BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Varaždin - Die barocke Perle Kroatiens

Erstellt von Esseker, 30.07.2011, 18:25 Uhr · 63 Antworten · 7.783 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    hier noch ein bekanntes lied,

    komm mit nach varazdin aus der oper "Gräfin Mariza"



    Panorama über Varazdin


  2. #32
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Die Altstadt und die Burg sind ja nett aber sobald es nicht mehr Altstadt ist ... eher durchwachsen. Wie die die meisten postkommunistischen Städte eben so sind in den Außenbezirken.

  3. #33
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    ich weiß ja nicht wann du das letzt mal in vz warst, die stadt wird von jahr zu jahr schöner und gilt als schönste und sauberste stadt kontinental kroatiens

    aja bald ist wieder spancirfest

    http://www.spancirfest.com/


  4. #34
    Esseker
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Die Altstadt und die Burg sind ja nett aber sobald es nicht mehr Altstadt ist ... eher durchwachsen. Wie die die meisten postkommunistischen Städte eben so sind in den Außenbezirken.

    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht wann du das letzt mal in vz warst, die stadt wird von jahr zu jahr schöner und gilt als schönste und sauberste stadt kontinental kroatiens

    aja bald ist wieder spancirfest

    Imamo 3 ulaznice za
    Wundert mich auch die Aussagen über die Außenbezirke. Vorallem das mit der "postkommunistischen" Stadt, denn solche typisch kommunistischen Gebäude sind sehr selten in Varazdin. Es ist mehr die starke Industrie die vom Kommunismus geprägt war (allgemein in ganz Zagorje)...

    Cinober, bist du Zagorac? Scheinst viel Ahnung über VZ zu haben?

  5. #35
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    ja genau ich bin zagorec und aus der vz zupanija

    jedoch die stadt Varazdin gehört nicht mehr zu Zagorje

    Zagorje je od Medvednice do Ivancice, VZ ist eine region für sich,

    Varazdin heute gilt jedoch als zentrum nord-west kroatiens
    Um die region nord -west kroatien gravitieren so um die 500000 Einwohner und ist nach zg die dichtbesiededte region kroatiens

    hey esseker ich wunder mich auch hier über einige komische kommentare, die so gar nicht zu VZ passen, jedoch ich habe gemerkt das einige menschen einfach etwas gegen nordkroatien habe,

    wieso so das so ist, wahrscheinlich ist das der pure neid

  6. #36
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Ich war dort und verstehe die Leute nicht. Voll der Gayassdialekt. Und dann meinte sie von wegen Bosanci sind Trampel, die nur saufen und Scheiße bauen. Mein Cousin wurde da wütend, schmiss die Jack Daniels Flasche nach ihnen und hat einen verprügelt.
    Er mag nämlich keine Vorurteile, egal gegen wen.

  7. #37
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    man o man immer diese neider,

    aja i nista protiv kajkavski, samo jer ti nisi u "stanju" da kuzis nas jezik

  8. #38
    Avatar von ching chong

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    66
    Komme direkt aus der nähe Varazdins , gibt schon orte wo man als junger mensch hingehen kann nur sind die nicht direkt im Zentrum von Varazdin. Also am meisten ist Samstags und Sonntags was los und grade im Sommer sind viele Veranstaltungen dort ...in meinem Heimatdorf wird demnächst nen Stripteasebar aufgemacht also vom Nachtleben her passts. Darf halt net im Zentrum suchen....Ah nen Baggersee hats auch Aquacity mit Beachball usw. ^^

  9. #39

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von ching chong Beitrag anzeigen
    Komme direkt aus der nähe Varazdins , gibt schon orte wo man als junger mensch hingehen kann nur sind die nicht direkt im Zentrum von Varazdin. Also am meisten ist Samstags und Sonntags was los und grade im Sommer sind viele Veranstaltungen dort ...in meinem Heimatdorf wird demnächst nen Stripteasebar aufgemacht also vom Nachtleben her passts. Darf halt net im Zentrum suchen....Ah nen Baggersee hats auch Aquacity mit Beachball usw. ^^

    nice nice sancho dan müssen wir mal zu dir gehn, der stripclub würde mich interessieren ^^

  10. #40
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Zitat Zitat von ZakZak Beitrag anzeigen
    nice nice sancho dan müssen wir mal zu dir gehn, der stripclub würde mich interessieren ^^

Ähnliche Themen

  1. Hamburg meine Perle
    Von D-ZAR im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 12:40
  2. Makedonien, die Perle des Balkans!
    Von Mac3don im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:23
  3. Die Perle von Balkan!
    Von Freakylol im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:27
  4. DUBROVNIK - Perle der Adria
    Von Esseker im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 20:16
  5. Varazdin das Barocke Herz Kroatiens
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:10