BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 166

Trabzon

Erstellt von AyYıldız, 29.04.2011, 21:46 Uhr · 165 Antworten · 29.231 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich wie oft warst du im Osten und hast dir die Probleme und Sorgen der Menschen angehört?

    Ich habe die Gegend von Ordu bis Artvin,Kars,Erzurum,Gümüshane ud Bayburt besucht.Was ich gesehen und gehört habe würden dir ein Shock bereiten also wie kann dir die Ungerechtigkeit nicht bewusst sein?

    Ich habe nicht gesagt,dass alle Städte im Westen reich sind aber im Vergleich zum Osten geht es ihnen relativ gut.Sowie es Trabzon besser als manche Städte im Osten geht das stimmt.Aber in was besser? Ja in der Infrastruktur.Im bereich Arbeitsplätze stehen sich alle sehr nahe!!!

    Der Staat vergeudet viel Geld in das Verrückte Projekt nicht wahr? Es ist wirklich verrückt!
    Ich war schon einmal vor 3 Jahren in Trabzon, um genau zu sein in Trabzon und in Macka-Hamsiköy bei Freunden meines Vaters. Und ich konnte keinen Unterschied zu Bartin oder Zentralanatolien feststellen. Außerdem hat mein Cousin aufgrund seines Studiums an der KTU mehrere Jahre in Trabzon gelebt und betont bei jeder Gelegenheit, dass keine Region der Türkei, die er bis jetzt besucht hat, wirtschaftlich so unterentwickelt ist wie unsere. Bei uns in Bartin beträgt das jährliche Pro-Kopf-Einkommen etwa 5.000$, in Trabzon sind es 13.000$, sprich mehr als das doppelte. Und die Arbeitsplätze sind bei uns genauso wenig vorhanden. Zwar liegt ihr damit knapp unter dem TR-Durchschnitt, der aufgrund des wirtschaftlichen Vorranges von Istanbul kaum aussagekräftig ist, aber immer noch vor Provinzen wie Konya, Kayseri oder Gaziantep. Die Probleme über die du dich beklagst betreffen nahezu alle Provinzen der Türkei und nicht nur den Nordosten. Glaub mir die selben Sorgen und Probleme wird auch nahezu jeder Bartinli haben, denn allen Provinzen, die du in deinem Beitrag aufgezählt hast, geht es wirtschaftlich viel besser als uns. Aber beschwere ich mich bei jeder Gelegenheit und spreche über eine Benachteiligung seitens der Regierung? Nein, denn sowas wirst du sowohl in Edirne als auch in Hakkari finden! Das Ost-West-Gefälle gab schon immer, also auch vor dieser Regierung, und an Arbeitsplätzen mangelt es nicht nur im Nordosten.

    Schau dir das mal an:

    İşsizlik oranının en düşük olduğu iller ise Bayburt (yüzde 4,7), Artvin (yüzde 5,7) ve Gümüşhane (yüzde 5,8) olarak belirlendi.

    İLLER İŞGÜCÜNE KATILIM(%) İŞSİZLİK(%) İSTİHDAM(%)

    Trabzon 56,4 6,3 52,8
    Kars 52,2 7,4 48,3
    Bartın 54,6 10,2 49,0
    İzmir 50,1 15,1 42,5
    İstanbul 47,8 14,3 41,0
    Kocaeli 48,2 13,8 41,6
    Ankara 46,7 12,1 41,1

  2. #152
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Ich war schon einmal vor 3 Jahren in Trabzon, um genau zu sein in Trabzon und in Macka-Hamsiköy bei Freunden meines Vaters. Und ich konnte keinen Unterschied zu Bartin oder Zentralanatolien feststellen. Außerdem hat mein Cousin aufgrund seines Studiums an der KTU mehrere Jahre in Trabzon gelebt und betont bei jeder Gelegenheit, dass keine Region der Türkei, die er bis jetzt besucht hat, wirtschaftlich so unterentwickelt ist wie unsere. Bei uns in Bartin beträgt das jährliche Pro-Kopf-Einkommen etwa 5.000$, in Trabzon sind es 13.000$, sprich mehr als das doppelte. Und die Arbeitsplätze sind bei uns genauso wenig vorhanden. Zwar liegt ihr damit knapp unter dem TR-Durchschnitt, der aufgrund des wirtschaftlichen Vorranges Istanbuls kaum aussagekräftig ist, aber immer noch vor Provinzen wie Konya, Kayseri oder Gaziantep. Die Probleme über die du dich beklagst betreffen nahezu alle Provinzen der Türkei und nicht nur den Osten. Glaub mir die selben Sorgen und Probleme wird auch nahezu jeder Bartinli haben, denn allen Provinzen, die du in deinem Beitrag aufgezählt hast, geht es wirtschaftlich viel besser als uns. Aber beschwere ich mich bei jeder Gelegenheit und spreche über eine Benachteiligung seitens der Regierung? Nein, denn sowas wirst du sowohl in Edirne als auch in Hakkari finden! Das Ost-West-Gefälle gab schon immer, also auch vor dieser Regierung, und an Arbeitsplätzen mangelt es nicht nur im Nordosten.

    Schau dir das mal an:






    Recht hast du und auch Bartin geht es nicht gut.Aber wenn ich vom Osten rede,dann meine ich Anadolu und Karadeniz sprich auch Bartin und co.Die meisten Arbeitslogen gibt es z.B im Südosten.

