BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 92 von 144 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1436

TIRANA Hauptstadt der Republik Albanien

Erstellt von Albanesi, 14.11.2004, 11:26 Uhr · 1.435 Antworten · 172.038 Aufrufe

  1. #911
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Sieht wirklich nicht schlecht aus, nur das mir als Bauingenieur diese Glasfassaden auf den Sack gehen. Das ist ja ein richtiger Balkantrend geworden, egal in welche gößere Stadt du gehst, überall siehste Glasfasseden, Serbien ist auch voll davon bzw halb Belgrad alleine. Ich verstehe nicht, warum die das so geil finde.

  2. #912
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Tirana hat schon einen einzigartigen Charme. Es erinnert auch irgenwie an eine italienischer Stadt, vorallem das Regierungsviertel, aber dennoch europäisch einzigartig.

  3. #913
    Avatar von Bloody_Alboz

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1.679
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Tirana hat schon einen einzigartigen Charme. Es erinnert auch irgenwie an eine italienischer Stadt, vorallem das Regierungsviertel, aber dennoch europäisch einzigartig.
    ich find wir sind ein mix aus griechenland,italien,balkan,südamerika das macht uns so einzigartig

  4. #914
    Esseker
    Kann mir wer Tipps geben, was man sich in Tirana anschauen kann? Also so Touristentipps.

  5. #915
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Kann mir wer Tipps geben, was man sich in Tirana anschauen kann? Also so Touristentipps.
    Blloku-Viertel. In der Komunistenära waren dort Enver Hoxha und seine Parteibonzen untergebracht und Normalsterbliche durften da nicht rein. Jetzt sind die Villen ect. zu Kaffes umfunktioniert und nun ein beliebtes Partyviertel.

  6. #916
    Esseker
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Blloku-Viertel. In der Komunistenära waren dort Enver Hoxha und seine Parteibonzen untergebracht und Normalsterbliche durften da nicht rein. Jetzt sind die Villen ect. zu Kaffes umfunktioniert und nun ein beliebtes Partyviertel.
    Okay und so kulturelles? Bin nicht so der Partytyp in einer fremden Stadt.

  7. #917

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Tirana erinnert mich immer an eine rumänische Stadt auch die Leute dort vom Aussehen.

    Zentrum schön einige Vororte sehen aber noch teilweise katastrophal aus.

  8. #918
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Okay und so kulturelles? Bin nicht so der Partytyp in einer fremden Stadt.
    Im Zentrum hast du die Museen. Naturmässig der Dajtiexpress der zum Dajtiberg, dem Hausberg von Tirana, führt. Sonst ist ist Kruja oder Durres sehr schnell per Autostrasse erreichbar, dann man mal lust hat, am morgen am Meer Baden zu gehn. War selber noch nie in Tirana. Kann nur so grob sagen, wie was wo.

  9. #919
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.519
    Das Museum ist der Hammer sehr lohnenswert, die Mosche und Orthodoxe Kirche genauso.
    Sonst kannst du noch die "Pyramide" besichtigen.

  10. #920
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Sonst kannst du noch die "Pyramide" besichtigen.
    Wurde die nicht abgerissen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 13:15
  2. Tag der Republik Albanien in Kumanove(Mazedonien)
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 17:58
  3. Neue Modelle für Tirana , der Hauptstadt Albaniens!!
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 08:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 20:35
  5. Serbische Köche in Tirana , Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 20:50