BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Vukovar-Heute!

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 07.04.2009, 16:44 Uhr · 19 Antworten · 3.300 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Wegen den FAhnen schätz ich mal das soll einfach darstellen das es alle beide die kroaten und serben akzeptieren müssen das sie auch wegen so einer verdammten scheisse damals noch immer irgendwie weiter leben müssen und das halt diese beiden nebeneinander stehenden fahnen zeigen das es einfach wiede rnormal weitergehen muss bzw. das die kroatische bevölkerung die serbische akzeptieren muss. Aber bei manchen oder vielen kommt das wohl nicht an.

  2. #12
    Leila
    îch hab mal ein video von Vukovar angeguckt, es dauerte mehr als 3 stunden alls über dem Krieg damals..man man konnte es net bis zum ende sehen ..es was grausam..unfassbar..konnte kaum hin gucken...sehr traurig

  3. #13
    Vincent Vega
    anscheinend leben die kroaten und serben dort nebeneinander und nicht miteinander. sie hassen sich...was nicht verwundert. finde es aber gut, daß man den serben dort eine souverenität eingeräumt hat. kroatien ist da mit guten beispiel vorangeganen...aber wie leila auch festgestellt hat, ist es immer wieder schlimm diese bilder (wie den wasserturm, auch wenn es "nur" ein wasserturm war) zu sehen.
    es sterben auch jedes jahr einige menschen durch die dort angebrachten minen.....

  4. #14
    cro_Kralj_Zvonimir
    Lest euch doch mal den Text durch^^.
    Ist das Gebäude eines serbsichen Kulturvereins.

  5. #15

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    27
    Fahnen in Trpinja

    Hier und in unserem Turus-Forum tauchte noch einmal häufig die Frage auf, was es mit den Fahnen auf sich hat.
    Wie bereits erwähnt: Die kroatische Flagge und die Flagge der dortigen serbischen Bevölkerung hängen vor einem öffentlichen Gebäude in der Ortschaft Trpinja.
    Trpinja liegt an der Straße von Vukovar nach Osijek.
    Die Mehrheit der dortigen Bevölkerung ist serbisch:

    Trpinja - Wikipedia, the free encyclopedia


    Viele Grüße
    Marco

    Vukovar - Spuren des Kroatienkriegs - Reise-Community turus.net
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 48.jpg (34,9 KB, 13x aufgerufen)

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Fenomen Beitrag anzeigen
    Wegen den FAhnen schätz ich mal das soll einfach darstellen das es alle beide die kroaten und serben akzeptieren müssen das sie auch wegen so einer verdammten scheisse damals noch immer irgendwie weiter leben müssen und das halt diese beiden nebeneinander stehenden fahnen zeigen das es einfach wiede rnormal weitergehen muss bzw. das die kroatische bevölkerung die serbische akzeptieren muss. Aber bei manchen oder vielen kommt das wohl nicht an.

    bleib du in deinem akzepierten Bosnien.

    Vukovar je hrvatska nacionalna svetinja




  7. #17

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1
    Hallo,
    wir haben mit Freude gesehen, dass Euch unserer Artikel über das heutige Vukovar gefallen hat, auch wenn wir am Anfang ein wenig überrascht über die komplette Übernahme des Textes und der kompletten Fotos, ohne uns vorher zu fragen, waren:
    Vukovar - Spuren des Kroatienkriegs - turus.net: 20 Jahre Mauerfall | Touristik-PR | News-Magazin

    Aber wir sind darüber nicht verärgert, im Gegenteil wir freuen uns über die vielseitige Resonanz sowohl hier im Beitrag als auch in unserem Forum:
    Vukovar - Spuren des Kroatienkriegs - Reise-Community turus.net

    Wir können schon ankündigen, das wir in den nächsten weitere Artikel und auch Videos veröffentlichen werden. Achja: Die Frage zu der serbischen Fahne hat ja unserer Redakteur Marco schon beantwortet

    Auf bald viele Grüße
    Das turus.net Team

  8. #18

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    bleib du in deinem akzepierten Bosnien.

    Vukovar je hrvatska nacionalna svetinja



    Wer hat dich gefragt du unterbelichteter Gartenfürst?
    Verschone uns mit deinen hirnlosen Nationalstolzpredigten, soetwas wie dich brauchen die Menschen dort am wenigsten

  9. #19

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    27
    Dobar dan,

    an dieser Stelle auf jeden Fall ein hvala lijepa für das große Feedback hier und bei uns im Turus Magazin!

    Im Juni geht es wieder auf den Balkan und dann werden neue Dokus / Themen folgen!

    Bis dann
    viele Grüße
    Sambamarco

  10. #20
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288


    die werden nie zueinander finden !
    serben fangen da anschläge zu verüben ! da haben sich gleich split fans dinamo fans sogar aus bih sind ordentlich fans angereist um zu zeigen das es so nicht geht mit den feigen anschlägen die serben auf kroatischen schulen verüben !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vukovar 18 November
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 23:46
  2. Vukovar!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 18:34
  3. Vukovar ist Heldenstadt
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 00:17
  4. Galgenhumor in Vukovar
    Von Šaban im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 20:51