    Trabzon steht im Osten besser da aber auch nur weil Trabzon die größte Stadt im Norosten ist und deswegen auch mehr Leisten kann.Die wenigsten Arbeitslosen kommen aus dem Nordosten aber wieso? In Istanbul wimmelt es nur von Menschen aus dieser Ecke und somit ist es nicht besonders verwunderlich.Die Leute wollen aber nicht mehr auswandern!


    Das Ost-West-Gefälle gab es auch vor dieser Regierung und das ist richtig.Musste das sein? Nein! Schau in Bursa und co stehen große Firmen die Autos und Busse herstellen.Was hindert die Regierung die Gelder für ihre Verrückten Projekte in den Osten zu investieren? Wenn man erst den Westen und danach den Osten aufbauen möchte so ist es die falsche Ideologie! Ich kann nur von meiner Stadt sprechen aber es wird wo anders ähnlich sein.Stromausfälle sind ja normal aber ich verstehe nicht wie man manchmal in einer Region wie Trabzon,Rize und co immernoch Wasserausfall haben kann nur weil der Staat es nicht gebacken bekommt den Wassereichtum in der Region richtig zu nutzen.Sehr viel fließt z.B ins Meer.Ich glaube keiner Topt die türkischen Politiker bei versprechungen.Wenn Wahlen sind dannn gibt es versprechungen wie auf dem Fließband.

    Mir gefällt nun einmal die Sachlage nicht und ich bin auch nicht so cool drauf um zu schlucken.Vielleicht hat es was meinem dem Laz-Damar zu tun aber ich rege mich eben schnell auf wenn ich so etwas sehe.Die Medien und die heuchlerische Politik erwähne ich nicht einmal.Die türkischen Uiguren scheinen egal zu sein schade es muss viel gemacht werden.

  3. #153
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    dort will ich nicht mal tod übern zaun hängen.

  4. #154
    Kejo
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Klingt ja ganz schön aber leider wird die Natur von Tag zu Tag zerstört.Flüsse werden trocken gelegt,Abwässer ins Meer geleitet und vieles mehr.Die Türkei tut leider wenig für den Schutz der Natur dort oben.

    Das Volk aus Trabzon will in erster Linie Arbeitsplätze und kann mit solchen Filmen nichts anfangen.Ich hoffe die Regierung tut etwas,denn wir leiden schon lange unter dieser Ungerechtigkeit.Mit ein zwei Gebäuden und Straßen aber 0 Arbeitsplätzen kann man das Volk nicht zufrieden stellen.

    Trabzon hat knapp 250000 Einwohner und besitzt gerade mal eine Zementfabrik! Der Hafen wurde geschlossen also wieder viele Arbeitslose.Frechheit!
    Was redest Du für einen Blödsinn? Informiere dich erst einmal, bevor Du tippst:
    Abwasserentsorgung in der Türkei wird verbessert

    Kanalisation erreicht drei Viertel der Bevölkerung / Anzahl der Kläranlagen nimmt zu / Von Marcus Knupp

    Istanbul (gtai) - In der Abwasserentsorgung der Türkei gibt es noch großen Handlungsbedarf. Die Aktivitäten der letzten Jahre haben zwar bereits umfangreiche Investitionen in Leitungsnetze und Klärwerke in Gang gesetzt. So hat sich die Anzahl der Anlagen innerhalb von zehn Jahren etwa verdoppelt. Dennoch waren 2008 nur rund 46% der Gesamtbevölkerung an eine Wasserreinigungsanlage angeschlossen. Das türkische Umweltministerium beziffert den Investitionsbedarf in den Jahren 2007 bis 2023 mit circa 18 Mrd. Euro. (Kontaktanschriften)

    GTAI - Internationale Märkte

    Kläranlagen in der Türkei

    Jahr 1994 1998 2002 2004 2006 2007 2008
    Anzahl 41 80 145 172 184 194 216
    Quelle: Türkisches Umweltministerium, Aktionsplan zur Abwasserentsorgung, 2007
    Plus: In der Türkei steigt Wertschätzung für Wasser

  5. #155
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Was redest Du für einen Blödsinn? Informiere dich erst einmal, bevor Du tippst:


    Plus: In der Türkei steigt Wertschätzung für Wasser



    So nun informiere dich mal über die Kläranlagen in Trabzon/Stadtteil bevor du tippst! Obwohl es dort eine Anlage gibt fließt die Sch.... ins Meer.Du siehst also nicht die Anlage ist entscheidend sondern der Mensch.Ich frage mich ob es keine Kontrolle in diesen Anlagen gibt?
    z.B http://www.haber61.net/news_detail.php?id=115913

  6. #156
    Kejo
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    So nun informiere dich mal über die Kläranlagen in Trabzon bevor du tippst! Ich sprach nicht über Istanbul oder sonst eine andere Stadt.
    So, dann lese mal die verlinkten Beiträge, bevor Du tippst!

  7. #157
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    So, dann lese mal die verlinkten Beiträge, bevor Du tippst!


    Habe etwas verlinkt bitte lesen.

  8. #158
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Oder hier:

    KANAL

  9. #159
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225

    Rotes Gesicht


  10. #160
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Trabzon Akyazi Projesi

    Trabzon halki yeni Stadini bekliyor fakat önce Deniz dolmasi lazim.Yavasda olsa Deniz doluyor..


    ead9e8a95b818b0ca32f6e4e61ddd.jpg

    Oder hier ab 2:15


Ähnliche Themen

  1. Samsun, Trabzon oder Rize?
    Von EmKo91 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 22:13
  2. Ausflug nach Trabzon
    Von DaniR im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 00:14
  3. Kirche von Trabzon erneut angegriffen
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 16:51
  4. Trabzon osvojio Kup Turske
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 19:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 10:00