BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Vertriebene Serben Bosniens

Erstellt von Princip_Grahovo, 21.05.2007, 06:14 Uhr · 64 Antworten · 4.198 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Musliman iz okoline Dervente daje intervju

    1: Du beziehst dein Wissen von Youtube?

    2.Moslems und Kroaten haben falls du es nicht wußtest ebenfalls Krieg
    gegeneinander geführt.

    3.Schon aufgefallen das Ton und Bild nicht übereinanderstimmen,
    möglicherweise ein Fake.

  2. #62

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    1: Du beziehst dein Wissen von Youtube?

    2.Moslems und Kroaten haben falls du es nicht wußtest ebenfalls Krieg
    gegeneinander geführt.

    3.Schon aufgefallen das Ton und Bild nicht übereinanderstimmen,
    möglicherweise ein Fake.
    Apropo "Ton"



    Verstorbene Präsident Kroatiens Tudjman durch Tonbänder als Kriegsverbrecher belastet

    Der frühere kroatische Präsident Franjo Tudjman war nach einem Bericht der britischen Tagenszeitung "The Independent" in Kriegsverbrechen in Bosnien-Herzegowina verwickelt. Dies gehe aus Tonbandaufzeichnungen und Protokollen seiner Gespräche mit Ministern und Mitarbewitern hervor, die Tudjman selbst habe anfertigen lassen, berichtete die Zeitung am Mittwoch nach angaben der Deutsche Presse-Agentur.

    Der heutige kroatische Präsident Stipe Mesic habe dem britischen Fernsehsender Channel 4 die Verwertung dieser Bänder gestattet. Außerdem habe Mesic Kopien der Protokolle an das UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag weitergegeben. Der stellvertretende Chefankläger des Tribunals, Graham Blewitt, wurde vom "Independent" mit den Worten zitiert, würde Tudjman noch leben, wären die Bänder ein wichtiges Beweismaterial gegen ihn. "Ich bin zuversichtlich, dass wir seine Verantwortung für die begangenen Verbrechen nachweisen könnten", sagte er. Es geht dabei vor allem um das 1993 von kroatischen Truppen begangene Massaker in dem Dorf Ahmici, bei dem über 100 moslemische Männer, Frauen und Kinder ermordet wurden.

    Der kroatische General Tihomir Blaškic wurde dafür vom Tribunal in Den Haag zu 45 Jahren Haft verurteilt. Die Mitschnitte geben den Angaben zufolge unter anderem wieder, wie Tudjman am 13. April vergangenen Jahres darüber informiert wurde, dass das Tribunal einen seiner Generäle als Zeugen nach Den Haag geladen hatte. Tudjman sagte demnach: "Ok, wenn er gehen und bezeugen kann, dass keine unserer kroatischen Einheiten in der Gegend waren, dann kann er gehen... Aber sonst nichts."

    Tudjman habe fast alle Gespräche in seinem Büro aufgenommen, weil er glaubte, dass von seinen "historischen Worten" nichts verloren gehen dürfe. Die Mitschnitte bestätigen demnach auch die Aussage des früheren Vorsitzenden der britischen Liberaldemokraten, Paddy Ashdown, als Zeuge vor dem Tribunal: Tudjman habe sogar nach dem 1995 geschlossenen Friedensvertrag von Dayton noch immer die Aufteilung Bosniens zwischen Kroatien und Serbien geplant.

    Weiter zeigen die Tonbänder nach Angaben des "Independent", dass Tudjman umgerechnet etwa eine Milliarde Pfund auf die Seite schaffen ließ. Präsident Mesic versuche nun, die Konten mit den Geldern ausfindig zu machen.

  3. #63

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Erzähl was neues.

    Mann du hast wirklich wenig ahnung was am Balkan abgeht.

  4. #64

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Der Ton im Interview ist um eine halbe Sekunde verspätet. Das hat der uploader falsch konvertiert.

  5. #65
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Musliman iz okoline Dervente daje intervju
    du bist ja echt dämlich wenn du dem propagandavideo von rtv beograd glaubst

    der zikret mesanaovic oder wie auch immer hat null ahnung...

    ein video wahnsinn hast noch beweise?? und warum sucht das haager tribunal keinen kroaten aus der posavina??

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Sofia fordert von der Türkei Entschädigung für Vertriebene
    Von Barney Ross im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 14:22
  2. Antworten: 655
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 03:45
  3. Serben drohen mit Auflösung Bosniens
    Von Ramnicu im Forum Politik
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 06:26
  4. Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 14:21
  5. RS ruft vertriebene Kroaten zurück
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 15:03