BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Tropoja - Tropojë, Albanien

Erstellt von Mulinho, 22.06.2012, 22:56 Uhr · 31 Antworten · 5.938 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085

  2. #22
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Die Tropojant haben auch viel von den Rugovaset kopiert ....



  3. #23
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Das erste Bild sind aber Rugovasen und keine Tropojan .

    Und das zweite ist die Kulla von Mic Sokoli in Bujan
    Dann schau mal auf der Landkarte, wo sich Tropoja erstreckt

    Und Bujan liegt in Tropoja-Bezirk

  4. #24
    Mulinho
    Kto kenget gati se po me shtijn me kajt, kto bjeshket lidhen me bjeshket e Deçanit.

    Po thojn se nuk jemi nje, po thojn se nuk i kem asgje. Si Tropoj si Kosov

  5. #25
    Mulinho
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Die Tropojant haben auch viel von den Rugovaset kopiert ....


    Wieso kopiert? Ich glaube nicht, dass die Lieder nur in einem einzigen Haus gespielt wurden. Tropoja gehörte zum Reich des Dukagjini und ihre Kultur ist zu 95% die gleiche wie die der Rugovaset, Malsoren und einigen Dukagjinaset

  6. #26
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Wieso kopiert? Ich glaube nicht, dass die Lieder nur in einem einzigen Haus gespielt wurden. Tropoja gehörte zum Reich des Dukagjini und ihre Kultur ist zu 95% die gleiche wie die der Rugovaset, Malsoren und einigen Dukagjinaset
    Deswegen habe ich Muhaxher auch geraten einen Blick auf die Karte zu werfen und zu schauen, wo Tropoja liegt. Er wird sehr schnell feststellen, dass Tropoja das Herz von Dukagjin ist.

  7. #27

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    73
    Leute habe schon oft gehört das die leute von Tropoja und Bajram Curri die stärksten von ganz Albanien sind und ja Tropoja osht alsia e Gjakoves

  8. #28
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Hasjan Beitrag anzeigen
    Leute habe schon oft gehört das die leute von Tropoja und Bajram Curri die stärksten von ganz Albanien sind und ja Tropoja osht alsia e Gjakoves


    Ja und Sturrköüfe, sprich Aggressiv

  9. #29
    Mulinho
    Zitat Zitat von Hasjan Beitrag anzeigen
    Leute habe schon oft gehört das die leute von Tropoja und Bajram Curri die stärksten von ganz Albanien sind und ja Tropoja osht alsia e Gjakoves
    s'guxon kush mi nguc

  10. #30
    Nonqimi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tropoja/Valbona
    Von Robert im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:48
  2. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  3. Bulgarische Minderheit in Albanien, 100.000 Bulgaren leben in Albanien
    Von SlavicWolf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 07:36
  5. Die Tropoje Kultur von Salih Berisha
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 18:46