BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Ulcinj

Erstellt von Albanesi, 11.01.2005, 18:19 Uhr · 65 Antworten · 4.260 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Ulcinj

    http://www.galeria.albasoul.com/album11/Ulqin_006

    Wir hören den Muezzin zum ersten mal auf unserer Reise rufen. "Die AlbanerInnen machen etwa 80% der Bevölkerung dieser Stadt aus", sagt uns Saida, Rechtsanwältin und gleichzeitig Leiterin von New Horizon

  2. #2
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Hier eine Karte Dalmatiens vom Wiener Kongress (1815), nach den napoleonischen Kriegen:
    http://www.maproom.org/maps/books/eu.../met.pl?m=0004

    Beim ersten Blick fällt nichts auf, aber wenn man genauer betrachtet dann sieht man an der heutigen montenegrinischer Küste 2 Sachen:
    1. der nördliche Teil war damals Dalmatien (ok, das weiss man)
    2. der südliche Teil (Bar und Ulcinj), damals "Antivari" und "Dulcigno" wird als "ALBANIA" eingertagen. 8O Das ist sehr merkwürdig, denn ein Staat Albanien entstand erst 97 Jahre später; außerdem haben diese beide Städte nie Albanien gehört.

  3. #3

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    35
    Albaner haben ihre eigene Gebiete unter der osmanischen Herrschaft immer selbst verwaltet , dieses Gebiet wurde immer Albanien genannt

  4. #4

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864
    Ulcinj, ne schöne stadt, Süd-Montenegro :wink:

  5. #5
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Adil
    Albaner haben ihre eigene Gebiete unter der osmanischen Herrschaft selbst verwaltet
    Wayne interessierts?

  6. #6
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Momce-Crnogorce
    Ulcinj, ne schöne stadt, Süd-Montenegro :wink:
    Albaner sagen dem aber schon Albanien Malesia oder wie sie dieses Gebiet Ulcinj, Tuzi nennen

  7. #7
    Samoti
    Hey die Stadt heißt Ulcinj! Verdammte scheiße! Auch wenn ihr 100 % der Bevölkerung stellen würdet, ist und bleibt es Ulcinj!

    Die Stadt selber finde ich nicht so besonders. Aber die velika plaza ist zum baden einfach geil, die mala plaza dagegen ist der größte Dreck....

    Von Stadtleben ist Bar besser und ich weiß es am besten, weil ein Onkel von mir hat ne Wohnung in Ulcinj und die anderen beiden in Bar und ich pendle immer von Stadt zu Stadt .

  8. #8

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Momce-Crnogorce
    Ulcinj, ne schöne stadt, Süd-Montenegro :wink:
    Malesia
    :?: Versuchs nocheinmal. Was nennen wir "Malesia"

  9. #9

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk

    Albaner sagen dem aber schon Albanien Malesia oder wie sie dieses Gebiet Ulcinj, Tuzi nennen
    Albaner sind dabei den Balkan unter den Nagel zu reißen , es sind die besten , alle anderen exjugoslawischen Völker (Kroaten bilden eine Aussnahme) sind albern in Kopf

  10. #10
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Balkan_Hass
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Momce-Crnogorce
    Ulcinj, ne schöne stadt, Süd-Montenegro :wink:
    Malesia
    :?: Versuchs nocheinmal. Was nennen wir "Malesia"
    Weiss nicht.. du weisst es besser als Albaner..

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kuljani se preselili u Ulcinj
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 13:00
  2. Ulqin/Ulcinj
    Von Peyo im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:03
  3. Ulcinj (SCG),südlichste Stadt Montenegros
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 15:27
  4. Ich war dieses Jahr in Ulcinj
    Von Karadjordje im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 02:57
  5. Russischer Milliardär kauft Strand in der nähe von Ulcinj!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 22:10