BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Varaždin - Die barocke Perle Kroatiens

Erstellt von Esseker, 30.07.2011, 18:25 Uhr · 63 Antworten · 7.785 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von ching chong

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von ZakZak Beitrag anzeigen
    nice nice sancho dan müssen wir mal zu dir gehn, der stripclub würde mich interessieren ^^
    Jo ist nen paar Meter von meinem Haus entfernt ^^

  2. #42

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von Snežana Beitrag anzeigen

  3. #43

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von ching chong Beitrag anzeigen
    Jo ist nen paar Meter von meinem Haus entfernt ^^

    und du sagst da ist nix loss.....

    wen was nächste sommer kleinen balkantrip machen ^^

  4. #44
    Avatar von ching chong

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von ZakZak Beitrag anzeigen
    und du sagst da ist nix loss.....

    wen was nächste sommer kleinen balkantrip machen ^^
    Ja hat mir mein nachbar neulich erzählt , kommt nen neuer besitzer der will da ne nachtbar auf machen

  5. #45
    Esseker
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    ja genau ich bin zagorec und aus der vz zupanija

    jedoch die stadt Varazdin gehört nicht mehr zu Zagorje

    Zagorje je od Medvednice do Ivancice, VZ ist eine region für sich,

    Varazdin heute gilt jedoch als zentrum nord-west kroatiens
    Um die region nord -west kroatien gravitieren so um die 500000 Einwohner und ist nach zg die dichtbesiededte region kroatiens
    Varazdin ist doch der Inbegriff von Zagorje, wie kann die Stadt nicht zu Zagorje gehören. Vielleicht gehört sie nicht zur Zupanja aber dafür gehört Varazdin in die historische Region Medjimurje-Zagorje...

    hey esseker ich wunder mich auch hier über einige komische kommentare, die so gar nicht zu VZ passen, jedoch ich habe gemerkt das einige menschen einfach etwas gegen nordkroatien habe,

    wieso so das so ist, wahrscheinlich ist das der pure neid
    Naja, was soll man sagen. Varazdin, Cakovec usw sind eben reichere Regionen die nichts vom Krieg abbekamen. Somit ist die Mentalität der meisten Leute dort (wie auch in Istra, wo es ja auch praktisch keinen Krieg gab!) einfach anders, als die von den Leuten aus Dalmatien, Lika oder Slawonien.
    Demnach verstehen sich die Leute oft nicht mit denen aus dem Norden. Naja was soll man sagen, die meisten Kroaten hier kommen aus Bosnien und da ist manchmal natürlich Neid dabei.

    Ich komme aus Osijek, aber mochte immer Varazdin und Zagorje! Ich fand die Stadt immer so wunderschön, weil ich ne Schwäche für barocke Städte habe und die Leute sind einfach so oft liberaler dort.

    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Ich war dort und verstehe die Leute nicht. Voll der Gayassdialekt. Und dann meinte sie von wegen Bosanci sind Trampel, die nur saufen und Scheiße bauen. Mein Cousin wurde da wütend, schmiss die Jack Daniels Flasche nach ihnen und hat einen verprügelt.
    Er mag nämlich keine Vorurteile, egal gegen wen.
    Der hat sich aber dann bei den Leuten kein neues Image gemacht, wenn er genau das wiederspiegelt, worüber sie geredet haben.

  6. #46
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    war dort, ist nicht schlecht

    nur komme ich mit der sprache/dialekt nicht klar

    ansonsten kam es mir verschlafen vor

  7. #47
    Avatar von Gabrijel

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    ja genau ich bin zagorec und aus der vz zupanija

    jedoch die stadt Varazdin gehört nicht mehr zu Zagorje

    [...]
    Hoffe Du beziehst das auf die Verwaltungsbezirke und nicht auf die Region
    Zagorje

  8. #48
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    vielleicht habe ich mich bischen kompliziert ausgedrückt, varazdin die stadt wurde noch nie zu zagorje gezählt, es ist kulturell und von der mentalität einwenig anders als zagorje



  9. #49
    Avatar von Gabrijel

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    vielleicht habe ich mich bischen kompliziert ausgedrückt, varazdin die stadt wurde noch nie zu zagorje gezählt, es ist kulturell und von der mentalität einwenig anders als zagorje
    [...]
    Naja, darüber lässt sich streiten - so könnte man auch sagen, Krapina ist
    kulturell etwas anderes als eines der vielen kleinen Dörfer in Zagorje. Das bezieht
    sich dann aber darauf, dass wir von einer Stadt (einem Städtchen) sprechen und
    die Stadtmenschen für uns Dörfler schon immer komische Wesen waren

    Grundlegend gelten Varazdin und Krapina als die Hauptstädte des Zagorje.

  10. #50
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Die Stadt mit dem höchsten Lebensstandart in Kroatien. Hat sogar einen besseren Tourismus als einige dalmatinische Städte.

Ähnliche Themen

  1. Hamburg meine Perle
    Von D-ZAR im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 12:40
  2. Makedonien, die Perle des Balkans!
    Von Mac3don im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 09:23
  3. Die Perle von Balkan!
    Von Freakylol im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:27
  4. DUBROVNIK - Perle der Adria
    Von Esseker im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 20:16
  5. Varazdin das Barocke Herz Kroatiens
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:10