BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 167

Teslić - Теслић (BiH, Republika Srpska)

Erstellt von Sretenje, 29.08.2009, 19:34 Uhr · 166 Antworten · 33.477 Aufrufe

  1. #111
    Stanislav
    gibts in teslic eine synagoge ?

  2. #112
    Avatar von croteslic

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    80
    @ Baklava

    OK aber Barici gehört nicht zur Stadt Teslic, komisch das bei so vielen Serben in Teslic es nich davor schon eine in der Stadt gab

    P.S.: in Barici lebten 1991 von 1151 Einwohnern 40 Serben

    Demografija Tesli?a - Wikipedia

  3. #113

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Stanislav Beitrag anzeigen
    gibts in teslic eine synagoge ?
    Nicht dass ich wüsste. Wüsste aber auch nicht, dass es in Teslić eine jüd. Gemeinde gibt. Wenn es bei so vielen othodoxen Christen bis 2005 nicht einmal eine orth. Kirche im Stadtzentrum gegeben hat^^

  4. #114
    Avatar von croteslic

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    80
    @ Stanislav

    soweit ich weiß gibt es in Teslic keine Synagoge

  5. #115

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von croteslic Beitrag anzeigen
    @ Baklava

    OK aber Barici gehört nicht zur Stadt Teslic, komisch das bei so vielen Serben in Teslic es nich davor schon eine in der Stadt gab

    P.S.: in Barici lebten 1991 von 1151 Einwohnern 40 Serben

    Demografija Tesli?a - Wikipedia
    Nicht in Barići, sondern in Richtung Barići. Gehört schon noch zur Stadt. Barići beginnen erst nach der Kreuzung. Die Kirche liegt noch davor. Also am Stadtrand so gesehen.

  6. #116
    Stanislav
    ich frage wegen dane kusic

  7. #117
    Avatar von croteslic

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    80
    @ Baklava

    Ok trotzdem ist es komisch das es nur so eine relativ kleine Kirche war, tut mir leid aber meiner Ansicht nach wurde die neue Kirche nur sozusagen als Reviermarkierung gebaut genau da wo sie alle sehen sollten und einige Jahre nach den Krieg wo die Leute das Geld dringender in anderen einrichtungen bennötigt hätten

  8. #118

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von croteslic Beitrag anzeigen
    @ Baklava

    Ok trotzdem ist es komisch das es nur so eine relativ kleine Kirche war, tut mir leid aber meiner Ansicht nach wurde die neue Kirche nur sozusagen als Reviermarkierung gebaut genau da wo sie alle sehen sollten und einige Jahre nach den Krieg wo die Leute das Geld dringender in anderen einrichtungen bennötigt hätten
    Das denke ich auch. Sehe ich aber in ganz BiH so, nicht nur bei uns in Teslic. Aber mal ehrlich, es ist doch sehr seltsam, dass trotz der serb. Mehrheit die orth. Kirche nicht schon vorher dort gebaut wurde...wird eventuell andere Hintergründe haben (NDH? Kommunismus? Was aber war davor? Im Kgr. Jugoslawien?).

  9. #119
    Avatar von croteslic

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    80
    ja es könnte politische Hintergründe geben allerdings bei so einer hohen Zahl der Serben halte ich das auch für komisch

    es könnte auch einfach daran liegen das, dass interesse der Bevölkerung nicht da war denn wie ich gesehen habe und auch höre sollen die orth. Messen nicht gut besucht sein bzw. die Leute gehen nur zu besonderen Feiertagen in die Kirche wenn überhaupt

    aber da habe ich keine Fakten bzw. Statistiken also wird das wohl immer ein Fragezeichen sein, wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen

    soweit ich weiß gibt es die serb. Mehrheit erst seit ca. 1950 aber es waren trotzdem viele

  10. #120
    Emir
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Moschee + kath. Kirche + orth. Kirche

    So ist es am besten ... da kann keiner sagen "die werden besser behandelt" ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 10:29
  2. Srđan Aleksić Срђан Алексић Srdan Aleksic
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 23:54
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 17:41
  5. Ти си једна велика будала.
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 15:30