BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 156 von 176 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1752

Welche Nationalität habt ihr,aus welcher Stadt kommt ihr ???

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 14.07.2004, 09:31 Uhr · 1.751 Antworten · 128.553 Aufrufe

Zitat Zitat von mi_srbi
    Kann gut möglichsein aber Mazedonien ist nicht ofiziell sonst würde ich es auch hinschreiben.
    Mazedonien ist sehr wohl offiziell: in Mazedonien selber sowie in vielen anderen Ländern auch, inkl. der USA.

The Rock
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Kann gut möglichsein aber Mazedonien ist nicht ofiziell sonst würde ich es auch hinschreiben.
    Mazedonien ist sehr wohl offiziell: in Mazedonien selber sowie in vielen anderen Ländern auch, inkl. der USA.
    In den USA gelten die Deutschen auch als Nazis. Auch Sehr offiziell. ^^

Zitat Zitat von Lonsdale
    Zitat Zitat von Schiptar
    Ach, hat der US Kongress also neulich eine Resolution verabschiedet, derzufolge er hinfort alle Deutschen als Nazis ansieht? Wow.

The Rock
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Lonsdale
    Zitat Zitat von Schiptar
    Ach, hat der US Kongress also neulich eine Resolution verabschiedet, derzufolge er hinfort alle Deutschen als Nazis ansieht? Wow.
    Ja unter George Bush.

Es geht viel mehr um die "normalen Leute". Ironie scheint wohl nicht deine Stärke zu sein.

Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Was solls jetzt,unter FYROM ist das Land eben am bekanntesten als unter EJRM deswegen lass ich es mal so.
    Am bekanntesten ist es immer noch unter seinem konstitutionellen Namen, Rep. Makedonien, wenn du schon mit dem Bekanntheitsgrad ankommst...
    Eben. In Deutschland gilt das Ding als Repubilk Mazedonien bzw EJRM und das hier ist soviel ich weis ein deutschsprachiges Forum. Oder sollen wir z.B. aus Serbien "F.O.R.O.S." machen was so viel wie "Former Ottoman Republic of Serbien" heißen würde?

Zitat Zitat von Lonsdale
    Es geht viel mehr um die "normalen Leute". Ironie scheint wohl nicht deine Stärke zu sein.
    Nee, ist sie wirklich nicht. Zumindest dann nicht, wenn ich von der offiziellen Terminologie der Regierung einer Supermacht spreche und du von den "normalen Leuten" anfängst.

The Rock
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Lonsdale
    Nee, ist sie wirklich nicht. Zumindest dann nicht, wenn ich von der offiziellen Terminologie der Regierung einer Supermacht spreche und du von den "normalen Leuten" anfängst.
    Die Griechen halten von dieser offiziellen Terminologie sicher auch viel.

FYROM bleibt. So werden sie auch in der UN genannt.

Zitat Zitat von Lonsdale
    Was die Griechen davon halten, juckt mich nicht die Bohne. Wenn's nach denen ginge, müßtet ihr heute sowieso Slobodan Milosevic anbeten, weil die Serben ja schließlich ihre kleinen orthodoxen Brüder sind...

Zitat Zitat von Lonsdale
    Vorläufig. Man kann einem Land nicht ewig so einen bekloppten provisorischen Namen aufzwingen. Man stelle sich mal vor, Kroatien würde heute noch "Ehem. Habsburgische Provinz Kroatien" heißen...

The Rock
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Lonsdale
    Was die Griechen davon halten, juckt mich nicht die Bohne. Wenn's nach denen ginge, müßtet ihr heute sowieso Slobodan Milosevic anbeten, weil die Serben ja schließlich ihre kleinen orthodoxen Brüder sind...

Zitat Zitat von Lonsdale
    Vorläufig. Man kann einem Land nicht ewig so einen bekloppten provisorischen Namen aufzwingen. Man stelle sich mal vor, Kroatien würde heute noch "Ehem. Habsburgische Provinz Kroatien" heißen...
    Interessant, dass du dich gerade auf Habsburg lehnst. Wo war denn da ein Mazedonien, mal abgesehen vom griechischen.

Zitat Zitat von Lonsdale
    Interessant, dass du dich gerade auf Habsburg lehnst. Wo war denn da ein Mazedonien, mal abgesehen vom griechischen.
    Die sog. "Makedonische Frage" war schon lange akut, bevor sich Griechenland das heutige griechische Makedonien 1912/13 einverleibte.