Name!

  2. #2
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    ich war mal dort und es ist übertrieben scheiße. nur fette, besoffene engländer und russen. außerdem ist alles mit betonhochhäusern zugebaut. ein bisschen schöner sind städte wie varna (so 30km entfernt).

  3. #3

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    ich war mal dort und es ist übertrieben scheiße. nur fette, besoffene engländer und russen. außerdem ist alles mit betonhochhäusern zugebaut. ein bisschen schöner sind städte wie varna (so 30km entfernt).

    ja, kommt drauf an zu welcher zeit du in der saison kommst, wenn du im august dort bist, glaubst du es is skandinavien

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    War auch schon da, in Kiten. War nicht schlecht, wir hatten ein gescheites Hotel, aber wir waren auch häufiger am Pool weil das Meer irgendwie blöd war. Da muss man ewig reinlaufen, um mal tief im Wasser zu stehen.
    Da gefällt mir die Adria besser. Außerdem war da auch dieser nervige Sand, der dir am Arsch klebt. Braucht man nicht. Steine for the win!

  5. #5
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    sei mir net bös oder so, evtl denk ich auch falsch, aber ich persönlich kann mir unter bulgarien nix besonderes vorstellen

Ähnliche Themen

  1. Sex on the Beach
    Von TestBild im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 21:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 15:00
  3. Beach World
    Von Popeye im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 20:19
  4. Beach World
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:43
  5. Happy Birhtday Sunny und Montenegrin
    Von Ivo2 im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 19:48