BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Vrnjacka Banja

Erstellt von Gospoda, 07.08.2006, 19:07 Uhr · 41 Antworten · 3.437 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    55
    Nein mir kam einfach von der einen auf der anderen Sekunde die Idee um nach Novi Pazar zu fahren um dort die älteste serbische Kirche der Welt "Petrova crkva" zu sehen und da habe ich ein Kumpel gefragt und bin hingefahren für 1 tag,gleichzeitig habe ich mir noch bisschen die Stadt und Djurdjevi Stupovi angesehen.

    Und da muss man ja durch Raska fahren und da haben wir dort was gegessen.Die stadt ist wirklich klein und ich hab mir sie etwas grösser vorgestellt.Das war 2004.


    2005 bin ich nochmal durch Raska gefahren als ich Kosovska Mitrovica besucht habe,bei Raska trennen sich ja die Wege einmal nach NP und einmal nach Kosovo.

    hehe! als pravoslavac sollte man einmal in der kirche gewesen sein!^^

    ja raska ist relativ klein! aber mir gefällts sehr gut dort!

  2. #32
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Rascanin
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Rascanin
    es heisst sandzak, und Novi Pazar ist die haupstadt. (95% moslems)
    ja mit dem untersched das dort sehr sehr nette und disziplinierte moslems wohnen!

    tolle stadt! kann man sehr gut einkaufen! vorallem gefälschte ware!^^
    Leben aber 80%-85% Moslems dort und keine 95% :wink:

    nene! da hat er ausnahmsweise schon recht! es sind 95%!
    Nein nach der Volkszählung 2002 sind es 85,37 % Bosniaken, 12,36 % Serben, 0,27 % Montenegriner, 0,25 %, Albaner und 1,25 % andere Minderheiten.

  3. #33

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864
    SANDZAK...











  4. #34

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    55
    naja soweit ich weiss sind es auf jeden fall über 90%!
    hab meine eltern auch grad nochmal gefragt...die sagen auch dass es über 90% sind...


    :?:

  5. #35
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Rascanin
    Nein mir kam einfach von der einen auf der anderen Sekunde die Idee um nach Novi Pazar zu fahren um dort die älteste serbische Kirche der Welt "Petrova crkva" zu sehen und da habe ich ein Kumpel gefragt und bin hingefahren für 1 tag,gleichzeitig habe ich mir noch bisschen die Stadt und Djurdjevi Stupovi angesehen.

    Und da muss man ja durch Raska fahren und da haben wir dort was gegessen.Die stadt ist wirklich klein und ich hab mir sie etwas grösser vorgestellt.Das war 2004.


    2005 bin ich nochmal durch Raska gefahren als ich Kosovska Mitrovica besucht habe,bei Raska trennen sich ja die Wege einmal nach NP und einmal nach Kosovo.

    hehe! als pravoslavac sollte man einmal in der kirche gewesen sein!^^

    ja raska ist relativ klein! aber mir gefällts sehr gut dort!
    Eigentilch schon wenn man bedenkt das unser grösster "Sveti Sava" dort getauft wurde und sie vor über 1150 Jahren von unseren Vorfahren erbaut wurde.






    Hier meine selbstgeschossenen Bilder von 2004.Was ich total vergessen habe war mein CCCC T-shirt zu wechseln und bin damit nach Novi Pazar gefahren.Es war aber unbewusst,wollte keinen provozieren.


    Petrova Crkva)
    http://img527.imageshack.us/img527/4...vacrkvaly3.jpg
    http://img474.imageshack.us/img474/7...acrkva1mc5.jpg
    http://img264.imageshack.us/img264/6...acrkva3sj6.jpg
    http://img518.imageshack.us/img518/6...acrkva2iu2.jpg


    Djurdjevi Stupovi

    http://img370.imageshack.us/img370/7...istupovlm7.jpg
    http://img506.imageshack.us/img506/4...istupoveb2.jpg
    http://img458.imageshack.us/img458/3...istupovmo3.jpg
    http://img458.imageshack.us/img458/5...istupovdq3.jpg

  6. #36

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    55
    schöne bilder!


    des mit dem t-shirt lässt die leute dort eigentlich eher kalt!
    wie gesagt...sind sehr nette moslems dort die keinen ärger machen wollen!


  7. #37
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Rascanin
    schöne bilder!


    des mit dem t-shirt lässt die leute dort eigentlich eher kalt!
    wie gesagt...sind sehr nette moslems dort die keinen ärger machen wollen!

    Klar sind die Leute nett,sogar während des Krieges in Bosnien wars dort relativ friedlich.Viele kommen von dennen nach Kraljevo und Kragujevac u ihre Geschäfte zu machen.Mein Cousin hat dort selber paar kumpels,er sagt muslimani su ali mnogo dobar covek.

    Aber ich denke insgesamt träumen schon viele von ihrer Sandzak Republik.

  8. #38
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Momce-Crnogorce
    SANDZAK...





    Nur wurde dieser Traum nochmal in paar fetzen zerstückelt da die Raska-Oblast(Sandzak) mit der unabhängigkeit Montenegros in zwei geteilt wurde.Kann mir gut vorstellen das aus dem grund sogar paar Moslems aus dem Norden für zusammenhalt gestimmt haben.

  9. #39

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    55
    Aber ich denke insgesamt träumen schon viele von ihrer Sandzak Republik.
    ja scheint wohl seit dem krieg eine art trend zu sein...

    das jeder bezirk ein eigenes land sein will!
    bescheuert....

  10. #40

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864
    ich wollte dich damit nur provozieren und du hast regiert 8) :P :P

    mir ist sandzak egal.


    CRNA GORA

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omladinska Radna Akcija Vrnjacka Banja 2011
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 01:13
  2. Banja Luka brennt!!!
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 18:38
  3. Banja Luka!
    Von Rane im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:00
  4. Banja Luka
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 10:06
  5. Vrnjacka Banja
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 18:48