BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 97 von 144 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1436

TIRANA Hauptstadt der Republik Albanien

Erstellt von Albanesi, 14.11.2004, 11:26 Uhr · 1.435 Antworten · 172.026 Aufrufe

  1. #961
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    hahahahahahaha
    Bitte verlass nie das bf
    Hab schon 4 VW und 3 sind von dir gut möglich das ich bald weg vom Fenster bin

  2. #962
    PejaniAL
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wie gedenkt ihr, diesen westlichen Sittenverfall zu stoppen?
    Ich komme nicht aus Albanien. Bitte unsere Ehre nicht mit der von denen vergleichen.

  3. #963
    Karim-Benzema


    Parlamentsgebäude

  4. #964
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    War mal nicht in Planung das alte Parlamentgebäude, dass im zweiten Weltkrieg zerstört wurde, Wiederaufzubauen?

  5. #965
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    War mal nicht in Planung das alte Parlamentgebäude, dass im zweiten Weltkrieg zerstört wurde, Wiederaufzubauen?
    Es war in Planung die Pyramide abzureissen und dort das neue Parlament aufzubauen.

    Übrigens Tirana wurde ab 1940 stark mit wichtigen Gebäuden bebaut weil es davor ein Dorf bzw Kleinstadt war welches man zur Hauptstadt ernannte.

  6. #966
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ja, ein italienischer Architekt war ja an der Gestaltung von grosser Wichtigkeit, weswegen es einen italienischen Flair hat. Aber Tirana als Hauptstadt passt, wobei Durres meiner Meinung besser gewesen wäre.

  7. #967
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ja, ein italienischer Architekt war ja an der Gestaltung von grosser Wichtigkeit, weswegen es einen italienischen Flair hat. Aber Tirana als Hauptstadt passt, wobei Durres meiner Meinung besser gewesen wäre.
    An dem Skenderbegplatz waren früher Häuser und Geschäfte. Könnten heute eigentlich auch noch bestehen.

  8. #968
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    An dem Skenderbegplatz waren früher Häuser und Geschäfte. Könnten heute eigentlich auch noch bestehen.
    War ja auch ein Kaff.

  9. #969
    Karim-Benzema


    1939

  10. #970
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Sind deine Familie aus Tirana?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 13:15
  2. Tag der Republik Albanien in Kumanove(Mazedonien)
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 17:58
  3. Neue Modelle für Tirana , der Hauptstadt Albaniens!!
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 08:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 20:35
  5. Serbische Köche in Tirana , Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 20:50