BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Varaždin - Die barocke Perle Kroatiens

Erstellt von Esseker, 30.07.2011, 18:25 Uhr · 63 Antworten · 7.790 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    nein, sondern fränkie.

    Du bist aus der Lika? Von wo genau?
    ne zentral kroatien, hab nur verwandte in lika-

    bin aus hercegovac falls es dir was sagt

  2. #22
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Zitat Zitat von CroKing57 Beitrag anzeigen
    ko je tebe zvao? du bist mir hier nur negativ aufgefallen und machst einen auf rechtsextremen kroaten, ich hab schon beschrieben weshalb die eu sich pleite macht aber was hat das mit dem thema zu tun?

    lass mich mit deinem ustasa gelabber in ruhe

    Ustasa Gelaber....? Junge.....werd Erwachsen.....

  3. #23
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    hab ne echt super seite gefunden mit vielen infos zu vz und den sehenswürdigkeiten. war selber auch schon öfters in varazdin. finde es jedoch nicht so schön dort, ist nicht ganz mein geschmack, da gefällt mir slawonia viel mehr.

    hier die seite:

    Varazdin Sehenswürdigkeiten - Ausflüge Varazdin Reiseführer | Varazdin100.de

  4. #24
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    [Vara~din] - photo thread - SkyscraperCity

    so hier gibt es sehr viele fotos

    varazdin auch die grad baroka (stadt des baroks) genannt, ist wirklich eine schöne stadt, in der aldstadt gibt es viele schöne cocktailbars mit blick auf die burg.

    Wirtschaftlich wird Varazdin als Vorbild für ganz Kroatien gannant. Also Varazdin gilt als Vorreiteiter für Kroatien, liegt vielleicht auch daran das HDZ und auch SDP dort nicht viel zu sagen haben.

    jede kroatische region wurde von anderen ländern geprägt, entweder von den italienern, österreich ungarn oder dem osmanischen reich!

    aja ich hoffe das sich dieser "BalkanKing 95" nicht mehr in diesen schönen Thread einmischt, wer was gegen eine schöne kultivierte mitteleuropäische stadt hat, muss hier ja nichts kommentieren! Aja wenn Varazdin nicht kroatisch ist, welche Stadt soll kroatischer sein? Aja oder auch welche Region sollte kroatischer sein, als das Hrvatsko Zagorje!!! Spam nicht den Thread mit so deinem balkan quatsch voll !!!

  5. #25
    -Mačak-
    Wir haben ein Haus zwischen Zagreb und Varazdin. Ist ein hübsches Städtlein

    Jedoch stelle ich es mir für Jugendliche eher langweilig vor, wenn es ums Nachtleben geht. Aber schön zu sehen, dass dort viel gebaut wurde. Eine nette Industriestadt.

    Aber überhaupt die Region ist wirklich sehr schön. Besonders wenn man von Novi Marof kommt, aber nicht über die Autobahn. Man sollte die Bundesstraße benützen, wenn man es nicht eilig hat und dann kann man den Ausblick genießen und die Stadt liegt da vor einem.

  6. #26
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    so ein paar videos über Varazdin





    Varazdin najsigurnji Grad



    jedes Jahr ist in Varazdin Spancirfest





    Varazdin im Winter



    Studenski Dom



    Varazdinski skateri



    Varazdinski Stadion


  7. #27
    chimpovic
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    .... geschweigedenn Bosnien^^
    dacu ti ja

  8. #28
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.886
    zagorje, podravina und slawonien, die kornkammern kroatiens.

    alles andere ist wertlos

    die anderen müssen erst steine zermalen, um anbaufläche zu gewinnen.

  9. #29
    Esseker
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    dacu ti ja
    vorallem Bosnien. Erstrecht Bosnien. Bosnien unterstrichen mit Rufzeichen

  10. #30
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Finde ich ehrlich gesagt, Hässlich, aber Dafür finde ich Städte in Slavonien, und Dalmatien wundervoll

Ähnliche Themen

  1. Hamburg meine Perle
    Von D-ZAR im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 12:40
  2. Makedonien, die Perle des Balkans!
    Von Mac3don im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:23
  3. Die Perle von Balkan!
    Von Freakylol im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:27
  4. DUBROVNIK - Perle der Adria
    Von Esseker im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 20:16
  5. Varazdin das Barocke Herz Kroatiens
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:10