BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 93 von 144 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1436

TIRANA Hauptstadt der Republik Albanien

Erstellt von Albanesi, 14.11.2004, 11:26 Uhr · 1.435 Antworten · 171.808 Aufrufe

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Kann mir wer Tipps geben, was man sich in Tirana anschauen kann? Also so Touristentipps.
    Vergiss Albaniens Städte ,zumindest die neueren. Zieh dich ins Hinterland zurück .
    Die Küste kannst du vergessen ,falls du nicht grad auf billigen Massentourismus stehst - wie er in der Adria nun allgemeinhin einheimisch ist.

Tirana ist sicher eine aufregende Stadt ,aber meiner Meinung nach nicht wirklich sehenswert ,bzw "schön" im eigentlichen Sinne ,obwohl es doch einiges zu entdecken gibt.

Pyramide steht noch

Esseker
    Zitat Zitat von Lahutari Beitrag anzeigen
    Vergiss Albaniens Städte ,zumindest die neueren. Zieh dich ins Hinterland zurück .
    Die Küste kannst du vergessen ,falls du nicht grad auf billigen Massentourismus stehst - wie er in der Adria nun allgemeinhin einheimisch ist.

Tirana ist sicher eine aufregende Stadt ,aber meiner Meinung nach nicht wirklich sehenswert ,bzw "schön" im eigentlichen Sinne ,obwohl es doch einiges zu entdecken gibt.

Pyramide steht noch
    Bin aber so der Stadttourist (wenn ich mal nicht an Meer fahren will), nicht so der Hinterland-Tourist, wenns das gibt.

Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Tirana erinnert mich immer an eine rumänische Stadt auch die Leute dort vom Aussehen.

Zentrum schön einige Vororte sehen aber noch teilweise katastrophal aus.
    si ne favelat braziliane ,do rajone

- - - Aktualisiert - - -

Bin aber so der Stadttourist (wenn ich mal nicht an Meer fahren will), nicht so der Hinterland-Tourist, wenns das gibt.
    Berat und Gjirokastra ,obwohl Gjirokastra zum Teil fast schon verfallen ist , sind recht sehenswert. Sind aber eher nette historische Kleinstädte und deswegen wohl leider nichts für dich

Antike Ruinen ,mittelalterliche Burgen und Siedlungen sind auch nicht nach deinem Geschmack ,oder wie stehst du dazu?

Dann würde ich lieber Vlora besuchen ist eine schöne Großstadt und liegt am Meer. In der Nähe von Vlora gibt es auch kilometerlange
    Strände (die meistens Menschenleer sind) falls man etwas am Meer entspannen möchte. Die beliebten Badeorte Saranda und Ksamil sind auch nicht weit. Andere Großstädte wie Durres sind jetzt nicht so der Hammer ist halt wie Ballermann für Kosovaren und Tirana wird auch schnell langweilig da es bis auf die Innenstadt, den Frauen und höchstens den Dajti-Berg nichts zu sehen gibt.

Esseker
    Zitat Zitat von Lahutari Beitrag anzeigen
    Berat und Gjirokastra ,obwohl Gjirokastra zum Teil fast schon verfallen ist , sind recht sehenswert. Sind aber eher nette historische Kleinstädte und deswegen wohl leider nichts für dich

Antike Ruinen ,mittelalterliche Burgen und Siedlungen sind auch nicht nach deinem Geschmack ,oder wie stehst du dazu?
    Bin ein von alten Gebäuden, aber sofern es halt in der Nähe einer größeren Stadt ist wie eben Tirana.

Ksamili ist wirklich (noch...) schön

Dhermi ist ein Muss.

Bin ein von alten Gebäuden, aber sofern es halt in der Nähe einer größeren Stadt ist wie eben Tirana.
    Albanien ist nicht wirklich groß und die Infrastruktur wird ständig ausgebaut bzw. verbessert ,wird kein Problem sein

http://en.wikipedia.org/wiki/Tourism_in_Albania

Wird zwar nicht alles aufgezählt und erwähnt ,verschafft aber einen groben Überblick

http://de.wikipedia.org/wiki/Tourismus_in_Albanien

Der angeblich neutrale Artikel

Ich war vorletzten Sommer in Shkodra die Stadt hat sich sehr schön entwickelt. Dort waren auch sehr viele
    tschechische, polnische, slowakische, englische und montenegrinische Touristen. Viele davon waren vielleicht auch nur Tagestouristen aus Montenegro.
    Aufjedenfall ist diese Stadt einen Besuch Wert vorallem die Burg Rozafa.

Shkodra

Burg Rozafa

Straßen werden überall neu asphaltiert

In Shkodra gibt es so ein Zigeunerviertel wo man nicht reingehen sollte