BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Vlora-Albanien

Erstellt von vlonjatiAL, 15.03.2009, 22:43 Uhr · 67 Antworten · 24.637 Aufrufe

  1. #21
    Karim-Benzema
    Friedhof der Kriegshelden






    blick aufs mehr



    Unabhängigskeitdenkmal











    in der nacht



    katholische kirche





    blick auf vloraaa +hafen













    Rathaus
















    SEHENSWÜRDIGKEITEN

    Die Muradije-Moschee im Stadtzentrum aus dem 16. Jahrhundert hat als einzige der osmanischen Moscheen die Kriege und zuvor 1851 ein Erdbeben überlebt.
    Unabhängigkeitsmuseum und Unabhängigkeitsdenkmal.
    Historisches Museum
    Ethnographisches Museum mit Alltagsgegenständen aus den Haushalten und Handwerksbetrieben sowie volkstümlicher Kleidung
    In der Lagune von Narta befindet sich auf einer kleinen Insel das orthodoxe Kloster von Zvernec.
    Ausflugsziele in der näheren Umgebung sind auch die fünf Kilometer entfernt auf einem Hügel und am antiken Weg von Aulon nach Amantia gelegene Burg Kanina mit Mauerresten aus illyrischer (4. Jahrhundert v. Chr.), justinianischer (6. Jahrhundert n. Chr.), byzantinischer (11. Jahrhundert) und noch osmanischer Zeit (16. Jahrhundert) – danach ging die Bedeutung des Ortes durch den Bau der Festung in Vlora zurück –
    und das antike Orikum, aus dem in der Türkenzeit der Hafen Pashaliman wurde











    BEKTASHI ZENTRUM





    Sazan







    Moscheee










    Stadion von Flamurtari Vlora





    gehört zum bundesland vlora







    die llogara berge





    ausblick aufs meer von enver hoxhas villa aus



    halbinsel karabun






    die geht sozusagen wie ein finger aufs meer und es bildet sich ne meerenge


    hafen

    http://www.rsslajme.info/wp-content/...orti-vlore.jpg



  2. #22
    Karim-Benzema

  3. #23
    Karim-Benzema

  4. #24
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081
    Überhaubt die schönste Stadt der Adriatischen Küste (Balkan)

  5. #25

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681








































  6. #26
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    wow...

    hej weiss jemand wie weit saranda und vlora von einander entfernt ist?


    und welche stadt ist von beiden schöner.

    kann jemand von vlora berichten über essen, abends rausgehen, hotels schlafmöglichkeiten, qualität, ob die leute freundlich sind etc.

    wo man zb ned hin soll und wo man hin soll in der stadt und so sachen, bisel ausführlicher.

    zb ich könnte über ulcin seiten sschreiben.

    gibt es da schöne hotels? eventuell @ll inclusive und so sachen?

    und wenn ja wo kann man das buchen ? internetseiten etc?

  7. #27
    ökörtilos
    würde ohne Enver Valona heissen

  8. #28
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    wow...

    hej weiss jemand wie weit saranda und vlora von einander entfernt ist?


    und welche stadt ist von beiden schöner.

    würde ohne Enver Santi Quaranta heissen

  9. #29
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    ahja ne wichtige sache noch, ich war letztes jahr in durres und werde da nie wieder hingehen. es hat überall gestunken, ich hab selber ein 300 cm durchmesser rohr gesehen durch der die scheisse mitten im merr hinführte etc.

    das essen war ned so, die bedienung und die leute empfand ich als unfreundlich zum teil.

    ein einen so restaurant neben strand kam ich mir voll unwillkommen vor sobald du auf kosovo dialekt gesprochen hast in manche restaurants haben die gleich anderst reagiert zumindest in 2 fälle. diese arschlöcher, ein bastard war ganz unfreundlich als würde er kosovaren ned leiden.


    ich muss sagen ich bin weder ein provokant noch so ein bauer der überheblich kommt.

    also ich will da nicht mehr hin vorallem wegen diesen gestanks .

    ich hab gehört in vlore soll es nur kiesstrände geben? gibt es dort und in saranda keine richtige sandstrand?

  10. #30
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    würde ohne Enver Valona heissen
    ist immer noch albanisch!

    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    würde ohne Enver Santi Quaranta heissen
    kannste dich mal bitte verpissen .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  2. Papst in Albanien- Mutter Theresa in Albanien
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 22:48
  3. Bulgarische Minderheit in Albanien, 100.000 Bulgaren leben in Albanien
    Von SlavicWolf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:00
  4. Vlora
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 21:49
  5. Ölpipeline von Burgas nach Vlora geplant
    Von Albanesi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 15:47