BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Unverputzte Häuser

Erstellt von Zmaj, 02.04.2010, 18:08 Uhr · 110 Antworten · 18.035 Aufrufe

  1. #61
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Muhahah wir haben auch ein unverputztes Haus unten stehen
    King!

  2. #62
    Ferdydurke
    ... das Heulen und Zähneklappern wird eh erst losgehen, wenn die Häuser alle verputzt sind, und der Balkan in Minzgrün, Azurblau und Zitronengelb erstrahlt ihr werdet euch noch alle nach den schönen Backstein- und Ytongfassaden mit Einschußlöchern zurücksehnen

  3. #63

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Genau. Ich hasse das. Liegt es wohl am fehlenden Geld oder am ''Balkan-Staub'' den es überall gibt?

  4. #64

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Ne einfach weil man kein Geld hat , das Geld steckt schon im 4. Stock. Gut invstiert ...

  5. #65
    hamza m3 g-power
    verdammt es ist so wahr, haben selber nen unverputztes haus... und wenn jemand sein haus streicht dann auffällig nicht wie in deutschland weiss
    sondern direkt pinkt, hell blau hell grün

  6. #66
    TheLady
    Wenn ich z.b. ein süsses kleines Dorf sehe und dann beim genaueren hinsehen jedes 2 Haus keinen Anstricht hat etc. böhhhhh dann verliert total an Schönheit etc... -.-

    Aber dennoch sollte man Beachte das sowas verhältnismäßig sehr teuer ist... grade für die in der Heimatlebenden Menschen, daher sollte man auch bisschen Verständnis für zeigen.

    -.- aber diese ich bau mein Haus höher als mein Nachbar, neee das geht gar nicht.

  7. #67
    Dado-NS
    Ganz einfach:

    Weil die Materialkosten früher erheblich niedriger waren als heute oder letztens.

    Daher hat man mit den Fenstern oder der Fassade gar nicht mehr weiter gemacht.

    Da wo ich herkomme gibt es aber nicht so viele ohne Fassade, sind wenige.

  8. #68
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von TheLady Beitrag anzeigen
    Wenn ich z.b. ein süsses kleines Dorf sehe und dann beim genaueren hinsehen jedes 2 Haus keinen Anstricht hat etc. böhhhhh dann verliert total an Schönheit etc... -.-

    Aber dennoch sollte man Beachte das sowas verhältnismäßig sehr teuer ist... grade für die in der Heimatlebenden Menschen, daher sollte man auch bisschen Verständnis für zeigen.

    -.- aber diese ich bau mein Haus höher als mein Nachbar, neee das geht gar nicht.


    wenn man viele kinder hat bleibt einem wohl nix anderes übrig, ma lire esht me nreq edhe ni kat se sa me marru edhe ni shpi

  9. #69
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Dass die Häuser insbesondere auf dem Land häufig unverputzt sind, war schon immer so. Auch als es noch Jugoslawien gab. Es ist also kein Phänomen welches erst seit der Entstehung der EX-YU Bananenrepubliken in Erscheinung getreten ist. Es sei Euch jedoch verziehen dass Ihr das nicht wisst, denn die meisten hier sind wahrscheinlich nicht einmal 25 Jahre alt und können das nicht wissen.

    Die unverputzten Häuser haben nichts mit knapp kalkulierten Wiederaufbauhilfsgeldern o.ä. zu tun sondern damit, dass das Haus als unfertig gilt und man deshalb keine Steuern zahlen muss; wie es schon viele richtig gesagt haben.

    Es mag auch damit zu tun haben, wie auch einige gesagt haben, dass viele Bauherren es erst drinnen schön haben wollen und "irgendwann" das Haus von Aussen beenden wollen, wenn wieder Geld zur Verfügung steht.

    Es ist schon interessant, dass dieses alte YU Gesetz von den Nachfolgestaaten übernommen wurde. Aber vielleicht hätte es ja Unruhen gegeben, wenn der Bevölkerung dieses Privileg gestrichen worden wäre

    Wir hatten mehrere Nachbarn die über 15-20 Jahre ihre Häuser unverputzt hatten. Letztendlich haben sie es aber dann doch irgendwann mal gemacht.

    In jedem anderen Land würden die Leute sich schämen jahrelang in einem unverputztem Haus zu wohnen, aber nicht so auf dem Balkan; und das ist auch gut so, denn die inneren Werte des Hauses zählen

  10. #70
    ökörtilos
    Meine Familie hat hier in Deutschland einen entfernteren jugoslawischen Verwandten der sein Haus ebenfalls nicht verputzt hat.

    Außerdem hatte er immer einen riesigen Saustall aus zusammengeklautem Zeug auf seinem Grundstück herumliegen und Tiere gehalten...

    ein lustiger Typ war das:iconbiggrin:

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rotschlammkatastrophe: Neue Häuser fertig
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:05
  2. Die 10 schönsten Häuser im Serbischen Stil
    Von SRB_boy im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 17:29
  3. Bau Albanischer Häuser geht sehr gut voran
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:16
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 09:24
  5. Gottes Häuser in A/DE/CH
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 16:04