BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Unverputzte Häuser

Erstellt von Zmaj, 02.04.2010, 18:08 Uhr · 110 Antworten · 18.025 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Häusser auf dem Land ohne Fassade find ich nicht schlimm, das ist halt "Typisch" Balkan, aber Menschen die in der Stadt leben und ihre Häusser ohne Fassade lassen find ich scheisse, das versaut das Stadtbild. In meiner Heimatstadt Peja gibt es auch so ein Stadtteil wo 90% der Häusser ohne Fassade stehen. Ist mir aufgefallen als ich im höchsten Gebäude stand und ein Blick über die Stadt wurf. Ich glaub die Leute juckt es einfach nicht, da die Mehrheit es auch nicht fassadiert, denken sie sich" Wenns die anderen nicht machen, wofür Geld rauswerfen?"
    Hier in Deutschland hab ich noch nie ein Haus gesehn das bewohnt i und noch nicht fassadiert ist. Hier werden die Häusser sofort verputzt noch ehe etwas im inneren gemacht wird.

    Naja das ist auch ein Punkt für die "Typisch Balkan" Liste.

  2. #52
    kenozoik
    so viel scheisse hab ich ja selten gelesen, selbst in diesem forum... zwei, drei korrekte beitraege, der rest alles muell...

    das mit den steuern (vermoegenssteuer) stimmt... ein unverputztes haus gilt als "noch in bau" und unterliegt deshalb nicht der vermoegenssteuer... das gilt vor allem fuer bosnien... der andere punkt ist, dass viele dieser haeuser "neubauten" (ersatz fuer zerstoerte haeuser) nach dem krieg sind, welche vom staats, sprich internationalen hilfsgeldern, erbaut wurden... der putz ist aber nicht im "budget" erhalten... die ohnehin mittellosen besitzer dieser haeuser haben demnach ganz einfach kein geld den verputz zu bezahlen...

    das ganze hat doch nicht mit faulheit, mentalitaet und wat weiss ich was zu tun ihr amoeben...

  3. #53
    Magic
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    so viel scheisse hab ich ja selten gelesen, selbst in diesem forum... zwei, drei korrekte beitraege, der rest alles muell...

    das mit den steuern (vermoegenssteuer) stimmt... ein unverputztes haus gilt als "noch in bau" und unterliegt deshalb nicht der vermoegenssteuer... das gilt vor allem fuer bosnien... der andere punkt ist, dass viele dieser haeuser "neubauten" (ersatz fuer zerstoerte haeuser) nach dem krieg sind, welche vom staats, sprich internationalen hilfsgeldern, erbaut wurden... der putz ist aber nicht im "budget" erhalten... die ohnehin mittellosen besitzer dieser haeuser haben demnach ganz einfach kein geld den verputz zu bezahlen...

    das ganze hat doch nicht mit faulheit, mentalitaet und wat weiss ich was zu tun ihr amoeben...
    Richtig

  4. #54
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    zmaj hat ja jetzt mein bild da hoch geladen (also von da kommt meine mutter her) auf jeden fall leben dort nun ca. 80% der menschen in der schweiz, und is klar das man dann nicht sein ganzes geld für renovierung des hauses investiert ^^
    mein onkel sagte, das wichtigste ist erstmal das drinnen schön gemacht wird, was aussen betrifft kann man warten bis man genug geld hat, die leute könnten es schon verputzen nur wollen sie halt nicht unnötig geld ausgeben weil es nicht so wichtig ist.

  5. #55

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es auf dem Balkan so viele Häuser ohne Fassade.
    Ich finde das unglaublich hässlich.
    Man baut Häuser mit hundert Stöcken, hat dann aber offensichtlich kein Geld sie zu verputzen, das sieht einfach Scheiße aus und zerstört das gesamte Landschaftsbild.
    kommst du aus serbien ?
    wenn ja dann kann ich dir sagen wieso, viele häußer wurden kurz vor dem krieg, mittendrinn, oder kurz nachher gebaut.
    und durch die inflation wars möglich dass dein geld am nächsten tag garnichts wert war.
    und viele konnten sich von heut auf morgen die fertigstellung nicht mehr leisten.

    so wars zumindest bei vielen nachbarn im meiner ortschaft.

  6. #56
    Kelebek
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das sind die Romas aus der Diaspora.
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    emigranten aus serbien?
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Importierte Ware aus Kroatien.
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    krajinaserben?

  7. #57
    phαηtom
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    so viel scheisse hab ich ja selten gelesen, selbst in diesem forum... zwei, drei korrekte beitraege, der rest alles muell...

    das mit den steuern (vermoegenssteuer) stimmt... ein unverputztes haus gilt als "noch in bau" und unterliegt deshalb nicht der vermoegenssteuer... das gilt vor allem fuer bosnien... der andere punkt ist, dass viele dieser haeuser "neubauten" (ersatz fuer zerstoerte haeuser) nach dem krieg sind, welche vom staats, sprich internationalen hilfsgeldern, erbaut wurden... der putz ist aber nicht im "budget" erhalten... die ohnehin mittellosen besitzer dieser haeuser haben demnach ganz einfach kein geld den verputz zu bezahlen...

    das ganze hat doch nicht mit faulheit, mentalitaet und wat weiss ich was zu tun ihr amoeben...
    wusste ich nicht

  8. #58
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von swisscom Beitrag anzeigen
    Auf dem Weg nach Banja Luka gibts auch zig solcher unverputzter Häuser, in der Stadt jedoch fast keine.


    Ist es denn teuer so ein Haus zu verputzen?



    unten ein haus zu isolieren und zu verputzen kostet in etwa gleich viel wie in der schweiz.

  9. #59
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Muhahah wir haben auch ein unverputztes Haus unten stehen

  10. #60
    Mudzo
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Muhahah wir haben auch ein unverputztes Haus unten stehen

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rotschlammkatastrophe: Neue Häuser fertig
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:05
  2. Die 10 schönsten Häuser im Serbischen Stil
    Von SRB_boy im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 17:29
  3. Bau Albanischer Häuser geht sehr gut voran
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:16
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 09:24
  5. Gottes Häuser in A/DE/CH
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 16:04